Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microruckler für alle : Testprogramm für SingleGPU Nutzer
- Ersteller Realsmasher
- Erstellt am
mmic29
Admiral
@serra.avatar: Leuten, die Probleme mit Mikrorucklern haben (oder sich darüber äußern) und deswegen den GX2- und X2-Karten kritisch gegenüber stehen, Neid und Mißgunst zu unterstellen, halte ich wirklich für das Allerletzte. Ich glaube kaum, dass viele Leute neidisch auf die PC-Systeme anderer user sind. Also bleib bitte auf dem Teppich. Es wird ja schon daraus deutlich, wie Du Dich hier aufspielen möchtest, dass Du explizit erwähnst, bisher jede Generation aufgerüstet zu haben. Ja und, wayne? Hab ich auch.
Es kann durchaus sein, dass das Problem mit MR überbewertet wird. Außerdem würde ich mir kein Urteil über die HD4870X2 erlauben, da ich sie noch nicht in Aktion erlebt habe. Vielleicht werd ich mir mal spaßeshalber eine kaufen und sie dann bei Nichtgefallen wegschmeißen, ich habs ja.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Es kann durchaus sein, dass das Problem mit MR überbewertet wird. Außerdem würde ich mir kein Urteil über die HD4870X2 erlauben, da ich sie noch nicht in Aktion erlebt habe. Vielleicht werd ich mir mal spaßeshalber eine kaufen und sie dann bei Nichtgefallen wegschmeißen, ich habs ja.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Ruffnax
Lieutenant
Geniales Tool, mit Version 0.12 geht es auch bei mir.
Ab 60 FPS empfinde ich die Microruckler als nicht mehr störend. Darunter nervt es extrem! Von daher bin ich jetzt sehr froh, dass ich mir eine 280 GTX geholt und auf 1.03 Volt gedrosselt habe. Für die, die es interessiert, hier kann man gut sehen, was das am Stromverbrauch bzw. an der Temperaturentwicklung ändert.
Gruß und danke für das Tool
Ruffnax
Ab 60 FPS empfinde ich die Microruckler als nicht mehr störend. Darunter nervt es extrem! Von daher bin ich jetzt sehr froh, dass ich mir eine 280 GTX geholt und auf 1.03 Volt gedrosselt habe. Für die, die es interessiert, hier kann man gut sehen, was das am Stromverbrauch bzw. an der Temperaturentwicklung ändert.
Gruß und danke für das Tool
Ruffnax
serra.avatar
Banned
jo klar es sprechen hier ja auch nur Experten die ein CF/SLI system haben ... klar ganz eindeutig ...@serra.avatar: Leuten, die Probleme mit Mikrorucklern haben (oder sich darüber äußern) und deswegen den GX2- und X2-Karten kritisch gegenüber stehen, Neid und Mißgunst zu unterstellen, halte ich wirklich für das Allerletzte
damit wollt ich eher ausdrücken, das ich mittlerweilen einige SLI Systeme gehabt habe und bisher nie diese Probleme hatte ... CF/SLI ist halt kein "Newbie" System sondern erfordert Pflege und nur mal eben Treiber installieren ist da halt nicht ... aber das wollen viele hier ja nicht begreifen ...dass Du explizit erwähnst, bisher jede Generation aufgerüstet zu haben
nen Prog zu schreiben welches Ruckler auf einen Bildschirm bringt ist jetzt auch nicht gerade das "Überding" das dann als MR Tester zu betiteln ist auch etwas vermessen, zumindest das es in der Realität total daneben liegt ... den eines kann ich dir versichern, wenn sich mein Sys so verhalten würde würd ich in die Tonne klopfen egal wie teuer das dann war ... das tut es aber nicht, keins meiner bisherigen Systeme ... und wird wohl auch in Zukunft nicht so sein.
Man kann halt nen System aufsetzen oder aufsetzen: im einen Fall läufts mehr schlecht als recht, im anderen Fall läufts rund, dann aber die Schuld bei anderen zu Suchen das ist wie sagtest du gleich: das Allerletzte
Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
Gut, damit wird Dein post in ein anderes (besseres) Licht gerückt
. Eine größere SLI/CF-Erfahrung möchte ich Dir auch gar nicht absprechen. Genauso nervt es mich, wenn Leute einfach posten, die "mal irgendwo gehört haben, dass es MR gibt und das ja total sch**** finden"
und selbst damit überhaupt keine Erfahrungen gemacht haben.
