• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Oha, gab gestern ein Update, die Leute, bei denen die Alpha3 bei Ladebalken hing, die sollten jetzt ins Game reinkommen. Bei mir gehts jedenfalls jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kleinere Hotfix gibt es manchmal zwischendurch, macht ja auch Sinn. ;)

Im Forum wird dazu viel geschrieben, paar sinnvolle Tipps gibt es laufend! :daumen:

Pünktlich neue Version und Neuigkeiten auf der HP. Neue Einladungen wurden versandt.

€: Sehr gute Alpha! :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Cessna Citation CJ4 war ja in der V4 nicht mit dabei, oder? Sonst hätten sie es ja in den Patch-Notes erwähnt?
Wann soll sie denn kommen? Mit der V5? Sind noch weitere große Patches geplant nach V5? Es wird doch zeitlich knapp mittlerweile, nicht dass die schon anfangen Features zu streichen...😬

Neue Infos, Videos und Bilder auf der FS-HP!

Screenshot-898-2048x1353.jpg

Alpha 4 bekommt nächste Woche einen Patch, jetzt erst mal Minipatch auf 1.4.3.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Bilder auf HP und es gibt Alpha 5 Anfang Juli vor der Beta.

Mittlerweile gibt es bei Thrustmaster auch neue HW extra für den Airbus. :D

Natürlich schon ausverkauft. :heul:

CerneGiant.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Blackland schrieb:
Mittlerweile gibt es bei Thrustmaster auch neue HW extra für den Airbus. :D

Warum gibt es nie Schubhebel für die Liebhaber von 4 Motoren :( Das ist so blöd, dass man da nicht alle einzeln steuern kann. Dazu kommt, dass der Preis mich nicht überzeugt. Warum kostet ein HOTAS Warthog 500 € und der Airbus Joystick inkl. Schubhebel nur 160 €? Vor allem wenn er Offiziell lizensiert ist.

Nun, der Warthog basiert doch auf anderer und vor allem robusterer Technik. Schau sie mal an die beiden. Da sind schon große Unterscheide und die Airbus Ed. soll wohl eher ein Einstiegsmodell sein. ;)

Ansonsten hast schon recht.

An dem Ding beeindrucken mich allenfalls die Hallsensoren. Von daher, darf gern vergriffen bleiben. Ich kauf mir doch nichts, nur weil da Airbus draufsteht. Wenn sie in Warthog-Qualität wiederkommen und/oder mal endlich wieder mit FFB, dann schau ich mir das vielleicht mal wieder an.

Am 09.07. kommt die alpha 5 + Bekanntgabe des Termines für die geschlossene Beta. Weitere Infos + Bilder + Video (!!) auf der HP. €: Kleine optische Verschönerungen am 07.07.2020 aufgespielt.

Screenshot-1285-scaled.jpg

Zuletzt bearbeitet: (HP relaunch)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
Ich kanns kaum glauben was die da rausbringen.. Das sieht einfach geil aus.. Ich hoffe nur das ich kein 2080TI dafür brauche..

Kommt wohl wie immer auf Dich an.
In 4K wird sie wohl nötig werden.

• Gefällt mir
So ist es - wie mit allen anderen anspruchsvollen Spielen auch: Die eigenen Wünsche und Ansprüche +HW bestimmen die Frames. :D

Gerade RT von Nizza nach München geflogen (ich liebe Berge) und die untergehende Sonne umhüllte die Schnee bedeckten Wipfel (und Gipfel) mit güldenen Schein und in den Seen glitzerten tausend Diamanten .... ach ja. Sieht schon toll aus. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Warum gibt es nie Schubhebel für die Liebhaber von 4 Motoren :( Das ist so blöd, dass man da nicht alle einzeln steuern kann. Dazu kommt, dass der Preis mich nicht überzeugt. Warum kostet ein HOTAS Warthog 500 € und der Airbus Joystick inkl. Schubhebel nur 160 €? Vor allem wenn er Offiziell lizensiert ist.

Es gibt so ziemlich alles was du dir wünscht zB hier:
https://www.virtual-fly.com/en/shop?gclid=EAIaIQobChMIkuvi0KLA6gIVkuF3Ch0yGQ1DEAAYASABEgJOEPD_BwE
Schöne vollmetall-Throttle-Quadranten und vieles mehr.
Dein Geldbeutel regelt. Qualität kostet.

Du kannst auch einfach 2 ex-Saitek-nun-Logitech Quadranten nehmen, völlig problemlos. Kostet auch nicht mehr als der Airbus Throttle. Haste 6 Hebel.

Der Warthog ist mit recht viel Metall und richtigen Industrie-Schaltern ausgestattet, hat dennoch seine Schwächen (z.B. der sticky Plastik-Gimbal, den ich auch schon ersetzt habe). Aber der ist sozusagen die Kategorie, wenn du was "richtiges" in der Hand haben willst. Ausserdem brauchst du Pedale, nix mit Z-Achse.

Der Airbus Stick ist nichts anderes als eine leicht modifizierte Variante des Thrustmaster T.16000 (der ist nicht schlecht für seinen Preis von ca 60 Piepen). Nur die Z-Achse hat eine Lebensdauer von wenigen Wochen...Poti eben. Alles andere ist HALL.

• Gefällt mir
Alpha 1.5.4 ist da und offizieller Start der geschlossenen Beta am 30.07.2020 angekündigt - Bewerbungen für Beta sind möglich!

Die HP ist momentan geplant nicht erreichbar, daher ausnahmsweise die Info von anderen Anbieter: Quelle Winfuture

Und ich habe mich gewundert wieso ich mich für die beta nicht anmelden kann.

Heisst das, für die Beta brauchts ne neue Anmeldung oder reicht, die noch nicht berücksichtigte Anmeldung für die Alpha weiter laufen zu lassen?

Heißt "Die HP ist momentan geplant nicht erreichbar" und "mich für die beta nicht anmelden kann" dass man sich auf der Seite gar nicht erst anmelden kann, oder habe ich ein anderes (Browser übergreifendes) Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
Wieder alles online (nach planmäßiger Wartung) und Bewerbungen können abgegeben werden. Für die beta sollte man sich vorsichtshalber neu anmelden, auch wenn möglicherweise schon eine Alpha-Anmeldung existiert. Sicher ist sicher. ;)

"If you are not currently an Alpha tester, we will be sending out new invitations for Closed Beta participation." ...

... dazu bitte Lesen.

Zurück
Oben