• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Den Kauf bei Steam hätte ich mir echt sparen können. Ich habe bei Steam gekauft, weil man dort Downloads unterbrechen und fortsetzen kann. Es wurde ein englischsprachiges Download-Programm gestartet. Das ganze wirkt überhaupt nicht wie ein teures, kommerzielles Spiel, sondern wie irgendeine Beta-Version. Von der Installation bisher bin ich wirklich enttäuscht.

Die erforderlichen Daten werden im Spiel selbst heruntergeladen, über den Gamepass am PC funktioniert dieser bisher ohne Probleme.

War anfangs selbst über den mikrigen Download verwundert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich bin nach dem Aufstehen mal für ein paar Minuten ins Spiel gegangen und hatte mich mit der A320 an einen Flughafen gestellt. Meine 1080 hat 1440p High Settings mit 30fps im Cockpit und 40fps in der Außenansicht gepackt, das hat mich doch überrascht. Wenn ich mal kurz nur 20fps hatte war es trotzdem so flüssig als wären es 60fps, das fand ich auch beeindruckend. Ich war aber nur am Flughäfen und es war noch dunkel, heute Nachmittag sehe ich dann wie es tagsüber und in der Luft aussieht. Und auf dem Ladebildschirm waren kurzzeitig 15,7 von 15,9GB RAM belegt, wird wohl Zeit für ein Upgrade :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ab hier hört es auf zu laden.. bei euch auch so gewesen?

Anhänge

• IMG_20200818_064805.jpg
    IMG_20200818_064805.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 300
Surfer5356 schrieb:
Wieso ist die Installation bei einigen hier auf Deutsch? Bei mir ist das Ganze auf Englisch.

Ja, bei mir auch.
Und obwohl ich den Pfad geändert habe, schaufelt er jetzt Laufwerk C: voll ...

@tripleseven777 Ich war bei der Installation nicht immer am PC, vielleicht dauerts eine Weile bis es weitergeht

@Surfer5356 Bei mir wars auch auf Deutsch, hast du im Store auch Deutsch als Sprache eingestellt?

Ein paar Fragen an alle, die keine Pilotenausbildung absolviert oder in Aussicht haben :P
Wie ist das Spielgefühl mit Xbox Controller (natürlich am PC)? Zu träge/langweilig, oder hat man auch als Arcadeflieger Spaß, abseits der gut umgesetzten Landschaften?

Bei mir Startet er nicht mal, kommt immer (siehe Screenshot)

Anhänge

• Unerrbenannt.jpg
    Unerrbenannt.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 287
Die Installation ist echt verwirrend... Bei mir stürzte die Installation in der Mitte einfach ab (das Programm reagierte nicht mehr). Nachdem ich die Installation fortsetzen wollte, startete plötzlich der FS und wollte zumindest wissen, welche Controller ich benutze. Danach ging es aber auch nicht mehr weiter. Ich deinstallierte das Spiel bei Steam und wollte von vorne installieren und das Setup setzt die bereits abgebrochene Installation wieder fort...

war das noch schön in den 1990er-Jahren, als man einfach eine CD reinlegte und nach einer halben Stunde schon fliegen konnte. Da gab es solche Probleme überhaupt gar nicht.

tripleseven777 schrieb:
Ab hier hört es auf zu laden.. bei euch auch so gewesen?

Ein Neustart hat bei mir geholfen :daumen:

hier geht es auch null voran, naja ich warte einfach mal ab

hab auch mal einen gemacht, funtz leider nicht.

Surfer5356 schrieb:
Die Installation ist echt verwirrend... Bei mir stürzte die Installation in der Mitte einfach ab (das Programm reagierte nicht mehr). Nachdem ich die Installation fortsetzen wollte, startete plötzlich der FS und wollte zumindest wissen, welche Controller ich benutze. Danach ging es aber auch nicht mehr weiter. Ich deinstallierte das Spiel bei Steam und wollte von vorne installieren und das Setup setzt die bereits abgebrochene Installation wieder fort...

Ja, das war bei mir auch so.
Ich hatte es dann noch mal deinstalliert und auch den Ordner auf C: gelöscht, den er angelegt hatte, obwohl ich bei der Pfad-Auswahl extra einen anderen Pfad angelegt hatte.
Trotzdem machte er nach der Neuinstallation unter Steam wieder an der gleichen Stelle weiter und legte auch wieder die Daten auf C: ab.
Die Sprache war wieder Englisch, obwohl ich unter Windows Deutsch eingestellt habe ... vielleicht gibt es noch ein "Setting" irgendwo versteckt? Vielleicht irgendwas mit XBOX obwohl ich gar keine habe.

Dann habe ich erneut abgebrochen und deinstalliert und nach dem nächsten Neustart landete ich zumindest wieder mit dem Bildschirm, der mir eine Pfad-Auswahl anbot ... aber noch immer auf Englisch.
Ich habe das wieder abgebrochen und bin zur Arbeit gefahren. Vielleicht bin ich später etwas klüger.

WebBeat84 schrieb:
Bei mir Startet er nicht mal, kommt immer (siehe Screenshot)

Von einem Hersteller wie Microsoft bei einem Spiel wie Flight Simulator kann man eigentlich eine einwandfreie Installation erwarten....

Dugo schrieb:
Bei mir ging die Installation auch unter Steam jetzt.
Aber er erkennt "Englisch" als Sprache, obwohl unter Windows alles auf Deutsch steht.
Mal schauen, ob man das wieder ändern kann

Installiert er nicht automatisch Englisch als Sprachpaket aufgrund des AirTraffic?
Oder was meinst du?

Nach noch drei Neustarts lädt er jetzt herunter...

sieht dann so bei mir aus

Anmerkung 2020-08-18 091127.png

Wischbob schrieb:
Installiert er nicht automatisch Englisch als Sprachpaket aufgrund des AirTraffic?
Oder was meinst du?

Die ganze Installation startet von Anfang an auf Englisch. Also die Abfrage nach dem Pfad für die Installation.
Da steht dann auch, dass er aufgrund meiner Settings die Sprache Englisch erkannt hat.
Es wird auch auf die Settings verwiesen (nicht als Link), man soll unter Settings/Time and Region/Languages die Sprache einstellen (oder so ähnlich, sitze gerade nicht vor dem PC).
Da bei mir unter Windows alles auf Deutsch gestellt ist, frage ich mich, wie er hier auf Englisch kommt.

Zurück
Oben