Was? 😂Pömpel schrieb:Was für ein hanebüchener Quatsch. Dauerstudent?
Und nebenbei Russlandfan?
Weil ich Word im Studium vorgezogen habe bin ich jetzt Russland Fan? Was ist mit manchen Menschen hier?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was? 😂Pömpel schrieb:Was für ein hanebüchener Quatsch. Dauerstudent?
Und nebenbei Russlandfan?
Sofern noch nicht vorhanden (von dir oder wem anders), könntest du ein Issue eröffnen.rarp schrieb:OnlyOffice kann keine Diagramme aus Tabellen mit 4100+ Zeilen erstellen, klappt nur bis 4099.
Das kam mir auch in den Sinn, aber mangels Erfahrung (nur einmal genutzt und da war es nicht per Office genutzt, sondern mit einem anderen Programm oder Drucker selber) wollte ich es nicht nennen. Aber bei dem 1 mal hat es tadellos funktioniert, dass ich es installiert gelassen habe.Tanzmusikus schrieb:Also ich nutze NAPS2 für das Einscannen
Ich habe eben die neue Version 7.3 von OnlyOffice ausprobiert. Das Limit ist jetzt nicht mehr 4099, sondern 4096. Die zugehörige Meldung ist jetzt auch eine andere und deutet daraufhin, dass es kein Bug ist, sondern eine Limitierung.BrollyLSSJ schrieb:Sofern noch nicht vorhanden (von dir oder wem anders), könntest du ein Issue eröffnen.
NAPS2 benötigt einen Scanner-Treiber (vom Hersteller oder generisch), dann scannt das auch.BrollyLSSJ schrieb:Aber bei dem 1 mal hat es tadellos funktioniert, dass ich es installiert gelassen habe.
Egal ob Microsoft oder ein anderes Office, Positionierung sollte nicht durch überflüssige Doppeldrefachzehnfach-Zeichen erfolgen. Einen Absatz setzt man beispielsweise auch, anders als in BB-Foren, durch einmaliges Enter und Absatzformatierung (Rechtsklick - Absatz - Abstand davor/dahinter) Diese Verschiebungen mittels Absatzzeichen und Leerzeichen sind die Ursache, warum Formate beim Dateiaustausch nicht nur zwischen MS-Office und LibreOffice, sondern auch zwischen beispielsweise Windows-MS-Office und Mac-MS-Office völlig verschoben aussehen können.romeon schrieb:[...] anders als noch bei Word, wo man sie mit Leerzeichen, Return etc sehr einfach auf einer Seite positionieren konnte. [...]
@SVΞN : Würde mich sehr freuen, wenn Ihr (Du?) einen Vergleichstest von Onlyoffice mit LibreOffice und Openoffice machen könntet! Denn Feature Listen vergleichen ist das eine (kann man ja leicht selber), ob und wie das in der Praxis klappt eben was anderes. Gibt's die Möglichkeit?MonteDrago schrieb:Also ich bleibe bei OnlyOffice, nutze das jetzt schon seit über 3 Jahren, und selbst Leuten mit MS Office ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Und ich konnte bisher auch aufwendigere MSO Dokumente immer problemlos öffnen und bearbeiten.
Würde mich auch interessieren; so sehr ich MS Office vermeiden möchte, gerade dieses Feature ist für meiner Arbeit leider sehr wichtig. Und auch bei MS Office ginge das mE auch noch deutlich besser und übersichtlicher.Loopman schrieb:Kann LibreOffice denn mittlerweile "Track Changes"?
Ist ein absolutes Pflicht-Feature.... zumindest hier.
Ja das gibt es und das schon längereastcoast_pete schrieb:Würde mich auch interessieren; so sehr ich MS Office vermeiden möchte, gerade dieses Feature ist für meiner Arbeit leider sehr wichtig. Und auch bei MS Office ginge das mE auch noch deutlich besser und übersichtlicher.
0815burner schrieb:Eine gewisse Form ist notwendig, aber wenn die Qualität einer (Abschluss-)Arbeit maßgeblich an der Formatierung hängt, dann kann es in diesem Fachbereich nicht wirklich wichtige Inhalte geben! (meine persönliche Meinung).
Wobei man die Issue Funktion nicht unbedingt nur für Bug Reporting nutzen muss. Man kann damit auch Feature Requests machen. Wenn es aber absichtlich limitiert ist, sollte ja irgendwo stehen, wieso die das gemacht haben. Eventuell haben die ja einen guten Grund dafür.rarp schrieb:Die zugehörige Meldung ist jetzt auch eine andere und deutet daraufhin, dass es kein Bug ist, sondern eine Limitierung.
Kann ich bestätigen.cbtestarossa schrieb:Keine Ahnung ob es schon wer gepostet hat.
7.5.0 lässt sich zwar installieren aber startet unter Win7/32 unter Umständen nicht mehr.
7.4.5 läuft problemlos
Gehe ich ja 100% mit. Wenn aber über irgendwelche Zeilenversätze, die im 1/10mm Bereich beim Ausdruck nicht passen, diskutiert wird, dann bin ich nicht mehr dabei. Dies war ja auch Grundlage vieler Beiträge auf die ich mich letztendlich bezog.Bonanca schrieb:Das Verständnis des Inhalts beim Leser kann aber maßgeblich von der Formatierung abhängen.
Und bei einer Abschlussarbeit geht es eben nicht nur darum, dass du den Inhalt verstanden hast, sondern dass du diesen Inhalt in Form der Arbeit auch an den Leser transportieren kannst.