-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Metal Gear Survive: Konami lässt sich zweiten Speicher-Slot bezahlen
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Metal Gear Survive: Konami lässt sich zweiten Speicher-Slot bezahlen
Hansdampf12345
Commodore
scryed schrieb:[...] aber das trifft auf den spiele Markt nicht zu wir sind da nachtragend
[...]
Wer ist denn "wir"?
Die Allgemeinheit der Computerspieler kannst du kaum meinen.
Die lassen nämlich bis jetzt so gut wie alles mit sich machen.
Und wenn ein paar der älteren Exemplare endlich die Konsequenzen aus der ganzen Geldmacherei gezogen haben, steht schon wieder ne neue Generation an Computerspielern bereit, für die "Pay to win" vollkommen normal ist.
FreddyMercury
Rear Admiral
Nachdem ich mehrere Reviews gesehen habe und selber auch Erfahrung im Gameplay sammeln durfte, kann ich sagen, dass das Spiel genau so schlecht ist wie jedes schlecht durch dachte Indie Zombie survival game. Ich könnte tiefer in die Materie gehen, aber Konami hat sich damit für mich endgültig selbst ganz abgeschossen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
DerKonfigurator schrieb:Ich fand MGS 5 ziemlich gut, nur am Ende waren viele Fragen unbeantwortet, deshalb hätte ich es vorgezogen wenn Konami diese Fragen in einem neuen Teil klärt
Ohne kojima klärt sich da gar nichts mehr Metal Gear ist Tod. Jetzt wird noch der letzte Dollar aus dem franchise gepresst und dann wir die Marke Metal Gear endgültig begraben.
Zuletzt bearbeitet:
Gaugaumera schrieb:Der Computerspiele Bereich ist doch inzwischen ein Paradies für Leute die viel Fantasie haben.
Wenn wenigstens etwas beim Spiel ankommen würde und nicht mehr nur darum ginge mehr Geld zu bekommen, wobei da ja nichts dagegen spricht, ein jeder will ja irgendwie mehr geld oder weniger arbeiten.
Leider wird Kauf Verweigerung nix bringen, weil entweder sind die Raubkopien Schuld oder das Entwicklerstudio, an der Art der zusätzlichen kassiererei wird es bestimmt nicht liegen.
Austronaut
Lt. Commander
Mich wundert nicht, dass bei diesem Ausverkauf der Marke so dreist vorgegangen wird. In Anbetracht der momentanen Lootbox-Thematik hätte man aber vom Publisher schon mehr Fingerspitzengefühl erwarten können. Da kann man sich nur die Finger verbrennen.
Na super, war eigentlich ein son Spiel wo ich auf der Liste im Kopf hatte. Aber wenn ich jetzt richtig verstanden habe und sehe, so kostet das Spiel 40€, jeder weitere Spielstand (+4) je 10€ und dann gibt es Booster Boxen #pay2progress4win zum kaufen?
Wenn ich so auf Twitch gucke, dann wurden komplette, bereits bestehende Elemente aus MGS V vollständig kopiert, von der Laufanimation bis hin zu Texturen, Häusern, Mauern, Zielsystem, Sounds und so weiter - jetzt noch mal Geld so viel Geld blättern ... ja is klar.
Wenn ich so auf Twitch gucke, dann wurden komplette, bereits bestehende Elemente aus MGS V vollständig kopiert, von der Laufanimation bis hin zu Texturen, Häusern, Mauern, Zielsystem, Sounds und so weiter - jetzt noch mal Geld so viel Geld blättern ... ja is klar.
Zuletzt bearbeitet:
DocAimless
Lt. Commander
PC Gamer als Quelle beziehen heißt für mich man hat das Spiel in der Redaktion selber nicht getestet. Aber gut, so etwas ist man ja nun leider immer mehr gewohnt.
Habe das Spiel jetzt 4 Tage und kann mich für den Preis von ~30€ nicht beschweren. Es ist halt mal ein "richtiges" Survive Spiel und nicht eins ala Fallout wo man nach belieben abspeichert und dann den Bosskampf gleich wieder neu starten kann. Hier heißt es halt leben oder sterben es gibt halt nur immer diese eine Speicherung als Sicherung und das langt auch.
Nerviger finde ich eher die Sammlung der Kuban Energie im Sturm, wenn man da mal 20-30 Gegner hatte und will diese bergen dauert es mal gut 20-30% des Sauerstoff Vorrats und das ist mehr als hinderlich wenn man gerade ein neues Wurmloch erkunden will.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und nicht jeder findet das 08/15 Spiel von Hersteller XY gut.
Aber schreibt uhig weiter über etwas was ihr selber nicht spielt und nein die Beta kann man nicht als Vergleich heran ziehen das dies Koop ist und man dort kein CO² verbraucht und die Nahrung/Wasser beim zurückkehren wieder auf Startwerte zurück gesetzt werden.
