Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMetro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung
tl;dr:Wie schnell läuft Metro Exodus auf aktuellen Systemen? ComputerBase liefert auf diese Frage seit Tagen Antworten – allerdings nicht für jede aktuelle GPU und CPU und schon gar nicht für ältere Systeme. Um diese Lücke zu schließen, wagt ComputerBase ein Experiment: Leser testen Metro Exodus nach Anleitung.
Ich hab Metro zwar nicht, aber die Idee finde ich super!
Sollte das Experiment glücken, fände ich so was bei weiteren möglichen Kandidaten in Zukunft wirklich eine tolle Ergänzung!
Solange ihr euch dann ab jetzt nicht auf die faule Haut legt und die wichtigste Hardware der letzen zwei oder drei Generationen nach wie vor selber testet finde ich das eine hervorragende Idee. Die Testergebnisse um zusätzliche Tests mit älterer Hardware zu ergänzen finde ich klasse
Interessante Idee , das könnte man theoretisch bei allen spiele Test machen , das man direkt wenn ihr testet eine Art Tabelle freilässt die dann pö a pö von den Usern mit gefüllt werden (zusätzlich zu den eigenen natürlich )
Ach wie klasse.
Jetzt weiß ich auch, warum ich normalerweise bessere FPS bekomme, als in den CB Tests.
Bewegungsunschärfe ist bei mir immer komplett aus, sonst wird mir schlecht.
Gibt halt so ein paar Regler in Spielen, die ich partout nicht mag.
Finde die Idee auch sehr gut, Würde auch mitmachen, wenn es mal ein Spiel betrifft, was ich auch habe Bin mal sehr gespannt, was für Systeme da dann am Ende teilnehmen. Hoffentlich auch ein paar wirklich ältere PCs.
Interessante Idee , das könnte man theoretisch bei allen spiele Test machen , das man direkt wenn ihr testet eine Art Tabelle freilässt die dann pö a pö von den Usern mit gefüllt werden (zusätzlich zu den eigenen natürlich )
Ich hab Metro zwar nicht, aber die Idee finde ich super!
Sollte das Experiment glücken, fände ich so was bei weiteren möglichen Kandidaten in Zukunft wirklich eine tolle Ergänzung!
Das ist die Idee dahinter - Metro Exodus soll nicht der einzige Versuch dieser Art sein
jusaca schrieb:
Solange ihr euch dann ab jetzt nicht auf die faule Haut legt und die wichtigste Hardware der letzen zwei oder drei Generationen nach wie vor selber testet finde ich das eine hervorragende Idee.
Da ich das Spiel selber auch nicht spiele, hoffe ich, dass es genug Leser gibt, die sich der Sache annehmen und diesen Benchmark auch gewissenhaft durchführen und nicht tricksen, um bestimmte Komponenten besser/schlechter dastehen zu lassen.
Bin gespannt auf die Ergebnisse und beteilige mich, sobald das für ein Spiel gemacht wird, das ich habe
Merklich Leistung zieht Motion Blur im Normalfall aber nicht. Zudem gibt es mittlerweile auch mehr Bewegungsunschärfe als nur "ich dreh mich und alles wird Matsch". Gut gemachtes Per Object Motion Blur kann den optischen Eindruck meiner Meinung nach durchaus verbessern und das kommt von jemandem, der Motion Blur früher auch gar nicht leiden konnte.
Schließe mich dem Tenor übrigens gerne an, dass das eine gute Idee ist. Würde auch glatt mitmachen, aber bin aktuell noch mit anderen Spielen ausgelastet.
Finde die Idee dahinter auch echt cool. Hätte ich Metro da, würde ich mit meiner alten Möhre den Test auch mal durch führen. Wobei da sicherlich nicht viel gutes rauskommen würde. 😆
Würde auch sofort mitgemachen, wenn ich das Spiel hätte.. Ideal wäre es, wenn es für diesen Zweck eine Demo-Version zum Download gäbe, aber das ist wahrscheinlich sehr viel Aufwand..
Sehr tolle Idee :-) Ich habe zwar kein Metro, allerdings befürworte ich den Testversuch, einfach weil es zig Millionen, wenn nicht sogar Milliarden an PC Konfigurationen gibt, die Ihr natürlich nicht testen könnt. Natürlich muss man das irgendwie in den Griff bekommen, wohl mit einem Durchschnittswert, Minimum und Maximum der Konfigurationen, da bei unterschiedlichen CPUs und GPU (OC) unterschiedliche Ergebnisse auftreten werden.
Ich bin gespannt wie die Ergebnisse aussehen werden