just_fre@kin
Rear Admiral
Genoo schrieb:Ich glaub das grad der SSD Datendurchsatz bei der PS5 ein Gamechanger werden wird, man schaue sich nur Star Citizen an, das profitiert aktuell wie kein zweites Spiel von einer schnellen SSD
Grundsätzlich hast du Recht, aber ich denke, dass die extrem schnelle SSD der PS5 nur bei hauseigenen AAA-Exklusivtitel so richtig ihre Vorteile ausspielen wird - für plattform-übergreifende Titel und da besonders mit Blick auf den PC (bei dem zum Großteil ja noch auf SATA-SSDs oder gewöhnliche HDDs gesetzt wird) muss man schon noch Rücksicht auf das schwächste Glied der Kette nehmen.
Genoo schrieb:für uns PC User gibt es aufgrund der fehlenden Exklusivtitel keinen Grund mehr warum man zu einer Xbox statt einer PS5 greifen sollte
Für mich ist das gemeinsame Ökosystem von Xbox und PC und eben der Gamepass für beide Geräte gerade das große Plus-Argument für die Xbox Series X, weshalb ich mir vermutlich zuerst diese Konsole kaufen werde und bei der PS5 erstmal ein paar Monate abwarte - es sei denn ein neues geiles Motorstorm wird Launchtitel, da hätte dann die Software definitiv Vorrang, selbst Vorrang vor Halo^^.