Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMicrosoft Flight Simulator: Siebtes Städte-Update bringt sechs europäische Großstädte
Mit „European Cities II“ bringt Microsoft das mittlerweile siebte City-Update in seinen Flight Simulator (Test). Die Erweiterung ist ab sofort kostenfrei für alle Hobbypilioten verfügbar, die einzige Voraussetzung ist das Hauptspiel mit Version 1.37.18.0 oder neuer.
Sehr schön wenn an der Realitätsnähe gearbeitet wird.
Und nach wie vor bin ich ebenfalls vom in GoogleEarth (dort unter "Tools" zu finden und wählt darin als Flugzeug lieber die kleine SR22) eingebauten kostenlosen einfachen Flugsimuator (leider ohne Ton) beeindruckt, wie realitätsnah auch dort diejenigen Städte überflogen werden können, die darin in 3D hinterlegt sind:
Die GoogleEarth-Flugsim-Screenshots im Anhang:
Monaco aus ähnlicher Perspektive wie im Beitrag; oder man fliegt im an diesem Ort interessanten Pivot-Hochformat über New York mit den Straßenschluchten und Hinterhöfen zu Füßen (im Hochformat mit der Sicht deutlich nach unten geneigt fliegen, also die Sicht mittels gedrückter STRG-Taste 4x Pfeil nach unten schalten); und auch Venedig lässt aus dem GoogleEarth-Flugsimulator grüßen. Zusätzlich als Ergänzung noch Porto, Madrid und Nizza aus ähnlicher Perspektive wie in den Fotos innerhalb der Meldung. Viel Spaß beim Vergleichen.
Nebenbei eine feine Sache: Der kostenlose in GoogleEarth eingebaute einfache Flugsimulator läuft sogar auf Zweikerner-CPUs mit bereits rein interner GPU recht passabel. Mit Maus recht gut steuerbar zum entspannten Herumfliegen. Falls der PC mal mit der Schärfedarstellung hinterherläuft, gebt ihm mit der Leertaste (=Pausentaste) paar Sekunden Zeit und fliegt wenn die Darstellung wieder scharf ist weiter.
Und nach wie vor bin ich ebenfalls vom in GoogleEarth eingebauten kostenlosen einfachen Flugsimuator (leider ohne Ton) beeindruckt, wie realitätsnah auch dort diejenigen Städte überflogen werden können, die darin in 3D hinterlegt sind:
Wenn der MSFS gefühlt zu langweilig ist, vielleicht weil man da "nur so herumfliegt", (im Idealfall aber auch noch VR vorhanden ist,) der kann sich ja gerne auch mal mit "Falcon BMS" beschäftigen; dort geht's rund, ist in der Bedienung aber auch anspruchsvoll. Setzt ein vorhandenes "Falcon 4.0" (kostet unter 10 Euro) voraus und ist selbst aber kostenlos: https://www.falcon-bms.com/
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bild 2 ist falsch beschriftet. Das zeigt eigentlich Monaco. Das markante Hotel rechts an der Klippe ist das "The Maybourne Riviera", welches aber in Frankreich steht.
Ich hatte mal den Microsoft Flight Simulators angespielt, meins ist es irgendwie nicht, man muss diese Art von Spielen eben mögen, zumal die Stadtansichten auch nicht so Wahnsinnig gut auf einem Größeren Monitor aussehen.
Wollt ich gerad herunterladen... und nun verlangt das Programm trotz digitalem Besitztums nach einem Datenträger.
Nichts, was ich im dazu Netz gefunden habe, hat geholfen.
Bist Du eingeloggt in der Xbox App am PC? Bei mir hats auch mal nach der CD gefragt obwohl ich die Microsoft Store Version habe. Ein Login bei Microsoft in der Xbox App hat den Fehler verschwinden lassen.