News Microsoft: Android-Tools für Windows 10 Mobile aufgetaucht

Wo bekomme ich denn z.B. die Facebook APK her ?

google nach der gewünchten app zb Whatsapp.apk aber achtung nur für apps erlaubt die Freeware sind alles andere ist illegal.

klingt jetzt vieleicht komisch aber, ist es möglich 2 verschiedene Whatsapp versionen auf dem handy zu haben?!

viele lumias, mein 640 XL auch, haben 2 Sim Slots aber man kann nur für eine Whatsapp nutzen.

Kann ich mit einer Parallel installierten Android version die zweite Sim zusätzlich an WA anbinden?

Sprich:

Sim 1 -> Natives WP WA
Sim 2 -> Android WA

??

kann das ggf mal wer testen?

Okay, kommt nicht auf die dumme Idee die Google Play Services installieren zu wollen.
Habe es versucht und es hat nicht geklappt, jetzt braucht mein Handy ewig zum booten und ich komme nicht mehr in den Entwicklermodus.
Irgendwie kackt es jetzt komplett rum.
Ich nehme mal an man kann das so einfach nicht rückgänig machen oder ?

Es gibt doch nen Trick das man im Explorer nen Ordner sucht und dann auf den Programme Ordner und so zugreifen kann.
Wie ging das noch mal ?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt jemand Fallout Shelter für mich zum Laufen? :D

Edit sagt, Android Apps sollen auf meinem 1320 nicht laufen? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren schrieb:
Bekommt jemand Fallout Shelter für mich zum Laufen? :D

Das kommt doch erst nächste Woche für Android, oder habe ich etwas verpasst? Da das Game aber wohl auch die Play Dienste für MicroPayment nutzen wird, müsste der Entwickler das auch gezielt für WP bringen.

Dolph_Lundgren schrieb:
Edit sagt, Android Apps sollen auf meinem 1320 nicht laufen? o.O

In diese Liste würde ich nicht zuviel hineininterpretieren.

Ich glaube bei mir liegts daran, dass ich das Handy neu gestartet habe und der Entiwcklermodus noch an war.
Das dumme ist, ich komme nicht mehr in die Einstellungen dazu.
Naja ich warte mal noch die nächste Build ab und wenns dann immer noch so ist, mach ich nen Hardreset.

"Developer menu crashes
If this happens, unregister you device using "Windows Phone Developper Registration 8.1", tool provided alongside Windows Phone 8.1 SDK, or download the lite version from here.Afterwards you will be able to access Developer settings again. Or Hard reset, your choice."

[NEW TUTORIAL] [HOW TO]Install Android apps on Windows 10 Mobile

Funktioniert wohl auch mit dem Windows 10 SDK.

Und noch 2 wichtige Hinweise von dort:

"VERY IMPORTANT!
1. Do not disconnect the device while an apk is installing.

2. Do not reboot while your phone has Developer Mode Activated."

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich eben auch gesehen, werde ich mal testen.
Danke

Kabelkasper schrieb:
Es gibt auch nur sehr wenige (sinnvolle) Apps die es nicht im Windows-Store gibt.
Das siehst vielleicht du so, ich jedenfalls sehe es anders und mir würden etliche Apps aus Android fehlen.

@okni: Wie zum Beispiel? Das einzige was mir fehlt wäre eine vernünftige App für meinen Yamaha AVR, die nicht sehr spartanisch und 2012 eingestellt wurde :D (aber immerhin kann ich so zumindest ein/ausschalten, Quelle und lautstarke einstellen).

Klar, hier und da sind die Android Apps von den Funktionen etwas weiter (zB. Whatsapp), oft gibt es aber auch deutlich bessere Umsetzungen von 3rd Party Entwicklern (zB. Rudy Huyn mit 6Tag/6Tin/Wikipedia etc.). Letztendlich bin ich aber sehr zufrieden, und hoffe dass unter anderem an der Performance unter win10m noch stark gedreht wird, mindestens auf das Niveau von wp8.1 aktuell

Zurück
Oben