Ich z.B. hatte große Probleme mit der HD3870X2 und bin seitdem eher Verfechter von single-GPU-Lösungen. Aber da kann sich eben jeder eine eigene Meinung bilden.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich z.B. hatte große Probleme mit der HD3870X2 und bin seitdem eher Verfechter von single-GPU-Lösungen. Aber da kann sich eben jeder eine eigene Meinung bilden.
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:nen Prog zu schreiben welches Ruckler auf einen Bildschirm bringt ist jetzt auch nicht gerade das "Überding" das dann als MR Tester zu betiteln ist auch etwas vermessen, zumindest das es in der Realität total daneben liegt ...
Da das für dich scheinbar kein Problem ist, dann schreib doch bitte mal ein solches Programm das deiner Meinung nach realistischer ist.
Ich weiß garnicht wie das gehen soll, immerhin lässt dieses hier sämtliche optionen offen, man kann also das lag auch soweit erhöhen das keine MR mehr existieren.
Aber ich bin gespannt auf deine Lösung. Wann können wir damit rechnen ? Heute noch ?
Ich habe 2-3 std an der ersten Version gesessen, das schafft du doch sicher auch
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
serra.avatar
Banned
Da das für dich scheinbar kein Problem ist, dann schreib doch bitte mal ein solches Programm das deiner Meinung nach realistischer ist.
Ich weiß garnicht wie das gehen soll, immerhin lässt dieses hier sämtliche optionen offen, man kann also das lag auch soweit erhöhen das keine MR mehr existieren.
Aber ich bin gespannt auf deine Lösung. Wann können wir damit rechnen ? Heute noch ?
Ich habe 2-3 std an der ersten Version gesessen, das schafft du doch sicher auch
Muscular Beaver
Gast
ich sags nochmal,wenn ihr mit euren CF/SLI Probleme habt liegts mit 98% Wahrscheinlichkeit das Problem vor dem Monitor
Oder du bist das Problem, da du Probleme hast sowas zu erkennen.
Oder schreien Blinde auch rum dass Sehende ein Problem haben und nicht die Blinden?
Leute wie du tragen sogar dazu bei dass Qualität immer weiter in den Hintergrund rutscht, denn ihr meckert nicht wenn mal was kaputt ist.
Mal ehrlich... Mikroruckler sind da, egal ob du sie erkennst oder nicht. Das ist ein Fehler im Produkt. Seit wann gibt man glücklich Geld für fehlerbehaftete Produkte aus?
Und mal so nebenbei, wenn es keine MR geben würde, hätte ich schon längst ein CF oder SLI System. Hat also nix mit Neid zu tun.
serra.avatar
Banned
ich sag ja nicht das sie nicht da sind, ich sag nur das sie auf einem ordentlich aufgesetztem CF/SLI System nicht zum tragen kommen ...
undzum Thema fehlerhaftes Produkt ... wer kauft den im PC Sektor schon fehlerfreie Produkte sowas gibts schon seit Jahrzenten nicht mehr ... bzw. dann düftest du gar nicht erst nen PC haben.
edit/ wieviel Prozent CF / SLI machen den Umsatz von ATI/Nvidia aus ? mmh ja da kümmer ich mich doch glatt um ein paar Promile User persönlich, zumal man davon ausgeht das CF/SLI User ja etwas mehr Ahnung als Ottonormal FertigPC
Käufer haben ... die verkaufen ne GraKa ... für dein selbstzusammengebasteltes Sys bist selbst verantwortlich, falls die verantwortung nicht übernehmen kannst, naja gibt ja FertigPC. Ich hab bisher zumindest keine Anleitung gebraucht ...
Glück ? Vielleicht wer weis...
undzum Thema fehlerhaftes Produkt ... wer kauft den im PC Sektor schon fehlerfreie Produkte sowas gibts schon seit Jahrzenten nicht mehr ... bzw. dann düftest du gar nicht erst nen PC haben.
edit/ wieviel Prozent CF / SLI machen den Umsatz von ATI/Nvidia aus ? mmh ja da kümmer ich mich doch glatt um ein paar Promile User persönlich, zumal man davon ausgeht das CF/SLI User ja etwas mehr Ahnung als Ottonormal FertigPC
Käufer haben ... die verkaufen ne GraKa ... für dein selbstzusammengebasteltes Sys bist selbst verantwortlich, falls die verantwortung nicht übernehmen kannst, naja gibt ja FertigPC. Ich hab bisher zumindest keine Anleitung gebraucht ...
Glück ? Vielleicht wer weis...
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Und warum gibt Nvidia oder ATI dann keine Schrit-für-Schritt Anleitung raus wie man ein CF/SLI System richtig aufsetzt damit die MR nicht zum "tragen" kommen?
