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Test Metro Exodus: Die Community testet, hier ist die Anleitung

Die Einbeziehung der Community ist immer wünschenswert, hoffe das Vertrauen wird hier nicht missbraucht und das Zusatzbenchmarken der Community später fester Bestandteil der CB-Tests.

Ich selbst kann mangels Gaming PC und Metro Exodus leider nicht testen.
 
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Läuft DirectX12 denn stabil?
Habe es seit dieser Szene direkt am Anfang wo alles gecrasht ist, direkt ausgeschaltet und seit dem keine Probleme mehr.
 
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Warum das Extreme Preset? Bringt keine visuellen Vorteile, kostet nur Performamce.

Was ist mit RTX Besitzer? Warum nur ohne RT?
 
Wenn ich nachher die Muse habe gehe ich das mal auf meinem System durch. Dann weiß ich wenigstens genau, wo ich mit meinem System stehe....:)

@SKu
Ich nutze auch das Extreme-Preset, da ich es in hohen Auflösungen schon hübscher finde als Ultra. Was genau anders ist kann ich aber nicht genau sagen (Texturen, Beleuchtung vll.?). Da Metro eher ein langsames Spiel ist fällt das wahrscheinlich auch eher auf, als wenn man jetzt z.B. Battlefield spielt.
 
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*Schneiderlein* schrieb:
Ideal wäre es, wenn es für diesen Zweck eine Demo-Version zum Download gäbe, aber das ist wahrscheinlich sehr viel Aufwand..

Da du sagst, es wäre vermutlich sehr viel Aufwand: wie stellst du dir denn vor, könnte Computerbase sowas umsetzen? Wenn der Hersteller keine Demo raus bringt, dann lässt sich daran ja nichts machen.
 
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Das ist ja Mal richtig cool. Sobald es Mal um ein Spiel geht, das ich besitze, bin ich dabei!
 
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Werde ich dann auch als freier Mitarbeiter bezahlt? :D
 
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Stellt mir Metro zur Verfügung und ich bin dabei ;).
 
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@Jan @Wolfgang sammelt ihr denn die ergebnisse aus diesem bis dahin wahrscheinlich sehr unübersichtlichen thread und verarbeitet sie?
bin selbst mal gespannt wie das spiel one rtx läuft. hab das bisher nur ausgemacht um mal die qualität zu vergleichen.
 
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Ich würd da auch gern mitmachen.
Hab das Spiel aber nicht und kaufe es im Moment auch nicht da :
  1. Meine aktuelle Graka wohl zu schwach ist für Full HD mit höheren Detailstufen und
  2. Selbst eine neue Graka im für mich akzeptablen Preisrahmen auch nicht so das ist was empfehlenswert ist.

Das ist auf jeden Fall das was ich aus den aktuellen Benchmarks interpretiere.
Schade, das Spiel stand auf meiner Wunschliste recht weit oben:heul:.
Aber so kauf ichs halt wenn ich die passende Grafikkarte habe in 2-3 Jahren oder noch später wenns an der Computerbild klebt:cool_alt:
 
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Finde das eine klasse Idee und mach auch gerne bei den passenden Spielen mit :daumen:

@Redaktion
Einen Vorschlag habe ich: ich fände es toll, wenn in den Community Test auch andere / weitere Auflösungen ergänzt werden könnten.
Ich selber spiele seit längerer Zeit mit 21:9 Auflösung (3440×1440) und fände es prima, auch diese Auflösung in den User Benchmarks vergleichen zu können.

CU TermyD
 
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haha, mal sehen wie wenige dieses spiel besitzen. liegt doch wohl nicht an diesem epischen store, oder?
 
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Jan schrieb:
Genau das werden wir tun!
das raussuchen wird ne arbeit um die ich euch nicht beneide, bis dahin ist der thread hier sicher voll mit 400 kommentaren!
 
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Beitrag schrieb:
Wenn ihr bei Anno 1800 später dann auch so eine Aktion macht, bin ich vielleicht dabei. :)

Anno 1800 steht auch bei uns dafür ganz oben auf der To-Do-Liste :)

Darkmord1991 schrieb:
Läuft DirectX12 denn stabil?
Habe es seit dieser Szene direkt am Anfang wo alles gecrasht ist, direkt ausgeschaltet und seit dem keine Probleme mehr.

Also eigentlich läuft DX12 sehr gut in dem Spiel.

SKu schrieb:
Warum das Extreme Preset? Bringt keine visuellen Vorteile, kostet nur Performamce.
Was ist mit RTX Besitzer? Warum nur ohne RT?
Wir haben dieselben Presets genutzt wie bei uns im Technik-Artikel. Dort hat sich gezeigt, dass Extreme vor allen in Außenlevels bezüglich Sichtweite gut was bringt.

Zu RTX: Irgendwo muss man halt quasi einen kleinsten gemeinsamen Nenner finden. RTX passt da halt nicht hinein, das ist dann deutlich spezieller.
 
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SKu schrieb:
Warum das Extreme Preset? Bringt keine visuellen Vorteile, kostet nur Performamce.

Damit die Ergebnisse vergleichbar sind. Spielen kann jeder wie er will, aber um die Benchmarks vergleichen zu können, muss logischerweise jeder die selben Einstellungen nutzen.
 
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Wolfgang schrieb:
Wir haben dieselben Presets genutzt wie bei uns im Technik-Artikel. Dort hat sich gezeigt, dass Extreme vor allen in Außenlevels bezüglich Sichtweite gut was bringt.

Zu RTX: Irgendwo muss man halt quasi einen kleinsten gemeinsamen Nenner finden. RTX passt da halt nicht hinein, das ist dann deutlich spezieller.

Extrem zu nutzen ist ja völlig in ordung, klar läuft Ultra deutlich besser und sieht im grunde kaum anders aus, aber für einen vergleich von hardware ist das im grunde egal.

bei RTX fände ich ja spannend wie sich verschiedene cpus auswirken, seit ich von meinem 8400 auf den 9700k gewechselt habe läuft bf5 mit RTX beispielsweise deutlich besser.(frametimes besser und stotterer weg)
die CPU last ist bei RTX tatsächlich ein nicht zu unterschätzender faktor. würe mich interessieren ob das bei metro ähnlich ist.
 
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