Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Android-Tools für Windows 10 Mobile aufgetaucht
Jeder, der schon immer Android-Apps auf seinem Windows Phone nutzen wollte, kann sich freuen: Die Werkzeuge, um Android-Apps auf Windows-Smartphones laufen zu lassen, sind an die Öffentlichkeit gedrungen. Mit ihnen lassen sich Apps teilweise ohne Anpassungen auf Windows 10 Mobile ausführen.
Microsoft betreibt diesen vmtl. erheblichen Aufwand, damit hinterher WP-Nutzer von schlecht portierten Android- und iOS-Apps genervt werden können. Und das nur, um mit der Kompatibilität werben zu können. Der Plan könnte auch schwer nach hinten losgehen. Microsoft möchte Entwickler auf seine Plattform locken. So signalisieren sie, dass man ruhig die anderen zuerst bedienen kann und dann "problemlos" auf ihre Plattform portiert. Das ist genau das Gegenteil.
Ich kann bestätigen, dass es grundsätzlich funktioniert (ich habe Facebook, Lieferheld und Flipoard - welches unter W10Mobile ja nicht flipt - getestet) wenn keine google-Schnittstellen genutzt werden. Push-Nachrichten etc. ist so natürlich auch nicht, z.B. bei ebay Kleinanzeigen was ansonsten wohl gut läuft. Da müssen die Entwickler mitspielen.
Natürlich ist das Ganze nicht so gedacht, dass man via Sideloading ran geht und das Entwicklungsstadium ist früh. Gewollt ist der Leak auch nicht. Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Auch mit den iOS-Apps... für Nischen-Apps wie für eine Hifi-Anlage könnte es eine sehr gute Lösung sein.
Microsoft betreibt diesen vmtl. erheblichen Aufwand, damit hinterher WP-Nutzer von schlecht portierten Android- und iOS-Apps genervt werden können. Und das nur, um mit der Kompatibilität werben zu können. Der Plan könnte auch schwer nach hinten losgehen. Microsoft möchte Entwickler auf seine Plattform locken. So signalisieren sie, dass man ruhig die anderen zuerst bedienen kann und dann "problemlos" auf ihre Plattform portiert. Das ist genau das Gegenteil.
Einen anderen Weg, Entwickler zu der Plattform zu bringen, gibt es wohl nicht. Wurde ja alles versucht.
Ich sehe da höchstens noch das Universal App System von Win 10, welches Erfolg haben könnte, aber es werden schon nicht viele Apps für Windows 10 machen.
Sollte das mit ios Apps wirklich funktionieren und vor allen Dingen wirklich stabil, dann ist das nächste Smartphone sowas von ein Winphone. Ist das bei Blackberry dieselbe Geschichte eigentlich? Dort kann man doch auch Android-Apps laufen lassen.
Jetzt muss Microsoft nurnoch ein Flaggschiff Smartphone für Windows 10 rausbringen und ich mein nächstes Smartphone wird ein Windows Phone.
Ich denke,dass Microsoft macht aus meiner Sicht schon eine gute Arbeit und wird manchmal zu Unrecht diskreditiert. Das muss mal gesagt werden.
Jetzt muss Microsoft nurnoch ein Flaggschiff Smartphone für Windows 10 rausbringen und ich mein nächstes Smartphone wird ein Windows Phone.
Ich denke,dass Microsoft macht aus meiner Sicht schon eine gute Arbeit und wird manchmal zu Unrecht diskreditiert. Das muss mal gesagt werden.
Flagship incoming - Lumia 950 / 950XL. Sollen zur IFA vorgestellt werden (also in nichtmal einem Monat). Ja, MS macht derzeit einiges richtig, warten wir mal die RTM von Win 10 Mobile ab bzw. die Flagship Lumias.
Dann natürlich das Intel x86 Smartphone, dass in Q2 2016 kommen wird. Intressante Zeiten
Die größte Frage die sich mir stellt ist, ob sie es dann noch halbwegs schaffen Ordnung in ihrem Store zu halten. Immerhin sind unter den Android-Apps ja (angeblich?) auch viele schwarze Schafe dabei.
Naja, die meisten wichtigen "Standard"-Apps gibt es ja eh schon für WP, nur für die kleineren "Nischen"-Apps könnte das Interessant werden.
Flagship incoming - Lumia 950 / 950XL. Sollen zur IFA vorgestellt werden (also in nichtmal einem Monat). Ja, MS macht derzeit einiges richtig, warten wir mal die RTM von Win 10 Mobile ab bzw. die Flagship Lumias.
Ich meinte wo gelesen zu haben, dass es auf der IFA nicht vorgestellt wird um die anderen Hersteller nicht zu verprellen. Gibt wohl kurz danach ein extra-Event.
Was auch immer es letztendlich bedeuten mag, ich glaube auch nicht, dass Microsoft die IFA zur Vorstellung nutzen wird. Da wird sicherlich ein eigenes mini "event" zu veranstaltet, und sei es mur kurz vor oder nach der IFA, mMn aber garantiert nicht auf/während dessen.
Noch einfacher kann ein Entwickler wohl kaum seine App für Zusatzeinnahmen portieren, wenn man hier von portieren sprechen kann. Wie dem auch sei, ein guter und cooler Schritt.