Ich denke aber auch dieses Nagging (nervige nachfragen) hat sich bewährt.
Macht Google auch gerne. Zb. mir immer wieder mitzuteilen ob ich nicht mein GPS einschalten will um meine Nutzererfahrung zu verbessern.
Das system ist es den Nutzer mürbe zu machen bis er nachgibt. Für ein Unternehmen wie Google oder MS sind das nur ein paar zeilen im code.
Der Nutzer hingegen ist einfach nur noch genervt bis er irgendwann resigniert und es dann einschaltet damit die Meldung endlich verschwindet.
Na wenn MS das schon Empfiehlt dann schalten wir das doch mal ein.
Alle Telemetriedaten an Microsoft senden um die Nutzerefahrung für zukünftige Produkte zu verbessern (EMPFOHLEN!!!)
Kann ja nur gut für Micro... ähm.. den Nutzer sein wenn es empfohlen wird oder?
aLanaMiau schrieb:
Warum gibt es nicht haufenweise "alternative" Windowsumgebungen, in denen ich mir diesen ganzen Schmutz nicht antun muss und alles unnötige deaktiviert wurde oder optional ist? Und nein, Linux ist keine Lösung.
Linux Mint. Läuft
out of the Box ohne viel schnickschnack.
Die Fragen dich lediglich nach ein paar Grundeinstellungen was aber in nicht mal 2 Minuten abgehakt ist.
Dann kannst du auch schon los legen.
Zocken ? Auch kein Hexenwerk sobald man versteht wie es funktioniert.
GOG ,Ubisoft Connect laufen alle als würden sie Nativ auf Windows laufen.
Will ich dort ein Spiel installieren muss ich nur im Store auf Herunterladen klicken.
Das geht bei Mint alles ohne Terminal wenn du noch zu unsicher bist.
Ich empfehle dir aber dennoch ein paar Basics in der Shell damit du in der Not nicht ganz ratlos da stehst.
Viele andere Alternativen zu deinem jetzigem OS sehe ich nicht.
Ich kenne nur Linux oder Mac-OS.