News Microsoft 365: Office-Dokumente der Kunden werden nicht für KI-Training verwendet

Na wenn Microsoft das sagt.
Die haben immerhin noch nie geschwindelt oder gar ganz platt gelogen, nech? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, GTrash81, Muntermacher und 14 andere
Wenn ein Unternehmen es als nötig erachtet das dem Kunden erst mitzuteilen, wird genau das Gegenteil der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, GTrash81, Muntermacher und 2 andere
Klaro, wenn der Teufel mir sagt, dass er nicht meine Seele will, dann muss ich das natürlich sofort glauben und gehe auf jeden Deal ein... nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und Floorp
Der/die eine hat ein Scanline-Auge, der/die andere UBlock-Origin mit Herzchen als Profilbild. Der/die nächste hat den IT-Satan sogar höchstpersönlich gesichtet.
Grillfreunde, bringt eure Alufolie in Sicherheit, es geht gleich wieder los. 🍿

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23, Vega 64 und thuering
Warum sollte MS lügen? Mal wieder paranoider Wahn in den Kommentaren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Zagrthos, Vega 64 und eine weitere Person
Wenn ich die bisherigen Kommentare lese, die vom Gegenteil ausgehen zu dem was MS verlauten lässt, dann erinnere ich mich (gerne) an Uwe Barschels "Ehrenwort".

P.S. Niemand zwingt einen zur Nutzung einer Cloud, weder Privat noch in der Wirtschaft.
Die die das nutzen, nutzen es freiwillig!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Richtige Formulierung wäre: "Microsoft behauptet: Office-Dokumente der Kunden werden nicht für KI-Training verwendet"

Meine "verbundenen Erfahrungen" mit MS-Behauptungen sagen mir, dass ich dem Konzern "möglicherweise" nicht glaube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, Termy, Brian Boitano und eine weitere Person
Traurig. Ein weiterer Rückschritt wegen ein paar einzelnen Paranoikern. Wenn das so weitergeht sind wir bald wieder in der Steinzeit und schreiben auf Schiefertafeln. Ich könnte :kotz:

Zer0DEV schrieb:
Die die das nutzen, nutzen es freiwillig!!
Dann gib mir ein sauberes Os und lass es mich installieren wenn ich es will, und versuche nicht 1000 Tricks um unbedachte User direkt oder indirekt rein zu ziehen.
Wir redem von einem OS, nicht von einem Staubsauger an der Haustür.
MS hat halt Vertrauen verspielt. (Diskret formuliert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Termy schrieb:
Hast du wirklich so wenig Vorstellungskraft? So als Denkanstoß: Gier und PR.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige hier unter Wahnvorstellungen leiden. Die Gier gibt es bei allen Menschen und gute PR will jeder haben. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass immer gelogen wird.
Microsoft, Apple, Nvidia, AMD usw. sind alle gewinnorientierte und kapitalistisch ausgerichtete Unternehmen. Da läuft immer mal irgendetwas nicht so wie es laufen sollte. Wer will denn hier ernsthaft behaupten, dass es bei seinem Arbeitgeber in ähnlicher Größenordnung anders läuft?
Würde Microsoft nur lügen, dann würde es diesen Laden, der nächstes Jahr im April 50-jähriges Firmenjubiläum feiert, schon lange nicht mehr geben.

Also bitte: Erst nachdenken, dann schreiben.

Vega 64 schrieb:
Traurig. Ein weiterer Rückschritt wegen ein paar einzelnen Paranoikern. Wenn das so weitergeht sind wir bald wieder in der Steinzeit und schreiben auf Schiefertafeln. Ich könnte :kotz:

Ich freue mich dann schon, wenn man ChatGPT nach einer Zusammenfassung dieses Threads fragt, mit der Bitte zur Einordung der Meinungen der aktuellen Kommentatoren und dann kommt Folgendes:

"Der Kommentar von @Vega 64 ist heute besonders negativ, der Grund wird wohl seine Scheidung sein. Ich habe letzte Woche die Scheidungspapiere bei seinem Anwalt in Word korrigiert."

• Gefällt mir
Reaktionen: rene.marxis, latte4711, Termy und eine weitere Person
IsaacClarke schrieb:
Sollte eigentlich selbstverständlich sein
Naja. Google trainiert schließlich auch teilweise mit Kundendaten und der Rest schnappt sich alles was er kriegen kann. Dass irgendwelche Daten aktuell nicht fürs Training verwendet werden, ist eher die Ausnahme denn die Regel. Microsoft selbst greift ja auch beispielsweise Code von Github ab für seinen Copilot in Visual Studio.

Deswegen würde ich Microsofts Aussage hier aber nicht gleich so in Frage stellen wie andere. Wenns danach geht, warum überhaupt auf die News klicken? Ist ja eh alles gelogen.

Zurück
Oben