• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Microsoft Flight Simulator: Siebtes Städte-Update bringt sechs europäische Großstädte

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.523
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, cosmo45 und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, muh0rsen, hantolo und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Brian.Griffin, muh0rsen und 24 andere
Hansi Flick beim Training zuschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Ich spiele das Ding zwar nicht, aber die Fotos sehen beeindruckend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener, M@tze und CrAzYLuKe
Sehr schön wenn an der Realitätsnähe gearbeitet wird.

Und nach wie vor bin ich ebenfalls vom in GoogleEarth (dort unter "Tools" zu finden und wählt darin als Flugzeug lieber die kleine SR22) eingebauten kostenlosen einfachen Flugsimuator (leider ohne Ton) beeindruckt, wie realitätsnah auch dort diejenigen Städte überflogen werden können, die darin in 3D hinterlegt sind:

Die GoogleEarth-Flugsim-Screenshots im Anhang:
Monaco aus ähnlicher Perspektive wie im Beitrag; oder man fliegt im an diesem Ort interessanten Pivot-Hochformat über New York mit den Straßenschluchten und Hinterhöfen zu Füßen (im Hochformat mit der Sicht deutlich nach unten geneigt fliegen, also die Sicht mittels gedrückter STRG-Taste 4x Pfeil nach unten schalten); und auch Venedig lässt aus dem GoogleEarth-Flugsimulator grüßen. Zusätzlich als Ergänzung noch Porto, Madrid und Nizza aus ähnlicher Perspektive wie in den Fotos innerhalb der Meldung. Viel Spaß beim Vergleichen.

Nebenbei eine feine Sache: Der kostenlose in GoogleEarth eingebaute einfache Flugsimulator läuft sogar auf Zweikerner-CPUs mit bereits rein interner GPU recht passabel. Mit Maus recht gut steuerbar zum entspannten Herumfliegen. Falls der PC mal mit der Schärfedarstellung hinterherläuft, gebt ihm mit der Leertaste (=Pausentaste) paar Sekunden Zeit und fliegt wenn die Darstellung wieder scharf ist weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-05-07.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-05-07.png
    2 MB · Aufrufe: 525
  • Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-12-47.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-12-47.png
    3,3 MB · Aufrufe: 496
  • Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-29-25.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-29-25.png
    2 MB · Aufrufe: 477
  • Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-56-42.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-29 19-56-42.png
    2,8 MB · Aufrufe: 433
  • Bildschirmfoto vom 2024-05-29 20-19-58.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-29 20-19-58.png
    3,3 MB · Aufrufe: 433
  • Bildschirmfoto vom 2024-05-29 20-38-06.png
    Bildschirmfoto vom 2024-05-29 20-38-06.png
    3,3 MB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, coMParYL, Homie2009 und 11 andere
Ich würd sehr gerne den Flusi erwerben, aber nachdem der nächste Teil schon angekündigt ist werde ich quasi aktiv davon abgehalten…
 
Das war ein Aprilscherz, du darfst bedenkenlos zugreifen. Gern geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silent1337 und gesperrter_User
Topi41 schrieb:
Ich würd sehr gerne den Flusi erwerben, aber nachdem der nächste Teil schon angekündigt ist werde ich quasi aktiv davon abgehalten…
Hol dir doch den Gamepass. Da ist er drin.
 
Espero schrieb:
Und nach wie vor bin ich ebenfalls vom in GoogleEarth eingebauten kostenlosen einfachen Flugsimuator (leider ohne Ton) beeindruckt, wie realitätsnah auch dort diejenigen Städte überflogen werden können, die darin in 3D hinterlegt sind:
Ich habe in Google Earth VR schon echt viel Zeit verbracht mir Städte anzusehen. Ist ganz nett.

Der MSFS ist mir persönlich leider zu langweilig. Habe es probiert aber bin damit nicht warm geworden. Bin dafür wohl zu ungeduldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
...die Sagrada Família ohne Baukräne ist doch völlig unrealistisch dargestellt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun und Termy
S.Kara schrieb:
Der MSFS ist mir persönlich leider zu langweilig. Habe es probiert aber bin damit nicht warm geworden. Bin dafür wohl zu ungeduldig.
Der MSFS ist halt kein Arcade-Flieger, sondern eine möglichst realitätsnahe Nachbildung des Fliegens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Rawday, Espero und eine weitere Person
S.Kara schrieb:
Ich habe in Google Earth VR schon echt viel Zeit verbracht mir Städte anzusehen. Ist ganz nett.

Der MSFS ist mir persönlich leider zu langweilig.
Wenn der MSFS gefühlt zu langweilig ist, vielleicht weil man da "nur so herumfliegt", (im Idealfall aber auch noch VR vorhanden ist,) der kann sich ja gerne auch mal mit "Falcon BMS" beschäftigen; dort geht's rund, ist in der Bedienung aber auch anspruchsvoll. Setzt ein vorhandenes "Falcon 4.0" (kostet unter 10 Euro) voraus und ist selbst aber kostenlos:
https://www.falcon-bms.com/



Paar weitere Hintergründe auch in diesem Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-flight-simulator-2020.2192149/post-29321316
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, derSafran, Novasun und eine weitere Person
Bild 2 ist falsch beschriftet. Das zeigt eigentlich Monaco. Das markante Hotel rechts an der Klippe ist das "The Maybourne Riviera", welches aber in Frankreich steht.
 
S.Kara schrieb:
Der MSFS ist mir persönlich leider zu langweilig. Habe es probiert aber bin damit nicht warm geworden. Bin dafür wohl zu ungeduldig.
Dann ist es gut, dass Du nie irgend eine Pilotenausbildung gemacht hast. Denn ein gewisses Mass an Geduld ist eine Voraussetzung dazu... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, S.Kara und Apocalypse
Ich hatte mal den Microsoft Flight Simulators angespielt, meins ist es irgendwie nicht, man muss diese Art von Spielen eben mögen, zumal die Stadtansichten auch nicht so Wahnsinnig gut auf einem Größeren Monitor aussehen.
 
Wollt ich gerad herunterladen... und nun verlangt das Programm trotz digitalem Besitztums nach einem Datenträger.
Nichts, was ich im dazu Netz gefunden habe, hat geholfen. :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Bist Du eingeloggt in der Xbox App am PC? Bei mir hats auch mal nach der CD gefragt obwohl ich die Microsoft Store Version habe. Ein Login bei Microsoft in der Xbox App hat den Fehler verschwinden lassen.
 
Zurück
Oben