News Microsoft erreicht einstweilige Verfügung gegen Motorola

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Motorola Anfang Mai einen bisher eher symbolischen Sieg gegen Microsoft erzielen konnte, hat der Software-Konzern aus Redmond nun seinerseits einen Erfolg verbuchen können. Denn das Landgericht München I ist dem Antrag Microsofts auf Erteilung einer einstweiligen Verfügung gefolgt.

Zur News: Microsoft erreicht einstweilige Verfügung gegen Motorola
 
so, da motorola grade MS den xbox-verkauf verbieten will und MS jetz motorola den android-smartphone verkauf, wirds daraus hinauslaufen, dass keiner dem anderen was verbietet, aber hauptsache wegen so einer scheisse mal whh. paar millionen an irgendwelche anwälte gezahlt, klasse dieses system, manchmal wundere ich mich, dass eigentlich überhaupt noch was funktioniert und wir sogar fliessendes wasser haben :D
 
Here we go again.

Kann mir wer kurz erklären, wieso MS eine Sicherheitszahlung machen muss?
 
Kindertheater wo keiner mehr durchblickt. Einfach nur lächerlich... :rolleyes:
 
Weil es eine einstweilige Verfügung ist und das kann in einem richtigen Prozess etwas anders ausgehen - in diesem Fall wird das Geld als Entschädigung ( oder ein Teil davon ) verwendet.
 
Das hört sich wiklich nach einer hochinnovativen Erfindung an, die wirklich per Patent geschützt werden muss, nicht.

Es langweilt mitlerweile nur noch. Wenn IT Geräte auf Klo müssten wäre der Patentinhaber vom Arsch abwisch Patent der König der Welt ...
 
@ DaDare,

das Geld dient dafür, wenn MS nachher unrecht bekommen sollte und die Verfügung dann aufgehoben wird, muss ja wer Motorola für den Schaden aufkommen.
Sollte MS das am Ende noch verlieren, geht das Geld an Motorola, sollte MS gewinnen, gibt es alles wieder zurück.

Kannst es dir wie Pfand auf Flaschen vorstellen, geht alles glatt gibts Pfand zurück, ist die Flasche kaputt, bekommst es nicht wieder!

=)
 
Das Anzeigen von SMS ist also nicht Standardrelevant???

Und ich dachte SMS sind sowas von Standard... naja, traurige Sache... heute gewinnt der mit den meisten patenten...

Aber schon lustig, dass diese ganzen Fehlentscheidungen aus Düsseldorf oder München kommen, den beiden Snob-Städten in Deutschland... wo vermutlich die iOS Dichte höher ist, als sonst wo in Deutschland :D
 
Ne es geht nicht direkt um einzelne SMs sondern um Mehrteilige, sprich wenn jemand einen längern Text als 160 Zeichen in eine SMS schreibt wird der Text auf zwei SMS aufgeteilt und verschickt und anscheinend hat sich Microsoft ein ganz tolles Verfahren mit diesen mehrteiligen Nachrichten zu verfahren ausgedacht, dass Motorola nun angeblich kopiert hat.
 
Der vorläufige Rechtsschutz gehört dringend reformiert. Erst jetzt merken die Firmen welches unglaublich mächtige und zerstörerische Instrument sie da in Deutschland haben um der Konkurrenz fast grundlos und ohne genaue Prüfung richtig krassen Schaden zuzufügen.

Einstweilige Verfügungen sollten nur noch nach ausführlicher, gerichtlicher Prüfung und Verhandlung durchgehen können und nicht im 30-Sekunden Schnellverfahren beim befreundeten Richter. Die Zustände in unserem Rechtssystem sind bei genauer Betrachtung eigentlich unhaltbar und mit Fairness und Gerechtigkeit hat Recht in Deutschland schon lange gar nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@etking
wie dadare schon gesagt hat, ist deine forderung in etwa so, als würdest du fordern, dass flüssiges wasser nicht mehr nass sein, ein sessel nicht zum sitzen benutzt werden und ein hund nicht mehr bellen darf.

jetzt wo wir wissen, dass hier 0 ahnung am start ist, ist es nur noch formsache dir zu sagen, dass es einstweilige verfügungen in jedem rechtssystem gibt.

warum plappern dauernd irgendwelche leute stuss zusammen, ohne weder die wortbedeutungen, noch die hintergründe auch nur im ansatz zu verstehen - und diese personen fordern dann noch komische sachen, die sie nur fordern, weil sies einfach nicht raffen.

da braucht man sich über wahlergebnisse & co nicht zu wundern, wenn sowas wählen und am ende noch kinder in die welt setzen darf. SOWAS gehört verboten, aber zwangssterilisation und entmündigung geht ja nicht so einfach.... -.-
 
das motorola nun google gehört, kauft google bald einfach microsoft oder bietet an microsoft ergibnisse nicht aus dem google suchergebnis zu streichen...
 
DaDare schrieb:
Here we go again.

Kann mir wer kurz erklären, wieso MS eine Sicherheitszahlung machen muss?

durch die einstweilige verfügung kommt es zu [möglichen] verlust an gelder bei motorola, da diese ja dann ihre android geräten nicht zeitgemäß bzw. später erst anbieten können.
falls also microsoft mit der einstweiligen verfügung nicht weiter kommt, kriegt motorola die sicherheitsleistung+ zusätzlichen durch MS verursachten wirtschaftlichen schaden gutgeschrieben.
 
@mcburn83
Ooookay, wo fangen wir an?

Damit, dass Microsoft 50 Milliarden Dollar mehr wert ist als Google, ein Aufkaufen also "schwierig" wäre?
Dass das ganze von den Kartellbehörden eh nicht akzeptiert würde, da Microsoft bei der Websuche der einzige Konkurrent von Google ist, bei Werbung im Web ein großer, bei mobilen Betriebssystemen ein kleiner, bei Desktopbetriebssystemen ein sehr großer, bei Browsern ein sehr großer, bei Cloudlösungen zur Dokumentenbearbeitung und und und...

Dass Google gerade schon eine Untersuchung ob sie ihre eigenen Produkte in den Suchergebnissen bevorzugen im Nacken hat und sie für die Drohung Microsoft aus dem Suchindex zu nehmen von den Behörden öffentlich hingerichtet würden und ihr Sprüchlein "Don't be evil" dann ganz offiziell eine Lüge wäre...
 
2014 zocken wir dann wieder alle GameBoy und tippen SMS mit Steuerkreuz und buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben