Microruckler für alle : Testprogramm für SingleGPU Nutzer

Fraps sitzt ja nicht direkt in der Exe wie das bei der Crysis'schen Fps-Anzeige der Fall ist. Daher gibts imo Verzögerungen und Abweichungen.

cYa
 
Und die wären so groß, dass man die Delays nichtmehr warnehmen kann? oO
Dann wäre ja die ganhze Frametime Messoption sinnlos.:confused_alt::
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :p :D
 
Ja, nur war doch die Fraps Frametimemessung die erste Quelle um MR nachzuweisen. Warum nun nicht mehr?

Edit: Beim mir steht bei ~30FPS Crysis (s.o) aber ( ... 27 ... 30 ... ) dabei! Was sagt ihr nun?
 
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Es können µRuckler auftreten, die das Auge aber nicht Fraps feststellt und umgekehrt. Allerdings sind die Delays meist so groß und deutlich, dass Fraps sie messen kann.

cYa
 
Hier bitte schön: ( 28 ... 32 ) bei 30 FPS. Die Fraps FPS Anzeige ist wohl Overlay, ist nicht mit drauf.

Die Mikroruckler sind weg, bzw. in keinster Weise mehr nachweisbar.
 

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ist ja ganz ok, sich soviele mühe zu machen, aber ich teile schinzies bedenken.

nicht praxilrelevant eben und geht wirklich eher richtung stimmungsmache.

meine bescheidene meinung.
 
@Bitcatcher
Hast du dabei auch die Maus bewegt?

@cosmicparty
Nicht vergessen, das geht sowohl gegen SLI (Nvidia) als auch gegen CF (AMD).
 
ja, ich bleibe auch bei meiner meinung.

wenn man nicht unter 30fps MIN kommt, bekommt man gar nix mit. wer mir verzählt,er sieht bei 60fps microruckler, dem kann i au nema helfen.

und mal gucken, mit der neuen X2, mit 1gb speicher pro chip kommt man bis auf Crysis eigentlich nirgends auf unter 30fps, somit total überspitzt das thema...aber macht ruhig weiter,ich verabschiede mich hier.


gruß
 
bei mir funktioniert version0.12 nicht:(
immer wenn ich auf die exe klicke kommt "Runtime Error 1507 - Display using 32 bit is not supported by available hardware at line 31":pcangry:
 
geht wirklich eher richtung stimmungsmache

Puh, gut das ich bevor ich das Programm geschrieben habe noch einen Post verfasst hat der die MR als unwichtig dargestellt hat.(sowie zig davor)

Finds schade das mir sowas unterstellt wird.


Display using 32 bit is not supported by available hardware

die neue Version setzt 32bit zwingend vorraus. wenn deine graka das nicht kann, dann kann ich leider nichts machen.

Kann am treiber oder sonstwas liegen.
 
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Realsmasher schrieb:
Puh, gut das ich bevor ich das Programm geschrieben habe noch einen Post verfasst hat der die MR als unwichtig dargestellt hat.(sowie zig davor)

Finds schade das mir sowas unterstellt wird.

Ich denke nicht, dass man Dir böswillig etwas unterstellen wollte. ;)

Das Problem ist, dass das Tool inzwischen die Runde macht *Klick mich* und viele Leute ohne den nötigen Sachverstand sehen evtl. etwas und bilden sich ne Meinung die mit der Realität nur noch bedingt etwas zu tun hat.
 
ich glaube nicht das meine Graka kein 32 bit kann:freak: wenn ich doch auf 32bit eingestellt habe außerdem wie alt soll meine Karte sein das sie KEIN32 bit unterstützen soll:mad:

naja is ja jetz sowie so egal da mir die 0.11 version schon gereicht hat meien entscheidung zu helfen keine X2 karte zukaufen
 
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Schinzie schrieb:
wenn man nicht unter 30fps MIN kommt, bekommt man gar nix mit. wer mir verzählt,er sieht bei 60fps microruckler, dem kann i au nema helfen.
Klamann schrieb:
100% bei 10 Versuchen, µRuckler sogar bei 57fps erkannt; ich bin erstaunt von mir
Ich glaub ich lass mich dann mal einweisen...

