D4rk_nVidia schrieb:Mich beruhigt es nicht
Jetzt weiß ich nicht ob sich das warten auf das neue Surface Pro lohnt oder ob ich mir doch das Pro 3 demnächst kaufen soll....
Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird es wohl demnächst "nur" ein "Surface 3" (ohne "Pro") und ein "Surface 3 Mini" geben. Bis zum Surface 4 dürfte noch einige Zeit vergehen. Ich hab mir nun ein Surface 3 Pro (i5-Variante mit 128GB) besorgt mit Tastatur und Maus. Mein Fazit nach wenigen Fazit: Richtig geil. Vor allem in der Uni ist die Note-Funktion sehr praktisch. Der Stylus arbeitet und erwartet gut. Ein Laptop ist da aufgrnud der Größe sicherlich etwas netter, aber das war's dann auch. Dafür hat man beim Surface ein wirklich tolles Display mit Touch-Funktionen und einer langen Akkulaufzeit. Für mich genau richtig, ob in der Uni, beim Gruppentreffen in der Kneipe oder mehrere Stunden im Fernbus. Dass man aus Kostengründen auf UMTS/LTE verzichtet hat, was ja ein häufiger Kritikpunkt war, find ich nicht so schlimm. Aber das kann daran liegen, dass ich eh überall WLAN hab, ob zuhause, in der Mensa oder eben im Bus. Und sollte ich's mal nicht haben, aber brauchen: Mein Handy tut's als virtueller WLAN-Router dann auch. Hätte MS das nun eingestampft, fände ich das sehr bedauerlich, aber freue mich auch auf Win 10.