• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teufel Concept E Magnum Power Edition ersetzen mit Boxen

Flensi 02 für die brauch er aber wieder nen AVR die Endstufe vom Teufelsub macht da nicht lange mit xD
 
Ich will mal richtig auf die Kacke hauen und durch's Zimmer fliegen... Flatternde Mundwinkel!

mir fallen da spontan einige Bauvorschläge ein aber die brauchten platz das an einem Schreibisch hinzubekommen wird wohl kaum machbar sein.
Und natürlich besteht dann immer noch das Geld Problem
 
Tja daran arbeite ich noch lieber Kammerjaeger. Aber bis jetzt hab ich nur den hier gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...anton-as-100-mx/118337276-172-1898?ref=search

Kannst ja mal deine Meinung im vergleich zu dem vorhandenen Teufel CEMPE Sub kund tun :)

Ohne Sub finde ich halt, dass es schwer wird den Bedürfnissen des TE nach zu kommen.

Ein paar schöne Standlautsprecher hätte ich noch gefunden, allerdings bist du der jenige von uns beiden der die Meiste Ahnung hat ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...andlautsprecher/119952435-172-1972?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...andlautsprecher/120459463-172-2135?ref=search
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...andlautsprecher/120550331-172-2135?ref=search
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt auch wieder xD
aber die fand ich mal so auf die schnelle..

Ich würd das hier schließen, solang du nicht mehr geld investieren kannst..
um auf die kacke zu hauen brauchst du mehr als 150 ocken.. wenn du nicht gebraucht kaufst.

ich hab nen pioneer vsx-819h + B&W 686..
super klang für meinen geschmack, guter Bass in film..
ich steh trotz meines jungen alters nicht auf mega bass wie du und die Nachbarn habe ich nicht mal ;)

also spar das geld bitte, und guck dann nochmal ;)

MfG Flensi
 
Ich denke, dass die viel zu gut und zu wenig basslastig klingen für seine Vorstellung

jup

ich denke ein z.B paar viecher + Eckhorn ist die Abteilung die er sucht.
nur leider etwas außerhalb des budgets und fraglich ob der platz auch da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja daran arbeite ich noch lieber Kammerjaeger. Aber bis jetzt hab ich nur den hier gefunden

Der Canton Sub kann nichtmal mit dem CEM PE Sub mithalten! Habt ihr den TE auch mal gefragt ob er nun StandLS oder RegalLS haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hab ich mir erspart, da es so schon schwer ist was passendes zu finden. Daher dachte ich mir, dass der TE schon das nehmen muss was der Markt hergibt. (Frech gesagt)
Oder wie du schon meintest, einfach noch ein paar Hundert Euro sparen.

Das wäre ja genau das Richtige für den TE: http://klangimlot.com/product_info.php?products_id=5

Wäre da nicht der Preis...

Das mit dem Canton Sub hab ich mir leider schon so gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde ihm Standlautsprecher empfehlen und nen Stereoverstärker, is für ihn die beste wahl.

Kumpel von mir hat einen NAD Stereoverstärker und 2 Lautsprecher die 20 Jahre alt sind... der Bass is immer noch gut crazy und klang mäßig haben die es noch drauf :)

weiß aber grad nicht mehr von welcher Marke die Lautsprecher waren, ist aber eine bekannte.
sowas sollte er eigendlich günstig geschoßen bekommen.

MfG Flensi
 
Warum nen Stereo? Er hat doch nen System mit Sub, eigentlich reicht es wenn er das so macht wie ich es habe ... AVR + StandLS bzw RegalLS und du merkst nen Unterschied!
 
Tja nur sind wir dann leider wieder bei dem Problem was Kammerjaeger schon angesprochen hat. Nämlich dass der Bass nicht reichen wird. Zu mindest bei den Preiswerten Lautsprechern.
Man könnte zwar den Teufel Sub als ergänzung nehmen, dadurch wird der Bass aber leider auch nicht mehr...
 
