L
Lighti
Gast
ontaiwolf schrieb:Das kann nur als Witz gemeint sein, Ubuntu kann viel mehr und das, obwohl es auf eine CD passt. Firefox, Thunderbird, LibreOffice, Fotoverwaltung, Empathy (ICQ, MSN, Google Talk etc.), Gwibber (Twitter, Facebook etc.), Entpacker/Archivierer, anständige Video- und Musikplayer, Torrentclient usw. Und das wichtigste: Eine verdammte Paketverwaltung (d.h. einfach Programme installieren und aktualisieren)
Naja, also das einzige was ich bei der Liste durchgehen lasse ist LibreOffice... Die Paketverwaltung hat auch Nachteile, die dem Konzept geschuldet sind.
Alles in allem würde ich sagen, dass sich die Beiden 'Out of the Box' nicht viel nehmen. Windows hat da Vorteile und Ubuntu dort, das gleiche bei Nachteilen. Nur das Ubuntu kostenlos ist und die Nachteile von Ubuntu mit der Zeit verschwinden - die von Windows vermehren sich.
Und wie ich die US-Kapitalisten kenne, darf man bald für alle möglichen 'Features' 99cent zahlen. Metro-Hintergrundfarbe wechseln? Nur 99cent pro Farbe! Mediaplayer? Nur 99cent!
Kostenlose OpenSource Software hat eine große Zukunft vor sich... von daher sind wir schon "auf der selben Seite"