Habe das Spiel jetzt 4 Tage und kann mich für den Preis von ~30€ nicht beschweren. Es ist halt mal ein "richtiges" Survive Spiel und nicht eins ala Fallout wo man nach belieben abspeichert und dann den Bosskampf gleich wieder neu starten kann. Hier heißt es halt leben oder sterben es gibt halt nur immer diese eine Speicherung als Sicherung und das langt auch.
Nerviger finde ich eher die Sammlung der Kuban Energie im Sturm, wenn man da mal 20-30 Gegner hatte und will diese bergen dauert es mal gut 20-30% des Sauerstoff Vorrats und das ist mehr als hinderlich wenn man gerade ein neues Wurmloch erkunden will.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und nicht jeder findet das 08/15 Spiel von Hersteller XY gut.
Aber schreibt uhig weiter über etwas was ihr selber nicht spielt und nein die Beta kann man nicht als Vergleich heran ziehen das dies Koop ist und man dort kein CO² verbraucht und die Nahrung/Wasser beim zurückkehren wieder auf Startwerte zurück gesetzt werden.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Das hier ist kein review sondern lediglich ein Hinweis auf einen mMn. ziemlich dreisten Zusatzverkauf.
Oder erzählt Max Unsinn und das stimmt überhaupt nicht ?
Oder erzählt Max Unsinn und das stimmt überhaupt nicht ?
^Dodo.bW schrieb:Boykott und fertig. Anders kann man den Publisher nicht abstrafen. Wer für sowas Geld bezahlt hat se nicht mehr alle.
Gaugaumera schrieb:Für solche "Spiele" wäre mir sogar das Raubkopieren zu schade.
Müll sollte man nicht mal geschenkt nehmen
Ja und Ja
Geld zahl ich mit sicherheit nicht für den rotz.
ob ich es mir anschaue bezweifel ich auch xD Konami hat echt einen an der Waffel alleine die Serie so zu verhunzen und dann noch den scheiss.
Turrican101
Vice Admiral
Gaugaumera schrieb:Ich bin schon gespannt was als nächstes kommt.
Wird bald so sein wie in der Spielhalle früher. 50ct pro Spielstart. Und da wir in 2018 leben vorher noch 60€ für das eigentliche Spiel. 10€ pro DLC. Und 40€ für das Erweiterungspack.
AncientAlien
Lieutenant
BOBderBAGGER schrieb:Ohne kojima klärt sich da gar nichts mehr Metal Gear ist Tod. Jetzt wird noch der letzte Dollar aus dem franchise gepresst und dann wir die Marke Metal Gear endgültig begraben.
Was muss denn noch geklärt werden?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Das musst du DerKonfigurator fragen ich hab MGS 5 nach ca 1 Stunde ausgemacht.
roker002
Commander
Beyazid schrieb:Es sah zumindestens interessant aus aber mittlerweile schauen sich Entwickler/Publisher genau an, welche Beschneidung der Spiele welche Reaktionen auslösen. Man versucht die Grenzen auszureizen was Spieler bereit sind zu akzeptieren und das geht mir ziemlich gegen den Strich.
Mit dieser Taktik gewinnt kein Spiel meine volle Aufmerksamkeit und wird entweder für nen 5er als Full-Version gekauft oder komplett ignoriert. Meine Zeit ist mir mittlerweile zu schade um mich über Spiele aufzuregen, wo gefühlt im Stundentakt ein neues released wird was den nächsten Hype mitnehmen soll
Sorry, aber Entwickler haben damit nichts zutun. Die würden am besten ein Spiel anbieten, dass erfolgreich ist und es alle mögen. Die Mikrotransaktionen kommen vom Marketing und Sales Management Leuten. Da ich selbst Entwickler bin und in einem Team zusammenarbeiten wo es auch Produktowner gibt, ist mir schon bewusst wie schwer die Leute beim Programmieren von so einen Dreck sich fühlen
Nightmare85
Captain
jo89 schrieb:Damit bin ich auch raus!
Was als nächstes? Vollständige Steuerung kostet extra. A und D sind im Kaufpreis enthalten, W und S kosten jeweils 5€.
lol bring die mal lieber nicht auf falsche Gedanken.
Am Ende sind generell fast alle Optionen (Steuerung, Sound, Grafik) grau und müssen jeweils freigekauft werden.
Im Angebot: Full HD-Auflösung + 5.1-Sound für nur 19,99€.
Leider gibt's genug "treue Kunden", die bereit sind, für alles zu zahlen.
Daher wird's wohl schlimmer und schlimmer werden, was die "DLCs" angeht...
Grüße