An alle Intel-Fanboys:
Kann es sein, dass bei den k-CPUs widerum ein anderes Feature deaktiviert ist, das andere Intel-CPUs der Preisklasse besitzen? Ich kenn mich nicht speziell gut aus, aber meine, davon gehört zu haben. Also, stimmt das? Wenn ja, was ist es? Was ksnn es? Ist es mit freiem Multi nicht kompatibel? Kostete eine Nicht-Deaktivierung dieses Features Intel mehr in der Produktion?
Oder wollen die vielleicht sogar, das der ein oder andere sich neben seinen 6700k noch nen normalen 6700 stellt?
Ich behaupte, große Firmen und erst recht Monopolisten haben meistens Dreck am Stecken und das gewiss nicht im Sinne des Kunden. Doch so lange die Gesetzte zum Schutze des kleinen Mannes, der Umwelt, des (bzw. eines) Sozialstaates usw. den ganzen gemeinen Tricks der Firmen nicht nicht nachkommen oder gar von Lobbyisten unterwandert werden, so lange es nicht als Skandal in der Mainstreampresse landet und sich z.B. nur ein paar geprellte Overclocker aufregen, kein Problem. Klar hat der Kunde die Macht, in der Theorie zumindest... aber wenn du gescheit, nachhaltig und politisch korrekt kaufen willst, kannst du heute doch nur noch zum Bauern deines Vertrauens um die Ecke gehen, wenn du das Glück hast, aufm Land zu wohnen. Und der hat eben keine PCs und Chips gebaut. Nicht mal ein T-Shirt hat der.
Also Großkonzern oder Omas Schribmaschine. Und falls dort im Konzern dann mal ein Firmenchef an den großen Schreibtisch gelangt, der Edles im Sinne hat, eben zum Beispiel seine Kunden, kommt das Kapital, der hauptberufliche Großaktionär und sägt ihn wieder ab. Schwups, Abfindung, nächster, DER ist ja jetzt gewarnt... So ist das eben. Kapitalismus live.
Und dann geht ein Handy kaputt, willst du ein Fairphone kaufen und es ist lange Zeit vergriffen. Das war doch ein Erfolg oder nicht? Da hat doch zumindest EIN TEIL der Kundschaft gezeigt, was SIE wollen. Werbung machen kann man damit auch noch, wie mit jedem anderen Feature! Warum gibt es nicht längst Fair-Mainboards und Fair-CPUs usw. fair Arbeitsspeicher... in dieser sich so schnell entwickelnden Branche? Wär doch vielleicht auch was für AMD, falls sie mit der reinen Geschwindigkeit nicht nachkommen?!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ja, nicht alles Schlecht ist Intel: Auch AMD deaktiviert anscheinend bereits seit längerem dies und das. Dieses fleißige Deaktivieren von bereits Vorhandenem und auch Funktionstüchtigem, das ist pure Rohstoff-, Energie- und Arbeitskraftverschwendung! Das ist wie Äpfel, die halbseitig ungenießbar gemacht wurden für unschlagbare 40% des (Ver-)Kaufpreises. Sorry, aber so ist es!
Nicht alles Schlecht ist Intel: Die Mainboardhersteller sind anscheinend auch nicht besser. Das war doch absehbar, selbst für viele hier im Forum. Die ham uns verarscht. Alle miteinander. Die ham Verträge mit Intel, die ham Telefone! Mich würde nicht mal wundern wenn sie diese kurze OC-Freiphase sogar in Absprache mit Intel getroffen haben, um kurzfristig den Verkauf der ach so gebeutelten, weil nicht ständig weiter wachsenden PC-Sparte für BEIDE jeweiligen Vertrags-Partner anzukurbeln, um dies dann bald in Absprache mit dem nächsten Riesen Microsoft und dessen neuen kundenfreundlichen Zwangsupdates wieder rückgängig und unmöglich zu machen, um damit erneut den Verkauf anzukurbeln. Ach was, ihr könnt doch Linux nutzen, Updates täglich checken, veraltertes Bios behalten, was regt ihr euch auf...
Es war eben Weihnachten. Das Fest der Liebe. Liebe den Aktionär, denn er weiß nicht, was er tut.
