Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAktuelle SSD-Benchmarks: Die Community testet ihre SSDs unter Praxisbedingungen
Kann es sein, dass die RND4k Q32T1 auf AM4 ein wenig gering ausfallen? Oder ist die SN750 hier einfach ein wenig lahm? Temperatur mit dem Board-Kühler waren max. 61 Grad.
EDIT: Dank der Ergebnisse kann man AMD und Füllstand eigentlich ausschließen. Bei der SN750 scheinen, trotz gleicher Firmware, teilweise große Unterschiede bei RND4k Q32T1 aufzutreten. Ich bin allerdings auch auf einer sehr alten AGESA/BIOS Version - möglicherweise liegts daran?
Nicht, dass das im Alltag irgendwo relevant wäre - aber interessant ist es schon.
Gall of Duty Edion
3770x on Asrock 570x Pro4 , 16 gb@ 3600mhz ddr , Slot unter der Grapickarte mit "SSd Shild" und ohne blaue klebschutzfoile
on amd chipset 2.13.27.501
Und hiermit sprenge ich wohl die bisherigen SATA/600-Benchmarks. Scheinbar kam sonst noch keiner auf die irre Idee, sich ein SATA-RAID aufzubauen (und die Werte hier zu präsentieren). Da ich seit Jahren aber schon zwei gleiche SATA-Festplatten besitze, die ich sonst in keinem Rechner betreinen muss, habe ich diese auch schon seit sehr langer Zeit (sicher über 3 Jahre) im RAID0-Verbund. Hier verblüfft mich die Performance des auf dem ASRock Z370 Extreme4 verbauten SATA-Controllers, der trotz ebenfalls voller Bestückung beider M.2-Steckplätze (welche jeweils via PCIe 3.0 x4 angebunden sind) dennoch eine solche Performance an den Tag legen kann.
Ich mag das Board nicht in allen Belangen, nach gut 4 Jahren lernt man so die Ecken und Kanten kennen, aber bezüglich der gesamten Performance war das Board eine zweifelsfrei erstklassige Wahl, besonders im Verhältnis zum damaligen Preis von nur ca. 130 Euro.