e-Funktion
Commodore
- Registriert
- Feb. 2013
- Beiträge
- 4.390
Wenn es nicht der letzte Mist sein soll, dann solltest du für so etwas schon mindestens 500 aufwärts einplanen beim Neupreis nur für den Woofer. Das klingt dann allerdings auch nicht nach ausgekotztem Matsch sondern auch nach Musik.Ich will mal richtig auf die Kacke hauen und durch's Zimmer fliegen... Flatternde Mundwinkel!
Man merkt erst wie grottig manche Lautsprecher klingen wenn man daneben eine vernünftige Referenz hat. Daher unbedingt Probehören und dann nach Gehör und Geldbeutel den passenden Kompromiss finden. Alles andere ist sinnlos bei Lautsprechern wenn man wirklich wert auf gute Musik legt (und es ordentlich krachen soll)..
Wenn's Teufel sein soll: Sowas wie den 4200SW vielleicht ;-)
Media Markt-Tuning? Also bitte.
Von wegen Logitech Z-2300 und so weiter: Das Ding hat nen 20cm Woofer. Unter 25cm würd ich bei DnB eigentlich nicht gehen wenn es richtig tief runter soll.
Im Endeffekt seh ich zwei möglichkeiten:
- die 150€ in die Hand nehmen und schauen was für die Kohle geht - und später noch steigerungsfähig sein.
- noch ein paar Kröten mehr organisieren und dann einen fetten Bassklotz suchen an dem man viele Jahre Freude haben wird.
Hängt natürlich auch von der Situation des TE ab (vielleicht auch noch mal Studium mit Umzug o.ä.). Ich selbst bevorzuge lieber die zweite Variante weil man sich hinterher nur darüber ärgert, nicht gleich was gescheites gekauft zu haben ;-) Gute Lautsprecher halten korrekt angesteuert auch viele Jahre.
Selbst schuld, wenn man keinen Kondensator verbaut ^^und das scheinwerferlicht abdimmt wenn du das radio auf halbe maxlautstärke stellst?
Zuletzt bearbeitet: