Teufel Concept E Magnum Power Edition ersetzen mit Boxen

Ich will mal richtig auf die Kacke hauen und durch's Zimmer fliegen... Flatternde Mundwinkel!
Wenn es nicht der letzte Mist sein soll, dann solltest du für so etwas schon mindestens 500 aufwärts einplanen beim Neupreis nur für den Woofer. Das klingt dann allerdings auch nicht nach ausgekotztem Matsch sondern auch nach Musik.

Man merkt erst wie grottig manche Lautsprecher klingen wenn man daneben eine vernünftige Referenz hat. Daher unbedingt Probehören und dann nach Gehör und Geldbeutel den passenden Kompromiss finden. Alles andere ist sinnlos bei Lautsprechern wenn man wirklich wert auf gute Musik legt (und es ordentlich krachen soll)..

Wenn's Teufel sein soll: Sowas wie den 4200SW vielleicht ;-)

Media Markt-Tuning? Also bitte.

Von wegen Logitech Z-2300 und so weiter: Das Ding hat nen 20cm Woofer. Unter 25cm würd ich bei DnB eigentlich nicht gehen wenn es richtig tief runter soll.

Im Endeffekt seh ich zwei möglichkeiten:
- die 150€ in die Hand nehmen und schauen was für die Kohle geht - und später noch steigerungsfähig sein.
- noch ein paar Kröten mehr organisieren und dann einen fetten Bassklotz suchen an dem man viele Jahre Freude haben wird.

Hängt natürlich auch von der Situation des TE ab (vielleicht auch noch mal Studium mit Umzug o.ä.). Ich selbst bevorzuge lieber die zweite Variante weil man sich hinterher nur darüber ärgert, nicht gleich was gescheites gekauft zu haben ;-) Gute Lautsprecher halten korrekt angesteuert auch viele Jahre.

und das scheinwerferlicht abdimmt wenn du das radio auf halbe maxlautstärke stellst?
Selbst schuld, wenn man keinen Kondensator verbaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian121294 schrieb:
Ich habe damals den gleichen Preis für das alte System bezahlt und das war vor 5 Jahren oder so.. also werde ich doch heute was besseres dafür bekommen :D
und ich hatte für das normale concept e nur 100euro+vsk zahlen müssen
ein (von den leistungsangaben her) gleichwertiges system kommt bei teufel mittlerweile für 400

andere hersteller waren eigentlich schon zuvor teurer, teufel hat nur nachgezogen und die anderen überflügelt, was die bepreisung angeht, wie ich finde ;)


ich würde im zweifelsfall (erstmal) bei dem teufel system bleiben, was "krach fürs geld" angeht, sind die alten teufel systeme unschlagbar
ansonsten wurden ja schon ein paar nette alternativen genannt, wie ich finde
 
Ich hab mir jetzt den thread nicht komplett durchgelesen, muss mich aber den Meinungen des Großteils hier anschließen.

Auch ich hatte das Teufel Concept E Magnum (Power Edition), ebenfalls für 149 Euro gekauft. Das war ja damals so ne Aktion. Irgendwann hatte mir der Klang insbesondere der Höhen aber auch nicht mehr gereicht. Gegen den Subwoofer kann man nicht viel sagen, der ist eigentlich recht gut.

Jedenfalls habe ich mich dann dazu entschlossen in ein gebrauchte Paar Standlautsprecher (200 Euro) und einen gebrauchten guten(!) Verstärker (250 Euro) zu investieren. Dazu noch etwas Kabellage (30 Euro) und fertig. Man muss allerdings nicht ganz so viel ausgeben um vernünftigen sound zu bekommen. Es reicht auch ein gebrauchter Verstärker für 50 bis 100 Euro. Mir war es nur wichtig, dass er 100% funktioniert und mir eine gewisse Zeit lang auch Garantie gegeben wird. Deswegen habe ich mir ein generalüberholtes Gerät gekauft - das kostet natürlich dann extra. Wie gesagt, mir persönlich war diese Sicherheit einfach wichtig.

Bereut habe ich es jedenfalls nicht. Du musst jedoch mit einem deutlich erhöhten Stromverbrauch rechnen, wenn du dich für eine Variante mit Verstärker entscheidest.
 
Was den Sub des Z2300 angeht - der hat etwa 80W Sinus:
forums.logitech.com/t5/Speakers/Logitech-Z-2300-The-Last-of-the-Titans-Review/td-p/500830

Die 8" des Woofer mögen zwar nicht sonderlich imposant sein, aber der kompensiert mit hohem Oszillationsweg (wie auch immer das heisst) der Membran. Die Übergabefrequenz ist vergleichsweise tief, Batman spricht noch aus den Satelliten. Das Z-2300 war halt das beste Werk von Logitech und hat niemals einen gleich guten Nachfolger gefunden, beim Z-623 wurde an allen Ecken heftig gespart.


Das gesagt, reicht das Z2300 aber nicht den Ansprüchen des TE. Mit dem Sub kann man zwar einiges an Krach machen und Luft bewegen, aber wirklich ausreichend für Kitzeln in der Magengrube ist es nicht.
 
Rickmer schrieb:
Was den Sub des Z2300 angeht - der hat etwa 80W Sinus:
forums.logitech.com/t5/Speakers/Logitech-Z-2300-The-Last-of-the-Titans-Review/td-p/500830

Die 8" des Woofer mögen zwar nicht sonderlich imposant sein, aber der kompensiert mit hohem Oszillationsweg (wie auch immer das heisst) der Membran. Die Übergabefrequenz ist vergleichsweise tief, Batman spricht noch aus den Satelliten. Das Z-2300 war halt das beste Werk von Logitech und hat niemals einen gleich guten Nachfolger gefunden, beim Z-623 wurde an allen Ecken heftig gespart.

Das gesagt, reicht das Z2300 aber nicht den Ansprüchen des TE. Mit dem Sub kann man zwar einiges an Krach machen und Luft bewegen, aber wirklich ausreichend für Kitzeln in der Magengrube ist es nicht.
Danke für deine Unterstützung hier. Ich habe damals vom Z3 gewechselt und es war damals das beste 2.1-System in diesem Preisbereich! Ob der Bass nun dem Concept E überlegen ist, wusste ich wie gesagt nicht genau.
 
MasterWinne schrieb:
viel eher würd ich erstmal wissen wollen wie das system angesteuert wird... wenn wir von pc system reden und er es mit dem onboardsound ansteuert ist eh alles wurscht. dann lieber das geld in eine gescheide soundkarte investieren, die 1. mit mehr pegel ansteuert was den verstärker vom pe unterstützt und 2. den klang nochmal ne schippe trauflegt. ... zum vergleich bringt ne x-fi mal locker 30% mehr bass auf den sup als der pöpelonboardsound (der sich schon hd nennt ^^)

der pe sup bumpt ja schon 30m² räume ordenlich weg, wenn er gut angesteuert wird

mal ne info bitte

onboardsound habe ich :D
 
Oder zwei PA Boxen und den Subwoofer anschließen. Ich hatte bzw. hab für Parties zwei von Skytec die jeweils ~100 gekostet haben.
Die machen ordentlich Krach und so wie es sich anhört ists ja genau das, was du willst.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich werde dann wohl vorerst bei meinem Teufel Konzept bleiben und irgendwann noch einmal schauen.
Im Großen und Ganzen reicht mein Teufel-System auch für's Filme schauen und um laut Musik zu hören.
 
Zurück
Oben