trane87 schrieb:
@Sennox
Oh doch, früher war es viel schlimmer. Ich hatte Unmengen an billigen und schlechten N64 Spielen und habe diese als Kind gefeiert. Qualität gab es damals auch nicht, aber viele Bugs wurden ignoriert bzw. als selbstverständlich angesehen.
Kinder fokussieren beim Spielen eine komplett andere Sichtweise, als wir "alten Säcke".
Zusätzlich sind viele Spiele deutlich komplizierter geworden, womit sich auch deutlich mehr Fehler einschleichen können.
Naja ich würde nicht sagen "früher war alles besser" aber schlimmer fand ich es definitiv nicht ^^
Alleine die Gier der Publisher war früher nicht annährend auf dem Niveau von heute.
Die großen haben halt früher noch mehr Variation abgeliefert und viele Spiele fühlten sich noch an als wäre wirklich Herz eingeflossen.
Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, dass früher alles oder gar irgendwas bugfrei gewesen wäre.
Ja meine Schmerzgrenze war früher sicher weit höher als heute. Einmal hatte ich mehr Zeit und muße und zum anderen gab es ja auch früher einfach einen etwas anderen Qualitätsanspruch.
Allerdings sind es halt zwei paar Schuh ob ich in einem Ocarina of Time mit speziell Schrittfolgen die Warppunkte "missbrauchen" kann oder in einem Skyward Sword einen Bug habe der mein Savegame töten kann.
Ich spiele OoT fast jedes jahr zu Weihnachten noch einmal durch und ich treffe tatsächlich nie auf einen Bug.
Es sei denn wir sprechen von Plotholes und Clipping-Fehlern, dann sehe ich einige
Der Hauptpunkt ist, der Scheiß hat i.d.R. besser funktioniert als vieles heute.
Dieses ewige "Komplexitäts-Argument" lasse ich nicht mehr gelten.
Dann sollen die Projekte halt zurechtgestutzt oder die Ressourcen angepasst werden.
Ja ich weiß warum man es nicht so macht, Wirtschaftlichkeit und co..
Mir ging es nur darum zu sagen, dass es durchaus besser gehen würde!
Aber ich stimm dir definitiv zu:
Wir haben uns früher definitiv auch mehr Rotz angetan ^^
Wobei die heutige Generation gar nicht mal so verweichtlich ist wie wir gerne tun.
Ein Bub in meiner Verwandschaft hat z.B. die Sonic Adventure Reihe auf dem Gamecube gut gefunden und zu Ende gebracht. Nein er ist kein "Sega-Nerd"
Es ist halt nicht alles schwarz oder weiß sondern eher bunt