News Microsoft auf der CeBIT 2012: „Heartbeat“

Hellsfoul schrieb:
Als negatives Beispiel reicht mir da schon die Umständlichkeit, wie man an seine IP Adresse kommt. Unter XP wenige Klicks. Ab Vista: Hangeln durch zick sinnllose Menüs.
Haha, schönes Doppelbeispiel^^
  • Punkt für dich: RMT auf Netwzerksymbol -> NW&FG-Center -> Adaptereinstellungen ändern -> Ziel aussuchen
    -> genau einen klick länger als unter XP
  • Punkt gegen dich: Warum soll man heutzutage noch selbst ne IP einstellen? Jeder vernünftige Mensch hat heutzutage nen Router mit DHCP zu Hause stehen(und auch aktiviert) und in der Firma sind für sowas Admins da

Nun wäge ab, welcher Punkt schwerer wiegt.

oder alternativ:

Windowstaste drücken -> cmd eintippen -> ipconfig eintippen :)

Perry S. Hilton schrieb:
aba ich finde optisch haben die apple mittlerweile deutlich überholt, android sowieso...

das ist so, als würdest du behaupten, das festgelegte kacheldesign sähe besser aus als eine unixkonsole.
mag zwar auf den ersten blick stimmen, aber damit kannst jeden beliebigen xserver starten.
auch einen, der genau das kacheldesign abbildet.

@Hellsfoul: Genau welcher Normal-User will schon seine IP sehen. Und Admin werden sich bestimmt den Weg über die Windows-Klick-Oberfläche sparen bei der Menge an IP's die zu verwalten sind.

Man sieht doch recht gut, dass Windows 8 darau ausgelegt ist möglichst wenig "System-Interna" preis zu geben und das ist auch gut so. Windows ist ein Massenprodukt und dieser Massenmarkt hat einfach nicht die Kenntnisse um Systemeinstellungen vor zu nehmen, darum sollten selbige Einstellungen auch nicht gleich zu finden sein. Die wenigen die sich mit dem Thema auskennen haben normalerweise sowieso andere Wege zum Ziel.

in die kacheln kann man doch legen was man will.
so zb. auch die eigene ipadresse.
dafür wird es sicherlich eine menge apps geben, die die ipadresse und andere systeminfos in ner bunten animation anzeigen können.

mir hätten da aber dynamische icons besser gefallen, als diese kacheln.

Ich hoffe es kommt jetzt nicht delitant rüber, dank Halbwissen.

Aber ich hoffe, man wird mit Windows 8 bzw. den zukünftigen Versionen "effizient" Arbeiten können. Mit Arbeiten meine ich jegliche Anwendungen.

Mit meinem jetzigen Windows 7 bin ich wirklich schnell unterwegs. In Windeseile habe ich zick sachen geöffnet.. und Anwendungen die Untergraben sind schnell rausgefischt... oder Ordner.. einfach alles mögliche.

Die "Tastoptionen" ... mehrere Anwendungen sind offen.. kein Problem für Win7.. schnell von A nach B geswitcht.

Viele Features gabs natürlich auch schon in WinXP... Worauf ich hinaus will:

Und das ist nur mein Empfinden.. belehrt mich eines Besseren: Im Vergleich zu dem Apple Betriebssystem, welches ich einige male Angeschaut und getestet habe (jaja ich weis Eingewöhnung usw.).. sehe ich einfach Abstriche in Sachen Arbeitseffizienz und Freiraum.

Ich hoffe Microsoft arbeitet jetzt nicht auch darauf hin.

Edit.: Zitat von Hellsfoul
Oh mein Gott. Das ist doch total der falsche Weg. Ziel muss es sein schnell ans Ziel zu kommen, wenn man was am PC macht. Als negatives Beispiel reicht mir da schon die Umständlichkeit, wie man an seine IP Adresse kommt. Unter XP wenige Klicks. Ab Vista: Hangeln durch zick sinnllose Menüs.

Gerade im Business Sektor will keiner schönen Schnickschnack. Weil meistens ist das Ganze auch noch gleichgesetzt mit Funktionsbeschränkung. Siehe kein Copy&Paste bei Windows Phone am Anfang. Man kann sagen was man will. Maus und Tastatur ist für produktives Arbeiten immer noch das Beste. Selbst Apple weiß das. Darum gibt es nämlich auch noch keinen Mac mit Touchscreen.
.. genau das meine ich. =)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schön ignorieren und Windows 7 installieren/lassen, den Rest übernehmen die Aktionäre.

thes33k schrieb:
Wer wirklich den Durchblick hat, sind die Leute, die sich nicht nur auf Metro fokusieren oder auf Marketing hereinfallen.
Dafür muß man Metro aber erst loswerden. "Bob" nennt man übrigens einen Typen der in viraler PR-Mission Foren vollspammt. Von denen ist auch diese Forum nicht frei. Man sollte da mit der Wortwahl also kleinwenig achtsamer werden ;)

@KainerM
Ich finde es genial. Dieses ewiggestrige Zeugs kann mir gestohlen bleiben
Damit machst du dich aber zum Teil eines Paradoxons. Denn meist eben diese gestrigen Typen nehmen die höchstmoderne Haltung an, indem sie sich ernste(re) und fundierte Gedanken um ihr System und ihre Daten machen.
Zugegeben, diese Haltung ist so neu, daß es noch nicht zu jedem Fratzenbuch-Normalo vorgedrungen ist. Dieser kann aber ruhig anfangen darüber nachzugrübeln wer denn jetzt wirklich der Ewiggestrige ist. Und ob er überhuapt eine eigene Meinung hat oder nur PR-Maschen nachplappert.

Übrigens, wenn ich plötzlich ein bildschirmgroßes Element auf dem bildschirm sehe, dann ist das für mich sehr wohl "ein übertriebenes optisches Effekt". Egal aber wie man das sieht, übertriebene optische Elemente bei Win7 wären jetzt welche genau?
Ich finde es ehrlich gesagt auch extrem fantasievoll, wenn einer die klaren Vorzüge eines Smartphone-OS auf dem heimischen DesktopPC/Laptop "intelligent" findet. Mit der großen Tastatur, der schönen großen Maus, einem mind. 19" LCD usw. usw. Und/oder einem 17" Laptop mit Zahlentasta, die je mittlerweile einen sehr großen Anteil des Marktes ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben