News Microsoft: Vorerst keine Android-Apps für Windows 10

MetalForLive schrieb:
Sinn der Sache war auch gar nicht Android Apps auf Windows laufen zu lassen, sondern nur diese einfacher portieren zu können.

Doch, genau an dem Punkt hat Microsoft es in meinen Augen falsch angepackt. IOS Apps kann man portieren, Android Apps konnten direkt über einen Emulator ausgeführt werden. Wozu das führt kann man sehr gut an Blackberry sehen. Wofür noch Windows Apps programmieren, wenn man die Nutzer auch mit Android Mist versorgen kann.

Das Problem hierbei - Android Apps bleiben im Gegensatz zu den angepassten iOS Apps, nun mal Android Apps mit der Android UI und ohne jede Windows 10 Features.

Natürlich könnte man damit vielleicht kurzfristig das eine oder andere Gerät mehr verkaufen. Auf lange Sicht gäbe es eigetlich aber kein Sinn sich ein Gerät zuzulegen, bei dem der grösste Teil der Apps nur in einer Emulation läuft. Hier siehe nochmal BlackBerry.

karod3 schrieb:
Gedankengang: DX12, Android-Apps = Alleinstellungsmerkmal Windows 10 (UPS, Verkaufsargument, "Systemseller")
--> keine Android Apps für Windows 10 ==> bleibe doch lieber beim bevorzugten Windows 7, mal schauen was aus DX12 wird.

Die Bridge war für Windows 10 Mobile gedacht und nicht für das Desktop Windows 10.
 
Hauptsache es kommt.
Zwar brauche ich (noch?) keine Apps, die nur Android oder iOS bietet, ein nettes Feature ist es dennoch. iOS wäre mir wahrscheinlich sogar lieber.
 
Handysurfer schrieb:
iOS wäre mir wahrscheinlich sogar lieber.

Hoffentlich verschwinden da die Software Navigationsbuttons jeweils oben in der App. Die nehmen einfach sehr viel Platz vom Bildschirm weg. Dazu ist diese Art der Navigation für mich einfach falsch, verkehrt und unintuitiv. Für was hat man auch einen Back Button vom Telefon...?
 
CrazyWolf schrieb:
Dafür hätte man bei den iOS Apps aber von Haus aus keine Möglichkeit die im Startmenü als Widget zu pinnen. Oder unterstützt iOS inzwischen Widgets? Wetter, Mail usw, öffne ich nicht ständig die App, sondern schaue einmal auf meinen Homescreen. Und bei sowas sind die Apps für Windows bisher müll. Selbst WeatherPro, wo für Android super Widgets hat, versagt unter Windows 8 / 10 völlig.

Dir sind Live-Tiles aber ein Begriff oder? Wenn die App das nicht untersützt, dann musst du den Entwickler bashen und nicht das OS.
 
karod3 schrieb:
Da es Universal Apps sind ist es eigentlich doch egal für was es gedacht war, oder? Läuft ja auf dem Win Mobile Handy genauso wie auf dem Desktop, oder?

Die iOS Apps werden neu kompiliert und können auf beiden Gerätetypen laufen. Die Android Apps sollten in einem Emulator laufen und den gab es nur bei den Mobile Geräten.
 
Schade schade, die Apps im Microsoft App Store taugen ja auch nichts. Der Taschenrechner von Windows 10 kann nicht mal Punkt vor Strichrechnung.
 
Das ist so gewollt?!
Normal: Rechnet die Zwischenschritte immer direkt und wartet nicht auf die Aufforderung
Wissenschaftsmodus: Rechnet erst mit der Aufforderung
 
gewollt oder nicht das ist einfach nur blöd. ich möchte keinen Wissenschaftsmodus aktivieren der meinen ganzen Bildschirm mit einem Taschenrechner tapeziert. Laut Feedbackapp sehen das viele genau so.

Und dann ist die Rechner App nur eine von vielen weiteren Beispielen halbgarer Windows APPX Pakete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der Windows Taschenrechner hat im Standardmodus schon immer die Zwischenschritte direkt gerechnet.
Wissenschaftmodus und co. warten bis zur Bestätigung.
Egal ob Windows 7, 8 oder 10. Bei XP war es bestimmt auch schon so.
 
Biocid schrieb:
Läuft das auf den Mobile Versionen von Windows?
nein
Ergänzung ()

Grunz schrieb:
Egal ob Windows 7, 8 oder 10. Bei XP war es bestimmt auch schon so.
zumindest seit Windows 95 war es unter jeder Windows version so...ob es vorher auch so war, kp
Ergänzung ()

alQamar schrieb:
Und dann ist die Rechner App nur eine von vielen weiteren Beispielen halbgarer Windows APPX Pakete.
es gibt x rechner die dein gewünschtes verhalten in jedem Modus haben
allerdings verbraucht der rechner auf mobile weder in der einen noch anderen variante mehr platz, er läuft eh immer im Vollbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben