Cool Master
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 38.725
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zorror schrieb:Das widerspricht auch den Erfahrungen, die Valve beim Portieren von Left4Dead 2 gemacht hat.
Cool Master schrieb:Bitte nicht naiv werden. Die Zocker sind für MS scheiß egal. Die sind ein nettes neben Produkt. Echtes Geld bekommt MS von Firmen wie Daimler, BMW, Audi oder andere große Firmen bei dennen zu 98% Windows zum Einsatz kommt.
So hart das jetzt klingen mag, aber das liegt definitiv an MacOS X und der Mac Version von Diablo 3.Cool Master schrieb:Korrekt, allerdings sind die Grafikkarten auf DirectX Optimiert und holen so mehr Leistung aus DX raus. Sehe ich sehr gut an meinem Hackintosh. Diablo 3 unter OS X --> ~ 8 bis 60 FPS unter Win 7 --> 60 FPS durchgehend.
Das ist totaler Humbug, nichts ist leichter als proprietäre Treiber unter Linux zu installieren.Lord Horu$ schrieb:Genau das ist der springende Punkt!
Die Treiber unter bestimmtren Systemen zum laufen zu kriegen ist oftmals schwierig bis schlichtweg unmöglich. Ich habe schon Distributionen ausprobiert, die haben einfach aufgehört zu funktionieren
[...SCHNIPP...SCHNAPP...]
Dieser "Vorteil" wird schnell wieder zu Staub zermahlen dadurch, dass nicht einmal Linux Pros groß Lust haben die propritären AMD/nVidia Treiber in Ihr System einzubauen.
Cool Master schrieb:Was soll mir auffallen? Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst...
warum sollte es? Unter Linux muss man auf weniger unterschiedliche Systeme achten, als unter Windows. Bei Windows hast du Win XP, Vista, 7 und 8.johnnyGT schrieb:ich glaube das grösste Problem an Linix ist die extreme Splitterung
Du machst also an einem Spiel aus, dass OpenGL weniger performat ist, aber wenn Valve mit einem Spiel das Gegenteil beweist (ok. inzwischen sidn es ein paar mehr), dann liegt das daran, dass die alte Fehler korrigieren und es unter DX jetzt eigentlich auch schneller laufen würde, hätte man das genau so "optimiert"?Cool Master schrieb:Korrekt, allerdings sind die Grafikkarten auf DirectX Optimiert und holen so mehr Leistung aus DX raus. Sehe ich sehr gut an meinem Hackintosh. Diablo 3 unter OS X --> ~ 8 bis 60 FPS unter Win 7 --> 60 FPS durchgehend.
Unter Debian bekommt man es auch zum laufen, muss jedoch ein paar noch nicht eingepflegte Pakete installieren. Unter Arch und einigen anderen Distributionen läuft es ohne Probleme.Cool Master schrieb:Bitte nicht naiv werden. Die Zocker sind für MS scheiß egal. Die sind ein nettes neben Produkt. Echtes Geld bekommt MS von Firmen wie Daimler, BMW, Audi oder andere große Firmen bei dennen zu 98% Windows zum Einsatz kommt. Selbst wenn von heute auf morgen alle Spiele auf Linux laufen würden und man optimistisch 20% Anteile verliert wäre das immer noch nicht tragisch. In dem Fall würde es so aussehen
Windows: 70%
OS X: ~5%
Linux: 25%
So nun ist wieder die Sache welche Distri... So wie ich es aktuell mit bekommen habe geht nur Ubuntu mit Steam und das ist zumindest für ein KO Kriterium mir kommt nur Debian auf die Platte egal ob Privat oder auf meinen Servern im Geschäft.
Hucken schrieb:mehr mehr mehr...
Games sind das einzige (und evtl. der mäßige Treiber Support), weswegen ich noch nicht auf Linux umgestiegen bin.
Cool Master schrieb:@Fonce
Klar es hat natürlich mehrere Punkte. Vorallem wenn es um den Treiber geht. Trotzdem sind Moderne AMD und nVidia Karten einfach voll auf DirectX optimiert und leisten da naürlich deutlich mehr als unter OpenGL/CL.
5@n!töt3r schrieb:Hat es schon jemand getestet?