Teufel Concept E Magnum Power Edition ersetzen mit Boxen

klanglich vielleicht... der sup bringt deswegen auch nicht mehr leistung... ich habe selbst den pe sup an meinem yami hängen um die diamonds zu untermalen. und er reicht (mir - mietwohnung) vollkommen. mehr pegel bringt er ohne die sats auch nicht. und den sup seperat an nen verstärker zu hängen und die interne zu umgehen ist hirnfrei... schade um das geld für den verstärker....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden, hatte auch das system mal gehabt, und als der Sub an einen Av-Verstärker kam hat mich der bass richtig umgehauen, und der bass ist echt klasse bei dem ding.. und wie schon gesagt, er müsste viel investieren um was besseres zu bekommen als den Sub ;)

mit 150 euro... keine chance
das bringt ihm klanglich und basstechnisch nicht weiter.

warum stereo.. naja er hat nach einem Lautsprecher oder 2 gefragt, deswegen hatte ich gesagt Stereoverstärker und Lautsprecher.. und da er sie nur für Musik nutzt, ist das Optimal.
Musik über 5.1 ist schrott

MfG Flensi
 
viel eher würd ich erstmal wissen wollen wie das system angesteuert wird... wenn wir von pc system reden und er es mit dem onboardsound ansteuert ist eh alles wurscht. dann lieber das geld in eine gescheide soundkarte investieren, die 1. mit mehr pegel ansteuert was den verstärker vom pe unterstützt und 2. den klang nochmal ne schippe trauflegt. ... zum vergleich bringt ne x-fi mal locker 30% mehr bass auf den sup als der pöpelonboardsound (der sich schon hd nennt ^^)

der pe sup bumpt ja schon 30m² räume ordenlich weg, wenn er gut angesteuert wird

mal ne info bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik über 5.1 ist Schrott das kann ich bestätigen, aber die Frage wäre dann wiederrum was ist wenn er mal nen Film gucken möchte? Mit nem 5.1 AVR kann er auch Stereo hören und gegebenfalls wenn er Film gucken oder spielen will halt umstellen. Mache ich nicht anders.

und als der Sub an einen Av-Verstärker kam hat mich der bass richtig umgehauen, und der bass ist echt klasse bei dem ding.. und wie schon gesagt, er müsste viel investieren um was besseres zu bekommen als den Sub

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

der pe sup bumpt ja schon 30m² räume ordenlich weg, wenn er gut angesteuert wird

macht der auch noch bei 50m² :P
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Tja daran arbeite ich noch lieber Kammerjaeger. Aber bis jetzt hab ich nur den hier gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...anton-as-100-mx/118337276-172-1898?ref=search

Kannst ja mal deine Meinung im vergleich zu dem vorhandenen Teufel CEMPE Sub kund tun :)

Ohne Sub finde ich halt, dass es schwer wird den Bedürfnissen des TE nach zu kommen.

Ein paar schöne Standlautsprecher hätte ich noch gefunden, allerdings bist du der jenige von uns beiden der die Meiste Ahnung hat ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...andlautsprecher/119952435-172-1972?ref=search

Das passt! Wobei ich fast bezweifele, dass das in sein Budget passt, weil noch der AVR fehlt. Selbst gebraucht dafür sind min. 50-70,- fällig. Aber für den Preis top und sollte klanglich passen! :daumen:
Und wenn der TE den Verkaufserlös für die Teufel-Tröten abzieht (man verzeihe mir bitte den Ausdruck... ;)), dann sollte auch das Budget reichen... :D
 
naja er sucht was für Musik, von Filme gucken war nicht die rede :D
mir reicht mein Stereosystem noch für Filme.. aber bald kommen ja die Rear Lautsprecher

hab mal ne Sparkassen Filile zu meinem geburtstag beschallt.. also 50 m2 ( keine ahnung wie man ne hoch2 schreibt :) )
wurden gut unter druck gesetzt, und die Lautsprecher spielten gut mit.. weiß garnicht warum er das überhaubt ersetzen will.. 1A Ware die Teufel damals abgeliefert hatt.

Und wenn es am PC hängt ist ne Soundkarte für 150 euro wohl eher geeignet :)

MfG Flensi
 
Flensi 02 schrieb:
Und wenn es am PC hängt ist ne Soundkarte für 150 euro wohl eher geeignet :)

Wenn es am PC hängt, kaufe ich für 150,- lieber einen AVR und geh per HDMI ran! Das ist besser als jede Soundkarte... ;)
 
kammerjaeger1 die StandLS sind ok aber der Canton Sub kann dem Teufel Sub nicht das Wasser reichen

Wenn es am PC hängt, kaufe ich für 150,- lieber einen AVR und geh per HDMI ran! Das ist besser als jede Soundkarte..

Ob sein MB auch einen Digitalen Ausgang hat?


