@P220
Klar bringt mir Pi Hole nichts. Man sollte meinen Post schon lesen und verstehen. Er ist absoluter Aluhut Träger und jeder will in was böses. X Smarthones hat er "geschrottet", weil er irgendwas probiert hatte. Statt diese dann auf dem Ursprung setzen zu lassen, hat er sich lieber ein neues Gerät gekauft. Windows 10 hat er nicht benutzt, sondern nur Linux. Jetzt, weil er nicht auf sein zocken verzichten möchte, hat er wieder W10 installiert und nicht mal O&O / Alternativen benutzt, weil er muss ja nichts machen. Sein Router "weiss schon bescheid". Der Typ hat 0 Ahnung von technischen Dingen und ist aber extrem davon überzeugt, dass er jetzt "sicher" ist. Im Prinzip sind seine Telemetriedaten aktiviert. Ich mag ihn dennoch!
@Xnfi01
Es geht mir nicht darum das ins lächerliche zu ziehen, sondern das es auch Leute gibt die behaupten man kann sich verstecken. Er hat den Tor Browser benutzt, um irgendwas zu machen. Genau konnte er das nicht erklären. Wollte VPN für Online-Banking benutzen, usw...
Er ist völlig resistent sich vernünftig mit einem Thema auseinander zusetzen, oder sich belehren zu lassen.