Nunja, vielleicht f...t äh, sorry kriegt ihn sein Karma und er weiß es nächstes Jahr dann...
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber am meißten schockiert mich, dass so viele hier so dermaßen Pro-Intel argumentieren, als hätte man ihre eigene Mutter beleidigt oder als wäre ihre heilige CPU der beste Fußballspieler vom Lieblingsverein Borussia!
Und weil ihr euch alle Über die Autovergleiche so schön aufregt, ich hab noch eins:
Hätte BMW ein Monopol, oder Mercedes oder wer auch immer... oder stellt euch vor, sie würden bei weitem die schnellsten Autos bauen, sagen wir mal, die einzigen, die die Mindestgeschwindigkeit für die Autobahn packen. Und ihr seid noch nie vorher so schnell gefahren, würdet Fans dieses Geschwindigkeitsrausches... Adrenalin pur, nur möglich in einem dieser BMW oder Mercedes oder whatever. Manche wollen vielleicht auch angeben, andere einfach endlich schnell von A nach B kommen. Ist ja egal hier. Und dann verklickern sie euch, dass ihr die Reifen nicht wechseln dürft, und ab dem nächsten Tüv auch nicht mehr könnt, weil sie das verschweißen und verkleben... kurzum, dass ihr ein Auto für den Sommer braucht und eins für den Winter.
Ihr würdet wahrscheinlich immernoch jubeln auf die Firma und einige vielleicht sogar noch damit prahlen, was ihr für 2 tolle Autos habt :-D
Die Autofirma war ja auch nicht schuld. Ihr Zulieferer, der Fabrikant der Räder hatte die Werbung geschaltet, diese tollen Hochgeschwindigkeitsräder an speziell diesem Auto garantiert wechseln zu dürfen und euch gleich 2 Sätze dazu verkauft. War halt ein Missverständnis zwischen den Firmen. Rein zufällig. Sorry, gibt nen Trostpflaster zum Reifenflicken dazu. Und selbstverständlich könnt ihr weiterhin das Auto das ganze Jahr fahren, in Simbabwe, Lebanon, sogar in Australien...
Und auch wenn ihr keine Fanboys dieser (Auto-)Firma seid, dann ist es eben zwar nicht gut gelaufen für den Kunden, aber aus Firmen-Sicht eben doch verständlich, den Gewinn zu maximieren. Kapitalismus eben. Für den können die doch nix, ham halt Glück, dass sie die schnellsten Autos gerade bauen und genug Kunden eben trotzdem kaufen. Muss man ja nicht machern, gibt schließlich auch Landstraßen und Stadtverkehr...
Ihr Intel-Asus-Msi... Fanboys ihr versteht immernoch nicht, dass der Typ mit den nun oder bald festgeschweißten Sommerreifen sich aufregt?
Ich könnt fast k... en, was ich hier im Forum zu dem Thema für Meinungen les! Sorry, aber so ist es. Das regt mich mehr auf als alle Intels, AMDs, Googles, Apples und Facebooks zusammen! ... sind das Volk! Oh Shit, wo ist da heut blos das WIR geblieben? :-0
Könn´ WIR nicht mal aufwachen, aufstehn von unseren Pupsesesseln und was tun? Irgendwie? Fangen wir an z.B. bei Fast-Monopolisten, bevor sie ganz Monopolisten werden. Politisch, beim Konsum... fangen wir an beim Verständnis des Systems und sein wir kreativ! Es gibt demnächst pro Person noch mehr Autos zu kaufen: Eins fährt vorwärts, eins rückwärts, eins ist Cabrio mit offenem Verdeck, eins ist geschlossen aber ohne Klima und Fensterheber, vorhanden aber deaktiviert, und letzteres selbstverständlich auch wieder als Sommer und Winter(reifen)version, denn es regnet schließlich auch im Sommer usw. usw.
Um dann das für dich richtige Auto zu bestellen, musst du 12000stellige Produktnummern eingeben, ein 500seitiges Fachbuch lesen oder du kriegst von den fachfremden Billig-Arbeitskraft-Beratern im Autohaus einfach jedes mal was anderes erzählt...
So, das reicht, Sarkasmus Ende! Das "musste" jetzt mal raus hier. Ich hoff jetzt kann ich schlafen endlich...