Ice breaker
Ensign
Ja hab ich bereits gemeldet im Forumvgs2003 schrieb:In der Tat, sehr nervig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja hab ich bereits gemeldet im Forumvgs2003 schrieb:In der Tat, sehr nervig...
Das überrascht mich. Ich arbeite beruflich sehr oft mit CSV Dateien aus unterschiedlichen Quellen. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, die in Excel 365 (also neuste Version) aufzubereiten. Excel 2013 war zuletzt gerne mal zickig.TrueAzrael schrieb:CSV öffnen die eventuell mal nicht im MSO-Standardformat daherkommt? Excel wirft dir teilweise alles in eine Zelle, Calc fragt bereits beim Öffnen alles relevante ab und bildet die CSV sauber ab.
Ausfüllbare Formulare aus Word in ein PDF umwandeln? Ohne Drittsoftware meines Wissens immer noch nicht machbar. Im Writer "Exportieren als PDF" und prüfen das der Haken bei "PDF-Formular erzeugen" auch wirklich gesetzt ist, das wars.
Ich habe ein Office-Abo für Eur 5 pro Jahr und das IST nachgeworfen.accountfuerdown schrieb:Das ist einfach Unsinn!
MS Office ist so geil wegen:
Outlook, Teams, Sharepoint. Alles von einem Ansprechpartner! Das macht MS Office attraktiv! MS wirft da auch nichts hinterher. Du verleugnest die Realität.
Es gibt auch den Importassistenten "Daten > Aus Text/CSV", aber den bekommt man nicht direkt angezeigt, wenn man die CSV per Doppelklick öffnet. Daher ist das komplizierter. Per Doppelklick funktionieren nur die Dateien sauber, die das Semikolon als Trennzeichen nutzen.kim88 schrieb:Man kann zwar bei Excel nach dem öffnen, das anpassen
Das ist sicherlich ein normales Office Abo, dass in Deutschland in einem normalen Shop erworben wurde 😒 und Unternehmen wird nichts hinterhergeschmissen. Aber gut, dass schulen der benchmark sind … Einrichtungen die kein geld haben … aber was verschwende ich meine zeitso_la_la schrieb:Ich habe ein Office-Abo für Eur 5 pro Jahr und das IST nachgeworfen.
MS, Apple und Google haben extremes Interesse daran, ihre Kunden bei der Stange zu halten. In wünschenswerter Deutlichkeit zeigt sich dies in ihrer Politik gegenüber Bildungseinrichtungen, die mit deren Software zugeschissen werden.
Ich arbeite in einer solchen Einrichtung und es wird alles getan, Open Source außen vor zu halten. Aber was verschwende ich meine Zeit...
Vermutlich ne Familie mit 6 Köpfen und MS365 Family für 50€/Jahr in der Amazon Aktion.accountfuerdown schrieb:Das ist sicherlich ein normales Office Abo, dass in Deutschland in einem normalen Shop erworben wurde 😒
An meiner Schule damals wurde alles mit Open Office (3.iwas?) gelehrt da von den Schülern nicht verlangt werden konnte sich selber Office zu kaufen auf den (oft sogar nicht vorhandenen) Geräten ihrer Eltern. Außerdem hatten alle andere Versionen (das war um 2007/8 rum mit dem 'neuen' Ribbon Design).so_la_la schrieb:Ich arbeite in einer solchen Einrichtung und es wird alles getan, Open Source außen vor zu halten.
Also Unternehmen bekommen in der regel office nicht für 5€ im monat. Microsoft hat auch gesagt im schnitt verdienen sie ca 10USD pro kunde an O365. Also von geschenkt kann nicht die Rede sein.Tenferenzu schrieb:Vermutlich ne Familie mit 6 Köpfen und MS365 Family für 50€/Jahr in der Amazon Aktion.
(So hab's ich zumindest gemacht. Auf 5€ komm ich zwar nicht genau aber unter 10€ sind das auf jeden Fall + Ich muss mich nicht um Sicherungen von den Daten meiner Eltern und Geschwister kümmern.
jetzt ist es auf wingetorodigistan schrieb:wann ist es auf winget?
OCRmyPDF? Damit wird eigentlich so ziemlich alles was nicht Handschrift ist erkannt (und selbst bei der Handschrift funktioniert es halbwegs wenn's nicht kursiv ist)g9robot schrieb:Kein einziges opensource Programm hat es nur ansatzweise per OCR erkannt.