Vielleicht bin ich ja doch kein normaler Mensch :alien_alt:
 
@Unyu: Wenn ich die Maus bewege, komme ich aufgrund der Szene nicht mehr auf konstant 30 FPS - ist doch klar oder? (20 .. 50) wird aber nicht angezeigt.
 
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@klamann

wenn man etwas sehn will,sieht mans. man kann sichs so lange einbilden, bis mans sogar bei 150fps sieht... schwachsinn das ganze.

@Realmasher

ich unterstelle dir nichts,nur leider wird das jetzt als Propaganda mittel schlecht hin gegen eine an sich noch leicht unausgereifte technologie verwendet,so,dass man sie gleihc wieder in den Wind schießen kann.


gruß
 
@ schinzie:

Meine Entscheidung für ein eventuelles Multi-GPU-Setup hat dieses Prog erheblich beeinflußt. (jetzt seh ich diese Ruckler weit entspannter)
Da wo ich diese Ruckler sehen, will ich mit den fps eh nicht hinkommen und immer >45 bleiben, denn da wirds echt schwer bis unmöglich des zu sehen.

Der TE hat doch nur versucht möglichst objektiv das bis dato erkannte aufzuzeigen und für jeden klar zu beschreiben.
er hat wunderbar erklärt und es ist logischerweise nur eine Annäherung an die Relatität.
 
mit 100% bist du aber echt gut :)

Ich komme nur auf ~70%(ungefähr 30 runden), wobei ich auch nicht speziell drauf achte, sondern einfach die 10 sekunden lang auf die ziele schieße und danach mein gefühl befrage.

Kucke auch nicht auf die fps, deswegen ist es mir häufig passiert das ich singlegpu-situationen als dualgpu eingeschätzt habe.

Dennoch : die dualgpu sitationen hab ich bis auf eine ausnahme die absolut flüssig lief immer erkannt.


man kann sichs so lange einbilden

was hat das mit einbilden zu tun, wenn man schätzen muss OHNE es zu wissen.

wer die ruckler auch über 50fps noch richtig erkennt nach dem quiz, der sieht sie auch und bildet sie sich nicht ein.

Ob sie störend sind ist dann die nächste Frage, denn nur weil man etwas sieht heißt es nicht das es unbedingt stört.


Wenn ich Oblivion spiele mit 25fps avg sehe ich auch ständig ruckler und kann damit leben :)
 
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interessant wie viele MultiGPU-Besitzer um ihr recht auf Performaceking bangen..
Aber ich bestätige es auch, habe schon eine menge Hihgend PC zusammenbauen müssen für
irgendwelche verzogenen reichen Kiddys, musste diese dann vorher ausgiebig testen.
Habe es dabei immer wieder bemerkt und auch immerwieder deutlich den Unterschied gesehn -.-
Dem "intelligenten" Kunden sag ich davon natürlich nichts...

gruß

setnumbertwo
 
wenn man bei 60fps microruckler sieht, dann ruckelt einem jeder Holywood film

nur mal zur veranschaulichung. bei 100% microruckeln bei 60fps hätte man gefühlte 30fps. sprich 2 fps kommen immer gleichzeitig (delay 1ms, was im prog nicht geht) und dann 32ms zum nächsten. und bei 30fps (ich rede nicht von AVG, da bei avg es mal unter 25 kommt,und man deshalb 30 nicht als flüssig empfindet), aber wenn es nicht unter 30fps geht, bei 100% microruckeln, wie will man, abgesehn von irgendwelchen Lags (die genauso bei single gpu auftreten) Microruckler wahrnehmen?


gruß
 
es ist so, wenn bei ner x2 "mircoruckler" auftreten, weil man unter 25 frames liegt.

ja dann frag ich mich, was sieht man dann bei ner GTX280 in hohen auflösungen, die ja 50% langsamer ist?

eher macroruckler dann!

man stellt die einstellung dann ein wenig runter bei ner x2 und spielt in einer viel besseren optik als mit ner gtx280, die ja schon vorher den geist aufgegeben hat.

zu verstehen? oder kommt nun wieder son "pseudosupermann" der bei 60 frames ruckler sieht... auf nem tft, der eh net mehr kann meist? :king:
 
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