pmkrefeld
Captain
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 4.011
Ap2000 schrieb:Der Vergleich ist dumm.
Und deine Behauptung unzureichend belegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ap2000 schrieb:Der Vergleich ist dumm.
Was daran liegen mag, dass in der Schweiz weniger Menschen leben als in so manchem Bundesland. Dazu noch 3 verschiedene Sprachen.In Deutschland sind 2015 an Erst- und Neuauflagen 87.134 Titel auf den Markt gekommen, diese Zahl dürftein der Schweiz deutlich geringer sein.
Hier gehts aber in erster Linie um die Pfruende der Verlage. Und Experimente sind doch heutzutage guenstiger denn je, schliesslich kann man die Sachen erstmal nur als eBook publizieren.Experimente werden nur selten eingegangen. Hier ist das anders: Aktuell kann ein Bestseller 8-9 Flops finanzieren - 8-9 Experimente, in denen auch mal ein neuer Autor eine Chance bekommt. Das wird dann aber deutlich abnehmen - weil dafür kein Geld mehr da sein wird.
linkser schrieb:Hier gehts aber in erster Linie um die Pfruende der Verlage.
linkser schrieb:Und Experimente sind doch heutzutage guenstiger denn je, schliesslich kann man die Sachen erstmal nur als eBook publizieren.
Grinder schrieb:@mischaef
Nein das ist kein Blödsinn. Hinter jedem Gesetz steht die Androhung von Gewalt. Wer das nicht begreift, lebt im Phantasieland.
Nein, natuerlich habe ich keine internen Kalkulationen zur Hand. Hab aber auf die Schnelle das hier gefunden: https://www.voland-quist.de/verlagsblog/buchkalkulation-was-verdienen-autor-und-verlag-an-buchern/Hast Du da Belege für? Weißt Du was Verlage an Büchern verdienen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach einmal lieber nichts schreiben.Plastikman schrieb:
Die meisten hier, die gegen die Buchpreisbindung wettern, haben von der Materie genau keine Ahnung, maßen es sich jedoch immer wieder an, dass sie als einzige den Durchblick hätten und daher nur ihre Ansicht die richtige ist.Forum-Fraggle schrieb:
Irgendwie verläuft diese Diskussion mit dir immer in den gleichen Bahnen: Du nimmst Beobachtungen aus deinem kleinen Weltbild - nicht negativ oder böse gemeint - und stellst sie als für die Allgemeinheit gültig hin, ohne zu verstehen, dass es eben erst mal nur in deiner kleinen Welt so ist, jedoch nichts zwangsweise auch woanders. Und noch mal: Es ist nicht negativ oder böse gemeint. Es ist eine Feststellung.Mighty X schrieb:
Ich bezweifel, dass hier einer mal die Seite des Börsenvereins der Buchhändler besucht oder einen BuB ließt. Ist nicht ihr Fachbereich, wäre aber mal angebracht.mischaef schrieb:
Die Buchlandschaft wird auch ohne Preisbindung überleben.mischaef schrieb:Es geht einfach darum die Buchlandschaft zu erhalten und
mischaef schrieb:Es geht einfach darum die Buchlandschaft zu erhalten und dazu gehört ein gesunder Markt. Dieser wäre ohne Eingriffe aber bei der Marktmacht von Amazon & Co eben nicht lange machbar.
mischaef schrieb:Auch das ist Blödsinn und entbehrt jeder Grundlage. Es geht einfach darum die Buchlandschaft zu erhalten und dazu gehört ein gesunder Markt. Dieser wäre ohne Eingriffe aber bei der Marktmacht von Amazon & Co eben nicht lange machbar.