Sanco26 schrieb:"Der Nutzen für den Kunden steht im Mittelpunkt“ ja was denn sonst?
Windows ist nicht das einzige OS am Markt. Es gibt mittlerweile zahlreiche gute Alternativen bei denen schon lange der "nichts zahlende Kunde" das Maß aller Dinge ist. Microsoft wird in der Zukunft mehr liefern müssen als solche Aussagen.
Du hast aber schon mitbekommen, dass da seit einiger Zeit ein frischer Wind weht, der nicht das Microsoft-Ego und die Technik in den Mittelpunkt stellt?
JarmenC schrieb:Oh man schon wieder ne Diskussion. Bill und Steve waren die Wichtigsten. Jetzt sind Satya und Tim an der Reihe und die müssen sich erstmal beweisen. Microsoft hat lange gebraucht um zu verstehen was der Kunde will, Apple war da besser aufgestellt. Und Jetzt beginnt Microsoft mit eigener Hardware und bringt seine Produkte besser an Mann. Der Kunde will sich identifizieren mit dem Produkt und das benötigt nun mal eigene Hardware. Ich hoffe Microsoft verbindet seine Betriebssysteme noch besser als Apple dann wird es interessant. Eines sollte nur geschehen, dieser gefühlte Onlinezwang geht garnicht.
Der Unterschied ist, dass Apple schon immer eine loyale Fanbase hatte, der man sagen konnte was sie als nächstes brauchen und was nicht, und das tun die dann auch. Es ist schon auffällig, wie die ersten iPhones mit all ihren Defiziten für die Defizite gefeiert wurden, und dann wieder als die Defizite behoben wurden. Ballmer-MS hat versucht genau das zu tun, und ist damit selten "durchgekommen".
Mir gefällt der offene Ansatz von MS, das ist im Prinzip das was mich an Android anfangs fasziniert hat. Man kann Dienste Plattformübergreifend nutzen, egal welches Gerät, welcher Hersteller, welche Marke, welches OS.
Aber von welchem gefühlten Onlinezwang redest du? Steam, Origin, Uplay?
Zuletzt bearbeitet: