Microlab Solo C6 als Satelliten an Teufel Content E Magnum Power Edition

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.398
Wie im Topic schon steht Frage ich mich ob es möglich ist die Microlab Solo C6 als Satelliten am Teufel Content E Magnum Power Edition Subwoofer zu betreiben.
 
die microlab sind doch aktiv oder? das würde dann keinen sinn machen.
 
Joa sind sie ich meine nur ob das prinzipiell gehn würde
 
den passiven der beiden microlab müsste man theoretisch da anschließen können.

wozu das ganze?
 
Da das CEMPE ja bekanntlich bescheidene Satelliten hat hab ich mir gedacht klemme ich einfach bessere ran ^^ und mache aus 5.1 einfach 2.1
 
ich bin mir sicher der verstärker im microlab ist gut genug um den zu nutzen. außerdem müsste man noch die impedanzen vergleichen. mir erschein es sinnvoller das microlab normal aufzustellen und den teufel subwoofer nur für den bass zu nehmen. dann muss die frequenzteilung natürlich am quellgerät erfolgen und man braucht eine steckdose mehr. außerdem würde ich vermuten das die verstärker für die teufel satelliten speziell auf diese abgestimmt sind um da das beste rauszuholen.

außerdem könnte man den aktiven der beiden lautsprecher ja nicht nutzen. das ergäbe dann entweder nur ein 1.1 system oder aber man kauft sich das microlab 2 mal. das wäre dann in etwa so als würde man sich ne banane kaufen, das innere wegwerfen und auf der schale rumnagen, bzw. das gleiche mit zwei bananen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze sollte an einen Sat-Reciver darum wollte ich es so machen. Und da das CEMPE so oder so nur auf dem Dachboden verstaubt hab ich mir gedacht das ich ja denn Sub vielleicht noch für was gebrauchen kann ;-)

hast recht naja schade aber naja was solls :-D

Hab ja noch die Decoderstation3 von Teufel ingrunde könnte ich die beiden doch dran klemmen und die Decoderstation3 macht denn rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben