@ajaaa
Joa, wenn du Dich schnell drehst, meinste.
Dann guck doch mal, was Deine GPU-Auslastung in dem Moment macht: die geht runter.
fps können nicht gehalten werden. gsync steigt kurz aus. (Das software-osd ist zu träge, aktualisiert nicht oft genug und belastet das sys auch noch ein klein wenig.. Guck direkt im Monitor, dann wirste den kurzen Schlag auf max-hz sehen können, falls sync kurz aussetzt.)
Riecht also erstmal nach CPU-Limit (falls die CPU nicht noch auf was anderes wartet: z.b. RAM, lahme Platte,.. je nachdem, was so involviert ist.) wenn die GPU plötzlich warten muss und nicht auf Vollast bleibt.
.1 Abhilfe könnte sein die Drehbewegung ( zb. Mausgeschwindigkeit) zu reduzieren. Mal testen. dx11/12: vergleichen
Oder: fps begrenzen auf den Wert, auf den sie droppen.
Oder: an den gamesettings spielen, bis der drop nicht mehr so gravierend einschägt und sync nicht aus dem hz-Fenster läuft.
Ideal wäre: kein Einfluß auf die fps, wenn Du dich schnell drehst.
@DannyA4
Vielleicht habe ich was rausgefunden zu "unseren" minilags bei acc. Bin gerade noch am Testen, aber sieht gut aus bisher. Irgendwie scheint mir durchgegangen zu sein, daß der Ruckler wohl nur auftritt, wenn ich den Sound über meine usb-lösung (sonst oft via hdmi an av-receiver) ausgebe, einhergehend mit einem knackser beim sound..
Schuß ins Blaue: Bei den Energiesparplänen "selektives USB-sparen" abgeschaltet.. Jetzt scheint es zu laufen. Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh.. vielleicht willste auch mal testen?