snidoom schrieb:
Ich weiss zwar nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber könntest du bitte im Quizmode die Fps wählbar und nicht zufällig machen.
Btw: Ist im Quizmode das Delay zufällig gewählt? Wenn nein, kannst du das integrieren?
kann ich machen, aber nur wenn noch weitere Vorschläge kommen, ansonsten lohnt eine neue Versino nicht.
das delay ist zufällig zwischen 10 und 25ms, unabhängig von framerate.
Das sind demnach 12ms delay oder wie rechnet das dann dein Programm ?
Aber bei deinem Programm treten 3 unterschiedliche Sorten Abstand auf wenn ich dein Rechnung richtig nachvollziehen kann:
bild 1 bei 33ms, bild 2 bei bei 38ms, bild 3 bei 99ms.
Also 33ms-5ms-61ms-33ms-5ms-61ms...
dein also ist falsch, denn es sind :
33-5-61-5-61-5-61
die ersten 33 entstehen nur einmal, beim ersten bild, eigentlich könnte man die auch weglassen, aber ich wollts halt genau beschreiben.
wie mein Programm das macht in diesem Fall :
a) es ignoriert das erste frame, weil irrelevant
b) es wartet 61ms und gibt ein frame in auftrag, dann wartet es 5ms und gibt wieder ein frame in auftrag, dann wieder 61ms usw.
Dadurch das jede aktuelle Grafikkarte dort >1000fps schaffen sollte verzögert sich das um weniger als 1ms(bei aktuellen grakas eher weniger als 250µs). genauer kann man es kaum simulieren.
Kannst gerne einen frameverlauf mit fraps machen und mit anderen frameverläufen von sli/cf systemen vergleichen, das nimmt sich nichts, außer das die realen systeme zusätzlich noch in den fps schwanken.