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News Microsoft gibt technische Daten zur Xbox One an
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft gibt technische Daten zur Xbox One an
time-machine
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
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- 3.559
Ich bin einfach der meinung und das sind hier viele denk ich auch, das eine konsole niemals an den pc rankommen wird.
Konsole ist eben plug&play und der pc hingegen ein richtiges hobby den ich so konfigurieren und anpassen kann wie ich möchte.
spätestens wenn oculus final ist haben die konsolen nicht mehr viel zu melden.ich habe viel darüber gelesen und es soll atemberaubend sein.
Hinzu kommt noch das sehr bald 4k gaming am pc standard wird und die konsolen halten diese entwicklung nur auf.
Spiele wie star citizen sind auf konsolen kaum umsetzbar.
wer aber beides hat nimmt auf konsole halt die exclusives mit und ehrlich gesagt ist mir das zocken auf konsole auf dauer zu teuer.
Konsole ist eben plug&play und der pc hingegen ein richtiges hobby den ich so konfigurieren und anpassen kann wie ich möchte.
spätestens wenn oculus final ist haben die konsolen nicht mehr viel zu melden.ich habe viel darüber gelesen und es soll atemberaubend sein.
Hinzu kommt noch das sehr bald 4k gaming am pc standard wird und die konsolen halten diese entwicklung nur auf.
Spiele wie star citizen sind auf konsolen kaum umsetzbar.
wer aber beides hat nimmt auf konsole halt die exclusives mit und ehrlich gesagt ist mir das zocken auf konsole auf dauer zu teuer.
magermilch
Lt. Junior Grade
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Schlimmer noch: RDR lief auf der PS3, nativ, in 1152x640China schrieb:RDR ist Parade Beispiel: Das lief auf der PS3 unter 720p und ohne AA.
Auf der Xbox lief es auf 720p und 2xAA.
Multiplatform Titel sahen auf PS3 so ziemlich immer schlechter aus. Was die PS3 wirklich konnte, hat man bei 1st Party Titeln gesehen. Das lag aber hauptsächlich an CELL, einem Problem, welches man jetzt nicht mehr hat. Kann mir gut vorstellen, dass man nach 1-2 Jahren in dieser Generation die Unterschiede zwischen den Konsolen sehen wird.
Kenneth Coldy
Banned
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time-machine schrieb:spätestens wenn oculus final ist haben die konsolen nicht mehr viel zu melden.ich habe viel darüber gelesen und es soll atemberaubend sein.
Hinzu kommt noch das sehr bald 4k gaming am pc standard wird
Also HMD (Oculus) wird das nächste große Ding, nachdem es vor 10 und 20 Jahren schon das nächste große Ding war, richtig? Und danach kommt dann 4k gaming, das wird das nächste große Ding nach HMD, ja? Und danach wird dann 3D das nächste große Ding nachdem es bereits vor 40 Jahren, vor 30 Jahren vor 20 Jahren und vor 10 Jahren das nächste große Ding war, ja?
Ich glaub ich investiere mein Geld in einen Hersteller von Kotztüten, denn die werden ganz sicher das tatsächliche nächste - wörtlich große - Ding.
wickedgonewild
Commander
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amüsant wie die konsolen immernoch mit pc's verglichen werden - und das der pc ja ach so viel toller ist - der drops ist ja mal sowas von gelutscht. natürlich ist ein pc, je nach konfiguration, besser.
konsolen waren schon immer zum zeitpunkt ihres erscheinens veraltet. zugkräftige argumente waren und werden immer exklusivtitel sein, support, featureset.
ich würde mir schon wegen einem "journey" eine ps konsole holen - wegen einem uncharted, wegen einem god of war, einem metal gear, einem gta.
wer mit jetzt mit dem argument "grafik" kommt - wie viel macht die darstellung aus? ein kurzes aha hier, ein kurzes aha da - oder steht ihr stundenlang vor texturen, bewundert spiegelungen, erfreut euch an runden köpfen dank tesselierung, and aalglatten seilen dank AA? wenn ja, habt ihr den zweck eines videospiels nicht verstanden - es soll unterhalten - und da ist es völlig rille wie es aussieht, auf welcher plattform es läuft.
konsolen waren schon immer zum zeitpunkt ihres erscheinens veraltet. zugkräftige argumente waren und werden immer exklusivtitel sein, support, featureset.
ich würde mir schon wegen einem "journey" eine ps konsole holen - wegen einem uncharted, wegen einem god of war, einem metal gear, einem gta.
wer mit jetzt mit dem argument "grafik" kommt - wie viel macht die darstellung aus? ein kurzes aha hier, ein kurzes aha da - oder steht ihr stundenlang vor texturen, bewundert spiegelungen, erfreut euch an runden köpfen dank tesselierung, and aalglatten seilen dank AA? wenn ja, habt ihr den zweck eines videospiels nicht verstanden - es soll unterhalten - und da ist es völlig rille wie es aussieht, auf welcher plattform es läuft.
anonymous_user
Commander
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@Krautmaster&Sun_Set_1:
Weil ihr beide es schon mehrfach Falsch geschrieben habt:
Auf der PS4 ist kein Linux, sondern BSD, den Gerüchten zufolge BSD 9.1.
