• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Survive: Always-Online und Ingame-Shop bestätigt

Always on lass ich mir noch gefallen, da mein Steam beim Spielen eh online ist. Aber online Shop mit Boostern gegen Hart Geld Sry Danke nein.
 
Das Einleitungsbild macht mir angst. o.O

Zum Thema:
Kommt eh nichts am ersten Teil ran.
Wie jedes andere Genre/Serie ist es irgendwann schließlich kaputt..
 
Haha seit dem Hideo Kojima nicht mehr für Konami arbeitet gehts bei den Bergab. Alles was jetzt zu Metal Gear Survive bekannt wurde ist Crap. Die Systemanforderungen bestätigen meine Befürchtung, dass das letzte Spiel genommen und auf Survival umgemoddet wurde. Ein Armutszeugniss.... Der Mist wird höchstens mal im SteamSale angespielt und mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückgegeben.

Das ist das Schlusslicht für die Metal Gear Reihe... Schade eigentlich.
 
Finde die Kommentare hier teilweise echt schade, hab das Game im Januar bereits in der Beta auf der Ps4 gespielt, genauso jetzt die Beta auf dem PC und muss sagen, dass ich es bei weitem nicht so schlecht finde wie überall getan wird. Besonders im Koop mit ein paar Freunden, macht es dann eben doch viel Spaß, besonders weil es vieles anders macht als die anderen Zombieshooter und allein die Mechanik aus MGS eben einfach für viel Spielspaß sorgt.

Klar kopiert es viel aus MGS 5, aber wenn ich dann lese, dass sich über die Steuerung, Grafik oder sonst was beschwehrt wird, die bei MGS 5 noch vollkommen toll war, frag ich mich schon ob da nicht bei einigen Kommentaren zu sehr der Hideo Kojima Fanboy spricht. Natürlich hat er geniale Ideen und ich freue mich auch auf sein neues Projekt, ich finde aber auf der anderen Seite schade, wenn Spiele bereits schlechte Bewertungen etc. erhalten bevor sie überhaupt released werden.

Natürlich könnte die Grafik besser sein und man hätte auch sonst vielleicht noch einiges ändern können aber in Grundzügen ist es halt trotzdem ein solides Spiel geworden. Ob man das ganze halt für 40 € releasen muss, da stell ich mir schon eher die Frage, denke man hätte es für 20 € raushauen sollen, als Art Abschluss der Serie und als Dankeschön, dann hätte ich vermutlich auch niemand beschwehrt.
 
Für Konami geht es aber nicht um ein Dankeschön sondern ums Geld machen!
Meine Kritik an dem Spiel ist völlig unabhängig von der Qualität des Spiels, vielleicht ist es sogar recht gut, das ist aber total egal.
Das Spiel existiert nur um mit möglichst wenig Aufwand auf einen - eigentlich dank PUBG und Fortnite BR schon wieder vorbeigegangenen - Trend aufzuspringen und die Seele hinter der Serie ist Konami völlig egal.

Als würde Valve nach einem Jahrzehnt Wartezeit Half-Life 3 ankündigen - aber nicht als Egoshooter sondern als Sammelkartenspiel, wie Hearthstone oder Gwent.
Vielleicht ist es sogar viel besser als Hearthstone, das tut aber nichts zur Sache, das ist nicht das worauf die Fans gewartet haben!

Metal Gear Solid hatte auch in der Vergangenheit schon einige Experimente, wie Metal Gear Acid auf PSP als Rundentaktik-Sammelkarten-Actiongame, interaktive Comics, Action-Hack&Slays - aber die dienten immer auch dazu eine Story zu transportieren.
Das tut Metal Gear Survive nicht.
 
Zurück
Oben