Hallo zusammen,
@d3nso
d3nso schrieb:
microG auf meinen Android Geräten.
Also "microG" selbst gibt es schon deutlich länger. Und es zehrt erheblich am Akku im übrigen, ebenfalls kamen viele Benachrichtigungen nicht an. Um nur 2 Macken zu nennen. Das aber nur nebenbei.
Um was es aber hier geht ist "microG". Das sind im Prinzip 2 Paar Schuhe. Grundsätzlich keine schlechte Sache. Nur um Mißverständnisse zu vermeiden.
Hat aber nach wie vor seine Macken. Google Pay z. b. funktioniert meines Wissens nicht, ist deutlich lahmer als der Playstore, aber letzteres kann ja noch werden.
Ich will auch gerne einräumen, daß es die zuverlässigste, beste Lösung im Fall Hauwei und der leidigen Choose darstellt. Aber am Ende ändert es eben nichts daran, daß die Unsicherheit da ist daß es nicht dabei bleiben wird.
Okay. Natürlich ist am Ende jeder für sich selbst verantwortlich. Insofern, wen juckt so ein Artikel, so kann man das ja gerne Sehen. Und gut ist.
@Hyourinmaru
Hyourinmaru schrieb:
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich finde es gut, dass einem hier eine Anleitung an die Hand gegeben wird und man nicht ewig und drei Tage danach suchen muss, wenn man das vor hat und dann in einem Forum erfragen muss, wie und wo das geht.
Ich habe das halt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Die Vorteile von "mircoG" will ich damit gleichwohl in keiner Weise in Abrede stellen. Wie ich o. a. schon aufzeigte.
Es muß halt jeder für sich Entscheiden, nur denke ich halt, daß die meisten das gar nicht im Auge haben werden. Aber egal. Wie gesagt, es muß jeder Wissen was er tut, oder nicht tut.
Hyourinmaru schrieb:
Es sollte generell mehr Anleitungen geben
Da bin ich grundsätzlich bei dir.
So long....