• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

catch 22 schrieb:
Bezüglich 99,9% der Flughäfen hast du recht. Mit ist es total gleichgültig ob Frankfurt, Heathrow, ... bei den 40 "Auserwählten" dabei ist, oder nicht. Es geht aber bei diesen "Lieblingsflughäfen" meistens eigentlich um die ganz besonderen, die aufgrund ihrer Bauart einzigartig sind, so wie Beispielsweise Tenzing-Hillary Airport, oder Aéroport International Martinique Aimé Césaire und entsprechend dieser Besonderheiten beim Start, wie auch bei der Landung, speziell sind.

Aber das bedeutet ja nicht, dass diese Flughäfen nicht irgendwann nachgereicht werden. Ich mein jeder fiebert dem FS entgegen und mit einem Release im August hat ja jetzt auch niemand gerechnet und es kann ja gut sein, dass sie wirklich bis jetzt nicht das geschafft haben, was sie sich vorgenommen haben aber ich finds vollkommen okay. Vielen brennt es in den Fingerspitzen und sie wollen den FS endlich mal ausprobieren und jetzt steht er kurz davor released zu werden und man such trotzdem noch das Haar in der Suppe.

Wenn man so von den Alpha Leuten ließt, wie gut es sich bereits spielt, freue ich mich einfach mega drauf.

RoboHackfeld schrieb:
Wenn man so von den Alpha Leuten ließt, wie gut es sich bereits spielt, freue ich mich einfach mega drauf.
Und das grosse Zittern geht los...
Meine olle Radeon 580 wird kaum auf Dauer reichen, fürchte ich, und ich werde sie vermutlich austauschen, sobald Nvidia und AMD ihre neuen GPUs auf dem Markt haben werden, Joystick und Hotas hab ich ja erst kürzlich georgt. Und Morgen sollte mein refurbished 7" WSVGA (1024x600) Touch (Kassen) Screen kommen. Sowas wollte ich mir sowieso schon vor Ewigkeiten zulegen (Browser / Discord / ...) auf einem kleinen zweit Schirm parallel beim Zocken (bei 32€... was kann man da schon falsch machen? :D). Sollte ich auf das Teilchen vielleicht sogar eine Nav Karte + die wichtigsten Instrumente + Basis Bedienelemente (Touchscreen!!!) aus dem Spiel auslagern können, wäre das richtig cool. (in diesem Sinne muss ich leider immer noch meinen Schreibtisch erstmal aufräumen und minimal entrümpeln hust). Und zu guter letzt. Nachdem mein Arbeitgeber mir als Überraschungsbonus, aus dem letzten Jahr, ermöglicht hat 3 16TB Exos Platten für je 200€ Eigenanteil zu kaufen, diese auch schon längst im NAS hocken und ich kürzlich mit dem reorganisieren der Daten fertig wurde (neue Freigabe und Ordner Struktur, zum Teil auf dem neuen Raid mit den 16er Platten, zum Teil auf dem alten nun halbierten Raid mit drei 4er PLatten, Backup der wichtigsten Daten wie gehabt auf 2 mal USB a 4TB und nun auch etwas unwichtigere Daten auf den 3 übrig gebliebenen alten 4er Platten aus dem Raid), hoffe ich sehr, dass die gecachten Daten auch auf einem NAS liegen können. Das es nur mit 1Gb/s angebunden ist sollte dabei immerhin kein Problem sein, ist es damit immer noch erheblich schneller als die maximal geforderte Internet Anbindung
... aber ja... die Freude ist groß, hatte ich selber doch erst mit einem Release auf den letzten Drücker gerechnet, um die Jahreszahl 2020 zu halten :-D

Kann man sich noch für die alpha anmelden?

Nein, Alpha ist Geschichte. Jetzt kommt schon die Beta. Dafür sollte es noch gehen.

"If you are not currently an Alpha tester, we will be sending out new invitations for Closed Beta participation."

Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
Und das grosse Zittern geht los...
Meine olle Radeon 580 wird kaum auf Dauer reichen, fürchte ich, und ich werde sie vermutlich austauschen, sobald Nvidia und AMD ihre neuen GPUs auf dem Markt haben werden.....

Ich denke, dass du damit erst mal noch fliegen kannst. Ich bin mit meiner 1070 jetzt auch nicht im Highend Bereich aber werde was das Aufrüsten angeht definitiv bis zum Black Friday warten. Wenn das was man so ließt stimmt, sollten die neuen Karten ja zu der Zeit kommen und dann sollte man auch die alten zu Schnäppchenpreisen bekommen.
So eine 2070 Super oder 2080 sollte da dann schon drin sein. Mal sehen.

mittlerweile sind ja echt viele geleakte Videos im Netz zu finden. Besonderst dreist finde ich die Facebook seite, welche im ersten Moment aussieht wie die Original Seite vom Flight simulator -.-

Hier mal die Infos zusammengefasst, was sich hinter den ganzen Toolbar/Menu verbirgt:

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Wenn ich es richtig verstanden hab, kann ich zb. ein Freeware Aircraft, Airport etc. downloaden und es in den entsprechenden Ordner einfügen, wie bei FsX?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Wie läuft die SIM mit Minimum Spezifikationen? Hier die Antwort:

• Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
Dev Update zum Schluß vor Release .... (das nächste dann am 20.08.)

Dreamliner

Ersten Twitch Streams sind Online und in größeren Städten laggt das Ding rum aber den MS Pass und etwas Hardware werde ich mir auch mal zulegen. Sieht schon geil aus.

Grafik Einstellungen erklärt

Ist denn der Flugsimulator auch für den Mac möglich zu spielen? Und desweiteren wollte ich mal wissen wer von Euch den Honeycomb hat und einen Vergleich zum Saitek Yoke hat.

für Mac wird der nicht kommen (zumindestens nicht bisher nicht angekündigt) Honeycomb bestellt, aber bisher kann ich dazu noch nichts sagen. So weit ich aber gehört habe, soll der Saitek schlecht sein.

Habe gestern meinen Saitek Yoke für 180€ verkauft und will mir jetzt den Honeycomb holen. Wo kann man den am besten und günstigsten bestellen? Hab gesehen bei Conrad kommt der wieder rein 243€ Alternativen gibt es ja nicht. Hab noch den Warthog aber der ist eher für DCS World gedacht

habe meinen Yoke bei equippr.de bestellt. Gibt es nicht im Store. Einfach mal anfragen. Preis sollte bei 250 EUR sein. Habe dort schon meinen PC und auch div. andere Sachen bestellt. Wirklich guter Händler. Der Chef ist ehemaliger Mitarbeiter von Mindfactory und die anderen glaube auch. Bisher hatte ich da nie Probleme.

Übrigens, alle Alpha/Beta Piloten sind eingeladen, sich morgen in LFPG (Tribut an asobo)zu treffen, ein entsprechender Post ist im geschlossenem Forum vorhanden (User Symtex)! ;)

Das Ausklingen und Abschalten der Beta und Release der Final sollen so gebührend gefeiert werden! :schluck:

PS. NDA gilt noch bis 18.08.2020!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben