• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab

Wischbob schrieb:
Ich bin schon etwas geflogen...
Folgendes kann man festhalten - mit Maus und Tastatur ist es nicht spielbar
Danke für die Info, dann muss ich es mir wohl nicht kaufen.
Anscheinend doch nicht soo Casual, wie manche es behaupten.

Meinungen zur Steuerung mit einfacher Peripherie (Tastatur/Maus, Controller) würden mich ebenfalls nach wie vor brennend interessieren.

snickii schrieb:
Mit was fliegst du denn? Honeycomb?

THRUSTMASTER t-flight Hotas X Flight Stick
1597750167675.png

Hab' den noch aus FSX-Zeiten. Hatte damals um die 50 Euro gekostet. Gerade für Einsteiger taugt der vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Blackland
Die beste "normal" Erfahrung ist mit M/T-HOTAS. Wer professioneller spielen bzw. fliegen möchte, nutzt andere passende Ausrüstung inkl. Steuerhorn + Pedale! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Okay, dann beobachte ich erstmal weiter. Nach gemütlich in den Sessel hängen und ein ein paar Kreise drehen sieht das ja nicht aus.

Bin heute schon mit den kleinen Maschinen und dem XBOX Controller in den Alpen rumgeflogen, weil ich noch zu ungeduldig war meinen Joystick manuell zu belegen. Das geht gut. Das Seitenruder ist etwas überempfindlich, aber das kann man sicher noch einstellen. Ansonsten seh ich da keine Probleme, um zum Spaß etwas in der Gegend rumzufliegen. Man hat die wichtigsten Funktionen auf dem Controller und kann sich entspannt zurücklehnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Nach ca. 6 Stunden Download konnte ich das Spiel starten. Bis auf die Schwierigkeiten am Anfang, dreimal Neustart von Steam, hat alles super geklappt. Nun muss ich nach Hause fahren, denn es lief alles über Teamviever vom Arbeitsplatz.

Keine Panik beim Abbruch des Downloads während des Installierens ....

"Der Ladescreen friert ein - Was kann ich tun?

Die aktuellen Probleme liegen in zwei Kernbereichen, die sich zeigen, noch bevor Hobbypiloten das erste Mal abheben können. So berichten derzeit viele Spieler, dass der Ladebalken bei circa 20 Prozent einfriert und den Weiterflug verhindert. In unserem Fall konnte nach einem harten Ausstieg (Alt + F4) ein zweimaliger Neustart des Flight Simulator 2020 helfen, um den Ladescreen zu überwinden. Die Community geht davon aus, das in diesem Schritt die Verifizierung des Microsoft-Kontos durch eine sporadische Überlastung und Nichterreichbarkeit der Server fehlschlägt. Die Lösung: Abwarten und stetig neu starten. ..."

• Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
Wischbob schrieb:
Ist momentan reduziert Könnt auch bei Saturn zuschlagen

Danke, direkt auch mal mitgenommen!
Habe übrigens gegen 13:00h angefangen zu laden und lief eigentlich konstant mit rund 500MBit durch - da scheinen nun mehr als genügend Kapazitäten bereit zu stehen (MSStore).

Ganz ehrlich... Geht gar nicht was Microsoft mit dem Flight Simulator da abgeliefert hat!!!

X- Mal damit er überhaupt startet, dann Download IN GAME anstatt vorher, gerade bei so einer Größe.
Dann wird jede Datei einzeln geladen und enpackt, anstatt erstmal alles zu Laden oder es nach einander zu laden.

Jetzt hängt er immer bei noch benötigten 3,7GB, hängt immer wieder fest, nach Spiel neustart gehts dann bisschen weiter, manchmal aber lässt der mich einfach ins Spiel durch, kann alles einstellen aber nix Starten, da eben noch Dateien fehlen.
Menü ist mega billig gemacht, nur mit Maus bedienbar, Controller würde auch gehen, aber total unlogisch von der Bedienung gemacht...

Alles in allem MEHR ALS SCHLECHT! Beta 0.00001 Status!
Und sowas von einem Studio wie Microsoft, und einem Spiel wie dieses. ECHT ARM!
Am Geld für die Entwicklung kann es nicht gelegen haben.

Und dann wollen die 120€ haben?
Die können froh sein, dass ich nur den GamePass für 1€ für ein Monat zum Test gekauft habe... MEHR IST ES AUCH NICHT WERT! Selbst der 1€ ist schon zu viel für die Umstände die ich bisher damit hatte.

Frechheit!

Gibt es hier überhaupt irgendjemanden bei dem es Läuft ohne x-mal hin und her basteln zu müssen?

Ja ich :)
Mache grad einen Rundflug um Toronto^^
Finde der Sim ist mindestens 2 Euro Wert xD

Zuletzt bearbeitet:
@WebBeat84 stehst du auch kreischend weinend am BHF, wenn der Zug 5 min zu spät kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
WebBeat84 schrieb:
Gibt es hier überhaupt irgendjemanden bei dem es Läuft ohne x-mal hin und her basteln zu müssen?
Hast du schon andere Sims gespielt? Hast du schon solch aufwendige Spiele am Releaseday gespielt?
Ist doch eigentlich ein sehr guter Start für den ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Blackland und snickers303
Ist jetzt installiert und startet ohne Probleme. Download lief konstant durch und die ganze Aktion hat inklusive Download jetzt so 1:15h gedauert. Alles gut, jedenfalls hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
WebBeat84 schrieb:
Alles in allem MEHR ALS SCHLECHT! Beta 0.00001 Status!
Und sowas von einem Studio wie Microsoft, und einem Spiel wie dieses. ECHT ARM!
Am Geld für die Entwicklung kann es nicht gelegen haben.

Die können froh sein, dass ich nur den GamePass für 1€ für ein Monat zum Test gekauft habe... MEHR IST ES AUCH NICHT WERT! Selbst der 1€ ist schon zu viel für die Umstände die ich bisher damit hatte.
Genau so ein Getrolle und Geheule will hier niemand lesen: Für 1 Euro testen und dann beschweren, wenn am Releasetag (wo alle Game-Pass Nutzer + zusätzliche Käufer auch den DL nutzen) nicht innerhalb kürzester Zeit das "teuer erkaufte Spielerlebnis" zur Verfügung steht! :o

Meine Güte, bleibt doch mal sachlich und hört mit dem Gejammer auf! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, StoppiT und westmare
Es geht mir nicht um ein langsamen download, es geht um die bedienung des ganzen WIE es gemacht ist, dass wird sich auch tage nach dem Release nicht ändern...

Das ist jedoch eine ganz persönliche Meinung, die u. a. sehr vom Geschmack und der Erwartungshaltung abhängt. Also nicht auf andere unbedingt reflektierbar! ;)

Zurück
Oben