tsingtao schrieb:
Sehr objektiv.
Vielleicht gibt es ja im Gegensatz zu dir und deiner Personen, die Bekannte haben, die nicht mal eben um die Ecke wohnen und mit denen man nicht regelmäßig telefoniert / sich trifft. FB bietet mir die Möglichkeit, mit solchen Leuten in Kontakt zu bleiben.
Sicher ist das subjektiv. WAs erwartest du denn von einer persönlichen Meinung? meist spiegeln persönliche Meinungen die Meinung DIESER Person.
Oder gabe es kein hmmm mal denken... Skype, MSN, ICQ, mIRC .... also bitte... ach ja noch GAAANZ wichtig .. E-MAIL achja und SMS sind ja auch eine neue Erfindung
tsingtao schrieb:
Was auch immer du damit sagen willst: Jeder kann doch selbst entscheiden, was er preisgibt und was nicht.
Dann informier dich und du wirst verstehen.
Dass Facebook nichts weiteres als eine Stasi auf frewilliger Basis ist... Und es ist egal denn auch wenn ich nicht bei Facebook registreirt bin werden meine Infos gesammelt.
Bsp.:
Ich bin beim Versand ABC.at mit
xy@mail.at registriert. Ein bekannter der sich seine Mailkontakte nach Freunden im FB durchsuchen lässt hat meine Addy in besagtem durchsuchtem, un spuckt ihm die Ergebnisse aus.
Sache gegessen? NEIN!
Mails die nicht gefunden wurden werden an anderen Stellen gesucht. also da
xy@mail.at nicht auf FB gefunden wurde wird weitergesucht. Dabei stößt FB auf ABC.at und findet dabei den User
xy@mail.at. Zack! Verknüpfte Daten einsammeln Fertig Profil wird erstellt obwohl man nie auf FB war. Name + Adresse sind somit mal im Sack.
So jetzt geht das ganze aber noch ganz andere Wege.
HTC Desire HD, bietet Möglichkeit Kontakte mit FB zu syncen. TOOOOLLL jetzt wissen die dann meine Tel auch noch wenn ein bekannter mit meiner Nummer meinen Namen hochlädt. Toll somit bin ich im Netz total Transparent und ich weiß nichts davon und wundere mich warum ich irgendwann mal Spams zu Werbung bekomme ohne angefordert weil die meine Daten verkauft haben um gutes Geld.
Außerdem jedesmal wenn du wo auf gefällt mir Klickst wird ein muster erstellt was dir gefällt und was nicht somit kann man sich ein Profil von dir deiner Meinung und deiner Konsumkraft bilden. Und das wird dann verkauft.. Danke ohne meine Wenigkeit.
tsingtao schrieb:
Anderen Leuten kommt die Galle hoch, wenn sie Kommentare wie deinen hier lesen.
Bei solch einer Antwort wie diese hier mir ebenfalls. Außerdem gilt in ner Demokratie noch immer Meinungsfreiheit und eine Diktatur kann ich nicht erkennen bei uns. Außerdem akzeptiere ich deine Meinung genauso wie du meine akzeptieren solltest. Ic hakzeptiere nämlich deine Meinung auch aber wenn sie NORMAL rüber kommt.
Noch dazu stört mich dieser Daumen, da es mir schon fast vorkommt wie "Big FB is watching you" Wenn FB auf FB bleiben würde wärs mir egal aber so... Geh in einen Online store auf eine Seite oder sonstwo hin... immer dieser Daumen. und das eben nciht nur auf FB sondern im kompletten WWW verstreut.
Mir persönlich kommt es halt so vor wie zu WW2 Zeiten. Da waren auch Überwacher in jedem Lokal und überall..
tsingtao schrieb:
So Sprüche habe ich auch im Bekanntenkreis schon oft gehört.
Früher hieß es "ich werde der Letzte sein, der sich ein Handy kauft".
Was meinst du - haben diese Leute heutzutage ein Handy oder nicht?
Weiß nicht ich bin noch nicht bei FB... und werde es auch nie.. Noch dazu FB mit Handy vergleichen ist irgendwie schon seltsam... Kannst du zB mit FB wenn du auf der Autobahn stehst den ÖAMTC rufen?, oder die Polizei über einen Einbruch informieren? Haben die Typen am 11.9. damals vom Fliegertelefon oder Handy angerufen oder haben die ins FB gepostet "Hilfe Terroristen haben uns entführt?"
Somit ein total lächerlicher Vergleich.
Problem dabei ist dass 90% der PC User 08/15 User sind die keine Ahnung haben wie sie überhaupt in den Taskmanager kommen aber fest auf FB umgurken. Wenn die wüssten was wirklich abläuft, würden sicher 50% der User quittieren.
HAtte mir damals auf RTL2 nen Bericht gegeben wo User ausgefragt wurden und meinten naaaa ich gebe meine Daten nicht her? und dann gefragt wurden ob die im FB stehen. Als sie das bestätigt hatte und die Wahrheit darüber erfuhren waren die geschockt... So istes leider.
........
Wie gesagt mir istes egal jeder wie er meint aber nicht mit mir und ich werde meine Meinung doch auch äußern dürfen. Ich akzeptiere deine Meinung genauso wie du meine zu akzeptieren hast...
Ich für meinen Teil finde FB halt lächerlich und unnütz und total unsicher.
CB hatte einen Test darüber und FB schnitt nahezu am schlechtesten ab.
Aber was mich absolutest an dem GANZEN stört ist dass man nirgendwo mehr ohne das Teil kann... Es ist so als könne die Welt ohne FB nicht mehr. Irgendwann werden wir dann enden wie die MEnschheit bei Wall-E. Jeder im Sessel verankert auf Facebook im Videochat.