G
Ganzir
Gast
Dann installiert man besagtes BIOS-Update eben nicht und fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Conceptions schrieb:@Hoppsekäse
Achso die teureren CPUs werden obsolet? Weil ja auch eine CPU nur aus Taktrate und Kernen besteht, und nicht noch zusätzliche Features inne hat (VT, HT, AVX, div SSE).
Und die teureren CPUs können also auch nicht übertaktet werden?
Wer hier mit "etwas Hirn" herum schleudert sollte vielleicht weiter als von Wand bis Tapete denken.
Dered schrieb:ABER:
Wer von euch würde als Unternehmer anders handeln???
Du findest also, du 'schummelst', wenn du an einem von dir gekauften und bezahlten Ding rumbastelst, nur weil das dem Hersteller nicht passt ... mein lieber Schwan, es ist echt nicht zu fassen, wie ergeben - man könnte durchaus von devot sprechen - manche Menschen den Großkonzernen mittlerweile schon sind! Perfekte Konsumenten, brave Kunden, jawoll!mmic29 schrieb:An alle "buuuh-Monopolisten"-Rufer: dieser Schritt ist absolut nachvollziehbar. Warum glaubt eigentlich jeder, der sich durch einen Trick zusätzliche Leistung "erschummelt" hat, dass dies vom Hersteller abgedeckt und für richtig befunden werden muss? Wenn Intel hier OC nicht vorsieht und dies von Anfang an auch so kommuniziert, wo liegt also das Problem?
Weil AMD seine CPUs auch "willentlich verschandelt". Z.B. indem sie Kerne abgeschaltet haben. Verschiedene Taktraten bzw. Multis gibts bei AMD übrigens auch. Tw. unterscheiden sich die CPUs nur dadurch. Unverschämt was beide Firmen so machen, oder?Conceptions schrieb:Aha und was hat das alles wieder mit AMD zu tun? Und wo kastriert AMD seine CPU im Featureset?
Na komm, bei günstigeren CPUs wurde doch schon immer kastriert, angefangen beim 486SX, bei dem funktionierende FPUs deaktiviert wurden. Im Prinzip gibt's nur eine Maske, Markt und Lage auf dem Wafer entscheiden dann, was letztlich draus wird. Und das macht nun wirklich jeder Hersteller so.Conceptions schrieb:Aha und was hat das alles wieder mit AMD zu tun? Und wo kastriert AMD seine CPU im Featureset?
gesperrter_User schrieb:Danke, für mich war es klar, dass eine "erweiterte Garantie" mit zusätzlichen Kosten verbunden ist!
Das OC´en über den BCLK ist mMn. sowieso total uninteressant:
-keine integrierte Grafik
-die CPU-Taktrate ändert sich nicht mehr dynamisch
-States für die Stromsparaktionen sind ebenso wie der Turbo-Modus inaktiv, worauf ja die meisten soviel wert legen (^;
-die Temperatur kann nicht mehr korrekt ausgelesen werden
-ACPI unter Windows XP wird nicht unterstützt
-Leistung von AVX-Befehlen wird deutlich verringert
zeedy schrieb:Ist ein 6700K in der Produktion teurer als ein "6700"?
Warum nicht einfach alle CPUs unlocked anbieten? Diese künstliche Preiserhöhung für übertaktbare CPUs ist mMn relativ lächerlich. Grafikkarten darf man doch alle übertakten, was wäre wenn Nvidia bei Pascal, und das würde ich denen zutrauen, plötzlich auch sowas wie Intel einführt? Sagen wir dann auch alle, " jo, kann man aus Sicht des Herstellers verstehen "?
Dann beschwer dich bei ASRock. Die haben das gegen Intels Willen gemacht. Intel hat einen Fehler gemacht, indem sie die Blockade zu leicht umgehbar gemacht haben. Das zu korrigieren, wenn es gegen ihre Produktpolitik verstößt, kann ihnen keiner verbieten und es jetzt Intel übel zu nehmen, ist einfach Quatsch. Ich bin auch der Meinung, dass es von Anfang an hieß, dass Intel da einen Riegel vorschieben kann. Ich persönlich habe aus genau diesem Grund schon immer davon abgeraten, sich auf BCLK-OC zu versteifen.Genscher schrieb:Ich bin einer der betroffenen, die sich tatsächlich nur wegen dem Feature ein Skylake + Asrock geholt haben.
ASRock hat noch schön breit auf ihrer Homepage mit dem BCLK Bios Werbung gemacht.
Und jetzt? Ich habe mir das BIOS gesichert, aber wäre die AUsgangssituation wie jetzt, hätte ich Skylake wohl übersprungen. Naja, meine Frau braucht ja auch irgendwann ein Upgrade, dann gebe ich ihr den Skylake.
recht nicht, aber es geht trotzdem.borizb schrieb:Du hast kein Recht als Kunde, einen Betrieb außerhalb
der Herstellerspezifikationen zu bekommen.
Die alternative hat er: kein bios update machenpanopticum schrieb:Intel hat als Monopolist halt Narrenfreiheit. Was der Kunde will ist egal, hat eh keine Alternative.