Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft gibt technische Daten zur Xbox One an
Ahhh sry. Jo ich tipp am Wiiu Gamepad oO geht zumindestens besser und schneller als am Smartphone ^^
2MB hat der 0 Core. (nicht 1 MB), Core 2 und 3 haben 512 MB L2 Cache.
Insgesamt also 3MB. Im Vergleich hat die XBoxOne 4MB l2 cache. Games hat die Xbox One 5 cores, die wiiu nur 3, doch die wiiu cores haben eine höhere IPC. Takt ist dafür niedriger, 1.25 vs 1.6 Ghz
Viele glauben WiiU hat nur einen Power7 Prozessor, dabei ist das schon die 3 Generation eines von Nintendo optimierter\verbesserter Prozessor.
Ja die Nutzung des Flashspeichers fürs OS bzw. Apps die beim switchen zwischen den 3 OS in den Hibernate-Zustand geschickt werden macht am meisten Sinn. In den Infos zu der XB1 als auch der PS4, die ähnliches (Gamesuspend) bewerkstelligen soll (und bei der Vita genau damit [FlashSpeicher] bewerkstelligt), blieb bzw. bleibt Flash-Speicher unerwähnt.
Sehr interessant ist zudem die Tatsache, dass wir es beim eSRAM mit 4x8MB Blöcken zu tun haben und nicht mit einem 32MB Block. Damit ist zum einen eine enorme Bus-Bandbreit gesichert (4x256bit) andererseits müssen zu große Daten stärker getiled werden. Allgemein sollten jedoch die meisten Entwickler die bereits Erfahrung mit 360 hatten kein Problem haben mit dem zum eDRAM ähnlichen Konzept umgehen zu können.
All diese neuen technischen Details über die XB1 und keiner interessiert sich auch nur ein bisschen dafür. Wir haben von 8GB Flashspeicher erfahren, wissen aber nicht genau wie der genutzt wird. Wir haben von 15 weiteren special purpose chips erfahren, unter anderem werden die kompletten Audioberechnungen sowie jegliche Videoencodes von der CPU auf weitere Chips ausgelagert.
Ganz ehrlich ? Ich traue MS nicht ... allein die Angabe es sollen 15 "Chips" sein - ich denke eher da sind ein paar simple Einheiten wie die Move-Engines als "Chips" bezeichnet worden, und es soll suggeriert werden, dass 15 ausgewachsene - wie du sie nennst - "special purpose chips" integriert wurden - mit Verlaub, das glaube ich nicht, würde ich auch Sony nicht abnehmen !
Seltsamerweise spricht z.B. auch auf Heise.de niemand von dieser Anzahl Custom-Chips - und denen glaube ich eher als jedem anderen Spielemagazin.
Um mal zum Thema der News zurück zu kommen: Ich kann mich auch an die E³ erinnern... da war doch was mit Windows 7 und Nvidia GPU im Xbox One lager, oder irre ich mich da? Zwischenzeitlich wurde hier was davon geschrieben dass man ja schon "bewegte Bilder" von z.B. Killzone auf der PS4 gesehen hat. Wer sagt mir denn dass das nicht einfach ein Video war, abgefilmt von einem PC und während der Präsentation eingespielt? Ob der Herr bei der Präsentation mit dem Gamepad in der Hand wirklich gespielt hat kann keiner Sagen.
Wenn ich höre dass z.B. von EA auf der Gamescom offensichtlich gar keine Nextgen-Konsolen zum Einsatz gekommen sind sagt doch eigentlich alles. Das ist so als ob Opel auf der IAA ein neues Auto vorstellt und die Modelle mit denen Probefahrten gemacht werden können haben eine Motor von BMW mit mehr Leistung als angegeben. Wenn man schon zum Release von einer Konsolengeneration es nötig hat auf sowas zurück zu greifen dann weiß ich doch was los ist. Da fühle ich mich als potenzieller Kunde getäuscht... meine Meinung.
Man wird keine Grafikwunder von den neuen Konsolen bekommen bzw. man wird nichts bekommen was man nicht auf dem PC schon längst gesehen hat. Die Konsolen werden einfach nie einen Gaming-PC vollständig ersetzen können, jedenfalls nicht in den nächsten Jahren.
Eine Konsole soll den PC ja auch gar nicht ersetzen ... sondern ergänzen ...
Im Übrigen solltest du mir doch bitte mal erklären, wie es Sony und MS schaffen sollten ihre Konsolen ca. ein Jahr vor dem Release fertig entwickelt zu haben und sie auch noch in halbwegs großer Stückzahl an die Entwickler verbreitet haben können.
Dann, und nur dann wäre es möglich sämtliche Spiele auf den "endgültigen" Konsolen zu zeigen.
Diese sind schlicht aber nur kurz vor Release in der Produktion, da können viele nur auf Dev-Kits ausweichen, oder tun dies, weil deren Multiplattform-Titel eben auf dem PC am stabilsten sind/am weitesten fortgeschritten, und man den Leuten dann eben zeigt, was kommen soll/wird.
Solange die fertigen Spiele nicht schlechter aussehen als eine vorher gezeigte Demo, ist das auch kein Betrug.
Um mal zum Thema der News zurück zu kommen: Ich kann mich auch an die E³ erinnern... da war doch was mit Windows 7 und Nvidia GPU im Xbox One lager, oder irre ich mich da? Zwischenzeitlich wurde hier was davon geschrieben dass man ja schon "bewegte Bilder" von z.B. Killzone auf der PS4 gesehen hat. Wer sagt mir denn dass das nicht einfach ein Video war, abgefilmt von einem PC und während der Präsentation eingespielt? Ob der Herr bei der Präsentation mit dem Gamepad in der Hand wirklich gespielt hat kann keiner Sagen.
Wenn ich höre dass z.B. von EA auf der Gamescom offensichtlich gar keine Nextgen-Konsolen zum Einsatz gekommen sind sagt doch eigentlich alles. Das ist so als ob Opel auf der IAA ein neues Auto vorstellt und die Modelle mit denen Probefahrten gemacht werden können haben eine Motor von BMW mit mehr Leistung als angegeben. Wenn man schon zum Release von einer Konsolengeneration es nötig hat auf sowas zurück zu greifen dann weiß ich doch was los ist. Da fühle ich mich als potenzieller Kunde getäuscht... meine Meinung.
Man wird keine Grafikwunder von den neuen Konsolen bekommen bzw. man wird nichts bekommen was man nicht auf dem PC schon längst gesehen hat. Die Konsolen werden einfach nie einen Gaming-PC vollständig ersetzen können, jedenfalls nicht in den nächsten Jahren.
Na ja ok sehe ich jetzt als nicht kritisch an. 500 GB sollten erst mal langen. Und wenn tatsächlich (zügig) nachgeliefert wird sollte das kein Problem darstellen. Da man nicht gleich 500 GB benötigt für die Savegames. Was mich so ein wenig stört das die 500 GB HDD festverbaut ist...
Das denke ich allerdings auch. Woher soll denn die Spieleflut anfänglich kommen, die eine 500GB-Platte überschwemmt ?!?
Man wird sicherlich das erste Jahr mit der 500er auskommen - falls man nicht wirklich jedes Spiel kauft, das angeboten wird