@ bestimmt ist er schon in der Falle xD
 
das stimmt auch.- nichts hinzuzufügen :)

Aber er kommt ja mit wenig Details an und sagt grad kein Ton mehr :D

MfG Flensi
 
Ich will mich nur kurz einmischen: Ich meine mich zu erinnern, dass ein alter Freund von mir damals das besagte Teufel 5.1 hatte, als ich mir meine Logitech Z-2300 geholt habe. Der Bass hat ihn platt gemacht. Mir ist dieser viel viel viel zu doll!!! Wenn ein günstiges System Basslastig ist, dann das gute alte Z-2300. :D
 
Jetzt wo du es sagst, Kumpel hatte das auch als ich bei dem in Hamburg zu besuch war..
der Bass hat mich erschlagen.. das ding war mir aber auch zu heftig -.-
 
Also nen passenden Verstärker hätte ich ja schon für unter 50 Euro heraus gesucht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-v5060-d-silber/122705887-172-1918?ref=search

Bietet zwar kein HDMI, dafür sind Digitaleingänge vorhanden. Dazu entweder die Celestion oder wenn es der platz erlaubt die Hecos Sub wie bereits gesagt fürs erste nutzen. Und falls dieser dann immer noch nicht reicht, auf einen ordetnlichen sparen ;)

Und ja sein Mainboard hat A einen HDMI und B einen Optischen Ausgang: ASRock FM2A75 Pro4-M

Allerdings sind die Logitech Subs sowas von unprezise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z-2300 ist ein top System und nicht zu vergleichen mit den "modernen" Brüllwürfeln von Logitech. Beim Bass haben die irgendwie etwas falsch gemacht. Meine Bassbox ist auf Eierkartons und seitdem ist das ein sehr schöner klang fürs Geld. Stelle ich den Bass jedoch direkt auf den Boden (komplett unentkoppelt) merkt man den Bass auf der mittleren Stufe unten im Flur (wohne im 3. Stock).

Ich könnte morgen Abend mal ein kleines Testvideo mit meinem iPhone machen. Jetzt wäre das böse. :D


EDIT: Logitech hat bzgl. des Bass echt den Schuss nicht gehört. :D :D :D http://www.youtube.com/watch?v=Mqh1Zp-eR84

PS: Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Klang und ich höre sogar FLACs. ;) Und es ist unverwüstlich. Meine Anlage war schon überall, sogar im WALD. :D

Ja, der ist ziemlich unpräzise, gerade, wenn man ihn aufdreht, aber das ist bei DNB uninteressant. Wenn da Mitten sogar über den Bass gehen, ist das besser. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eb6.jpg
 
Ich könnte morgen Abend mal ein kleines Testvideo mit meinem iPhone machen
wird nicht viel bringen. :)

also CMPE sub in 50 m² ausreichen druck naja jeder hat so seine eigene Vorstellung von Bespbassung ;)

mit der Aufstellung kann man bisschen spielen auch mit der Ansteuerung und vlt nen AVR dran klemmen aber das wird sicher nicht
Ich will mal richtig auf die Kacke hauen und durch's Zimmer fliegen... Flatternde Mundwinkel!
 
War nur ein Vorschlag. ;D Kein Grund hier Bildchen zu posten.
 
BOBderBAGGER schrieb:
also CMPE sub in 50 m² ausreichen druck naja jeder hat so seine eigene Vorstellung von Bespbassung ;)

Naja hatte nen Verstärker zwischen sitzen und dann volle möhre drauf gehaun.. lief gut, aber auf den Kühlrippen konntest du deine Steaksbraten ;)
 
Andi27 schrieb:
@kaffeetrinken ich beschalle hier aktuell 53m² (Stube)

allein dein wohnzimmer ist 53qm groß?? wie viel wohnung gibtsn da gesamt und was bezahlst du an miete? ^^

OT: ich wechsel von 5.1 auf optional MONO!!! nur damits fett scheppert. hast du auch n auto wo die kofferraumklappe hochspringt und das scheinwerferlicht abdimmt wenn du das radio auf halbe maxlautstärke stellst? also ich weiß nicht...wenn du in nem mietshaus wohnst und das ding einmal zur falschen uhrzeit aufdrehst hättest du von mir ne klage am hals. für solche zwecke gibts doch discos und konzerte...

aber gut, ich denke 150€ sind zu knapp, bass braucht nunmal viel leistung und nen entsprechend dimensionierten verstärker, der entsprechend dimensionierte box(en) befeuert - und da sowas kein mensch braucht ist es entsprechend teuer
 
"Ich will Boxen die mehr Bass haben" XDXDXDXD

Es gibt nur eine richtige Menge an Bass +0dB, dass passt du dann an deinen Raum an und gut ist.
Es sei du willst nur einen LF-Generator, da gibts bei MM in der Car Audio abteilung genug, auch für 150€
Ergänzung ()

Andi27 schrieb:
Musik über 5.1 ist Schrott das kann ich bestätigen(...)

So ein gequirllter Müll wann hast du den schon richtig abgemischte 5.1 Musik hören können?
Wipeout Demo auf der PS3 runterladen und Aussage revidieren bitte.
Oder ne SACD, oder Musik Bluray, selbst die DVD-A sind noch top.
 
Zurück
Oben