Jupp...Wir dürfen den Verstärker nicht vergessen. Der kostet aber nicht nur Geld, er nimmt auch Platz weg. Der TE sucht ja in erster Linie Lautsprecher für den PC.

Ist denn überhaupt Platz für einen Stereo-HiFi-Verstärker und Standlautsprecher??

Mir schwirren gerade noch günstigere Digitalverstärker durch den Kopf. Allein wegen des Platzes. Und falls es wirklich gaaar nicht auf den Klang ankommt und es nur laut und günstig sein soll...wie wäre es mit so ner Car-Hifi-Bassbox? Viele Menschen tun sich das ja in ihren Autos an..
 
Natürlich merkst du einen unterschied wenn du das ganze System an einen AVR anschliesst, die Endstufe vom Sub war für das vorhande nicht schlecht aber so haste genug Leistung für jede einzelne Box + Sub

Hab mal nach einen guten und evtl auch günstigen AVR geschaut aber da kann er selber auch nochmal schauen, evtl schiesst er ja was günstiges


wie wäre es mit so ner Car-Hifi-Bassbox
klingt in einer Wohnung echt bescheiden
Jupp...Wir dürfen den Verstärker nicht vergessen
der wäre extrem wichtig, StandLS kannste da vergessen da die Sub Endstufe die Leistung gar nicht bringen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon viel durch, ce | ce-pe | cf | teufel theater | creative | infinity | wharfedale diamond/crystal | klipsch | nubert | jamo s608 .

mit dem ce-pe hast du noch eines der besten systeme (pc). und ich sags deutlich, das ce-pe hält gut bis 500 euro klasse mit!!!! ab 700 bis 800 eus wirst du das ce-pe erst effektiv ersetzen können. alles was darunter ist lohnt nicht wirklich. und da rede ich nicht nur vom klang. allein um den teufel sup in die schranken zu weisen musst du mehr als dein budget investieren müssen. und kabel haste auch bei den anderen systemen :evillol:

defacto: bleib bei deinem ce-pe. spare wenn dir´s ernst ist. aber so wird das nix ^^
 
Es gebe zwar preiswerte Digitalverstärker wie z.B. die von Lepai. Allerdings bezweifle ich dass diese den von dem TE gewünschten Pegel mitmachen werden.

Daher bleibt eigentlich keine andere Wahl zu versuchen für 150 Euro gebraucht einen Verstärker (entweder stereo oder 5.1) plus entweder Standlautsprecher mit sehr gutem Tiefgang / Bass oder Lautsprecher mit weniger guten Tiefganzg / Bass dafür als Ergänzung ein passender Sub.

Was ehrlich gesagt gerade nicht leicht ist. Den gerade an Subwoofern gibt es meiner Meinung nach nichts Anständiges in seiner Nähe was auch in das Budget passt.

Also die Frontlautsprecher würde ich auf jeden Fall tauschen. Und zusätzlich wie auch beretis geraten einen passenden AVR / Stereo Verstärker zulegen und dann über diesen alles Betreiben. Somit wird auch sichergestellt, dass die Leistung von dem Verstärker geliefert werden kann wie auch benötigt.
Den Subwoofer würde ich auch fürs erste weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time Wozu einen neuen Sub? Wie ich schon schrieb, sobald er das ganze System an einen AVR anschliesst holst du einiges raus. Es reicht eigentlich nen Stereo bzw 5.1 AVR und ein paar Regal/StandLS (Front)... nicht mehr und nicht weniger
 
Prinzipiell wäre ich auch gegen einen Tausch des Subs. Weil einfach für das Geld fast unmöglich ist. Aber selbst wenn er den Sub an einen Verstärker anschließt, fürchte ich dass ihm dieser immer noch nicht reichen wird.

Dennoch stimme ich dir in erster Linie zu, das Geld in einen AVR / Stereo Verstärker plus zwei neue Frontlautsprecher zu investieren.
 
Zurück
Oben