Deinen anderen Satz verstehe ich leider nicht. Macht keinen Sinn, da ich nicht weiss ob es Sarkasmus ist oder du das wirklich glaubst.
EDIT: Tolle Logik... Da hat es wirklich keinen Sinn noch was drauf zu antworten...
Deinen anderen Satz verstehe ich leider nicht. Macht keinen Sinn, da ich nicht weiss ob es Sarkasmus ist oder du das wirklich glaubst.
EDIT: Tolle Logik... Da hat es wirklich keinen Sinn noch was drauf zu antworten...
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
na dann nenn mir doch nen Teil welches fehlerfrei läuft auf allen PCs ... die meisten CPUs haben hunderte von fehlern in sich drinn, nur kommen die in fast keinem realen Fall zum laufen ... jede Hardware braucht treiber, warum werden die immer wieder verbessert? weils auf manchen Systemen zu Problemen führt, also muss man nachbessern ... egal was im PC fehlerfrei gibt es nicht ... interressant wirds nur wenns nen ekletanter Fehler ist ... berühmte Fälle wie zum Beispiel der rechenfehler P4 etc. kennt man der Rest kriegst doch im Normalfall gar nicht mit. oder schmeisst du deine CPU jetzt raus weil auch die Fehler enthält ?Deinen anderen Satz verstehe ich leider nicht. Macht keinen Sinn, da ich nicht weiss ob es Sarkasmus ist oder du das wirklich glaubst.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Mach Sachen. Perfekte Produkte gibt es sowieso nicht. Je komplizierter desto mehr Fehler. Das sollte jedem Klar sein.
Aber wer MR nicht als eklatanten Fehler ansieht...
Aber na gut, wenn du sie nicht siehst, kann man dich wohl nicht verurteilen. Das heisst aber noch lange nicht dass andere sie auch nicht sehen.
Aber wer MR nicht als eklatanten Fehler ansieht...
Aber na gut, wenn du sie nicht siehst, kann man dich wohl nicht verurteilen. Das heisst aber noch lange nicht dass andere sie auch nicht sehen.
serra.avatar
Banned
ich habe nie gesagt das ich sie nicht sehe oder sie nicht existieren ... aber bei 60 bis 80 FPS hab ich keine ...wenn mein CF/SLI System in die Framerate kommt wo ich sie sehe, dann hab ich ganz andere Probleme ... ausser crysis da komm ich in den Bereich, aber da sind MR das kleinste Problem bei dem Game ... und selbst da sind sie nicht so extrem wie dieses Prog sie darstellt.Aber na gut, wenn du sie nicht siehst, kann man dich wohl nicht verurteilen. Das heisst aber noch lange nicht dass andere sie auch nicht sehen.
und wie mir jetzt gerade erst auffällt du redest allso auch über etwas was du real noch gar nicht hast ?Und mal so nebenbei, wenn es keine MR geben würde, hätte ich schon längst ein CF oder SLI System. Hat also nix mit Neid zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:... aber bei 60 bis 80 FPS hab ich keine ...wenn mein CF/SLI System in die Framerate kommt wo ich sie sehe, dann hab ich ganz andere Probleme ...
Dann werden deine Augen plötzlich durch wunderbar glatte Kanten gestreichelt ?
Ja, das finde ich auch immer unerträglich.
Nur weil DU alle paar Monate die neueste Hardware für sonstwieviel Geld kaufst und keine hohen Auflösungen sowie AA Stufen verwendest kannst du nicht davon ausgehen das andere das auch tun.
M
Muscular Beaver
Gast
serra.avatar schrieb:und wie mir jetzt gerade erst auffällt du redest allso auch über etwas was du real noch gar nicht hast ?
Nö, aus gutem Grund. Aber ich kenne einige die solche Systeme haben und wenn ich will kann ich mir das immer wieder anschauen. Ich habe es aber schon beim ersten mal gemerkt und das war auch meine Entscheidunghilfe mir kein solches System zuzulegen bis die das nicht unter Kontrolle bekommen haben.
Wie ich schon gesagt habe, empfand ich es sogar schlimmer auf einem aktuellen System als in Realsmashers Programm.
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
lies erstmal in welchen Auflösungen ich spiele ... und ja wenn ein CF/SLI System unter 30FPS rutscht, dann macht man was falsch ... crysis bleibt aussen vor das ist was anderes ...Nur weil DU alle paar Monate die neueste Hardware für sonstwieviel Geld kaufst und keine hohen Auflösungen sowie AA Stufen verwendest kannst du nicht davon ausgehen das andere das auch tun.
naja und mit nem SLI aus 2x 4er Gforce darf ich halt auch keine Leistungssprünge bei neuesten Spielen erwarten, also wenn sollte es schon aktuelle Hardware sein ...
gut dann weist hier im gegensatz zu vielen wenigstens im Ansatz wovon du redest ... wobei lass die mal ihr System richtig aufsetzen und schaus dir nochmals anNö, aus gutem Grund. Aber ich kenne einige die solche Systeme haben und wenn ich will kann ich mir das immer wieder anschauen. Ich habe es aber schon beim ersten mal gemerkt und das war auch meine Entscheidunghilfe mir kein solches System zuzulegen bis die das nicht unter Kontrolle bekommen haben.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Unyu
Banned
Auch bei 30% höherer Auflösung wird AA und AF benötigt.
Du kannst ja nicht behaupten, das diese 30% die 16 fache AA-Auflösung aufwiegen.
Und mit einer aktuellen High-End-Lösung etwas anderes als 16xHQ AF zu fahren ist Verschwendung von Leistung.
Aber gut wenn du es nicht brauchst ist es ja schön für dich.
Du kannst ja nicht behaupten, das diese 30% die 16 fache AA-Auflösung aufwiegen.
Und mit einer aktuellen High-End-Lösung etwas anderes als 16xHQ AF zu fahren ist Verschwendung von Leistung.
Aber gut wenn du es nicht brauchst ist es ja schön für dich.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
serra.avatar schrieb:gut dann weist hier im gegensatz zu vielen wenigstens im Ansatz wovon du redest ... wobei lass die mal ihr System richtig aufsetzen und schaus dir nochmals an![]()
Im Gegensatz zu dir mögen meine Freunde (und ich) viel AA und AF, selbst bei hohen Auflösungen (AF hat eh nichts mit der Auflösung zu tun). Wir sehen keinen Grund darin so ein System zu kaufen um dann ohne diese Optionen zu spielen. Man bekommt auch mit nem Single GPU Spiele auf hohen Auflösungen ohne AA und AF flüssig.
Du redest die ganze Zeit von "der der vor dem Bildschirm sitzt ist das Problem", "ihr könnte alle ein SLI/CF System nicht richtig aufsetzen" und und und.
Anstatt nur rumzumeckern sag den Leuten doch mal wie man es richtig aufsetzt. Aber wie ich schon sagte, wenn es nur an der Configuration liegen würde, hätte ATI und Nvidia schon längst dazu was gesagt.
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
naja sry ihr fahrt nen CF/SLI System und kommt auf 30FPS oder weniger ? und wollt dann behaupten euer Sys wäre richtig aufgesetzt? Selbst bei nativer Auflösung des Dell 3008WFP komm ich nicht mal in die Region um 30FPS ... 2/4 AA/AF ... sorry aber mehr brauch ich da nicht an AA/AF bei der Auflösung ... aber das ist dann Geschmacksache.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Für einige ist es schon bei höhreren FPS sichtbar. Ich persönlich erkenne es schon bei etwa 45 FPS, wahrscheinlich beeinflusst es meine Spielergebnisse sogar schon früher. Konnte ich noch nicht genau testen, aber ich habe gemerkt dass ich nicht mehr richtig zielen konnte wenn es auftrat.
Und tut mir leid, es gibt einige Spiele die auf solche FPS kommen wenn richtig was los ist auf dem Bildschirm und man wie gesagt AF und AA benutzt. Ausserdem kauft man sich so ein System nicht um nach 6 Monaten wieder aufzurüsten (mal abgesehen von denen die wirklich zu viel Geld haben). Es soll eben auch Spiele, die in ein paar Monaten rauskommen und mehr Anforderungen an die Hardware stellen, noch flüssig darstellen. Nur weil es "nur" Crysis gibt, welches extreme Anforderungen hat, heisst es nicht dass das auch so bleibt.
Und tut mir leid, es gibt einige Spiele die auf solche FPS kommen wenn richtig was los ist auf dem Bildschirm und man wie gesagt AF und AA benutzt. Ausserdem kauft man sich so ein System nicht um nach 6 Monaten wieder aufzurüsten (mal abgesehen von denen die wirklich zu viel Geld haben). Es soll eben auch Spiele, die in ein paar Monaten rauskommen und mehr Anforderungen an die Hardware stellen, noch flüssig darstellen. Nur weil es "nur" Crysis gibt, welches extreme Anforderungen hat, heisst es nicht dass das auch so bleibt.