Gruß,
anonymous_user.
Weil ihr beide es schon mehrfach Falsch geschrieben habt:
Auf der PS4 ist kein Linux, sondern BSD, den Gerüchten zufolge BSD 9.1.
Gruß,
anonymous_user.
IIxRaZoRxII
Captain
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Jeppo schrieb:Die Leistung der PS3 war nur in der Theorie höher. In der Praxis hatte sie Flaschenhälse in der Spreicherbandbreite und Grafikspeichergröße. Weiterhin dauerte es für Entwickler von Multiplattformtiteln einfach zu lange, die komplizierte Hardwarearchitektur des Cell auszureizen. Erschwerend ist ausserdem, dass die Vorteile der Cell-Architektur in Spielen kaum genutzt werden können.
Bei der PS4 und XBox One sieht es allerdings ein wenig anders aus. Die PS4 hat die schnellere Grafikhardware, die deutlich schnellere Speicherbandbreite und die gleiche Grafikspeichergröße. Die x86-64 Architektur ist ebenfalls kein Hexenwerk, sondern aus dem PC-Bereich schon lange bekannt.
Man kann also davon ausgehen, dass die PS4 die Leadplattform wird, wenn sie zeitgleich oder früher als die XBox One erscheint. Dann könnte es nämlich einfach so laufen, dass man für die XBox One Ports die Grafikschraube ein wenig zurückdreht. Ob die Unterschiede dann trotzdem jedem sofort auffallen, dass steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde die Kaufentscheidung auf jeden Fall nicht von der Grafikleistung abhängig machen. Dafür werden die Unterschiede wohl doch zu gering sein. Kaufentscheidend sollten die Vorlieben für die Exklusivtitel und die Sekundärmerkmale sein.
Naja wenn man sich die ersten games ansieht, sieht die os4 echt lächerlich gegenüber der one aus. Was vor allem gern vergessen wird, nur die one unterstützt direct x, was der one einen risigen vorteil gegnüber der ps4 bietet, und diese wohl zur lead plattform machn wird
Ergänzung ()
Triky313 schrieb:Ich finde es immer interessant wenn Leute sich aufgrund des Controllers für eine der neuen Konsolen entscheiden. Ich weiß nicht was genau an den XBox Controllern geändert wurde aber der PS4 Controller wurde getestet und soll 100 mal besser als der alte sein. Ihr könnt doch kein Argument der letzten Generation dafür nutzen um sich für etwas neues zu entscheiden!
Wieso nicht, er ist besser, aber noch meilen weit selbst vom 360 pad entfernt, geschweige den vom one
Mortaro
Lt. Commander
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c137 schrieb:Selbst wenn die angeblichen 50% Mehrleistung stimmen, ist das noch lange nicht "doppelt so schnell"
Da ist nichts angeblich ... die PS4 besitzt ganz offiziell (und MS hat es bestätigt) 18 Compute Units mit 1152 Shadern, die One "nur" 12 CUs mit 768 Shadern.
Hinzu kommt das die PS4 mehr Textureinheiten hat und mehr Rasterendstufen (und diese sind z.B. für´s AA wichtig ).
Das soll keine Mehrleistung ausmachen ? Obwohl sich genau durch diese Dinge PC-Grafikkarten unterscheiden (unter anderem, natürlich kommt z.B. noch die Speicherbandbeite hinzu) ? Obwohl ihre Rechenleistung genau dadurch unterschieden wird, ist das bei der PS4 und der One anders ?
Von doppelt so schnell rede ich nicht, das ist natürlich Unsinn, aber die "GPU" der PS4 ist locker 40% schneller aufgrund der höheren Anzahl an Einheiten - da kannst du noch so sehr viel anzweifeln.
Krik
Fleet Admiral
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@Mortaro
Natürlich macht das Mehrleistung aus, es ist aber trotzdem nicht doppelt so schnell.
Doppelt so schnell bedeutet +100% Leistung gegenüber der XBox One, aber du selbst spekulierst mit etwas um +40%.
Würde man sagen, die PS4 wäre um ca. die Hälfte schneller, wäre es i. O. Doppelt so schnell ist aber schlicht falsch.
Natürlich macht das Mehrleistung aus, es ist aber trotzdem nicht doppelt so schnell.
Doppelt so schnell bedeutet +100% Leistung gegenüber der XBox One, aber du selbst spekulierst mit etwas um +40%.
Würde man sagen, die PS4 wäre um ca. die Hälfte schneller, wäre es i. O. Doppelt so schnell ist aber schlicht falsch.
Mortaro
Lt. Commander
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Willst du mich verarschen e-Laurin ?!?
Die PS4 hat 50% mehr Shader, mehr Textureinheiten und ROPs - wo ist es dann verkehrt von 40% Mehrleistung zu reden ?
Ich selbst habe geschrieben sie ist nicht doppelt so schnell, willst du eigentlich nur lesen, was du lesen magst ?!?
Lustigerweise kann man sich im technischen Bereich übrigens Mehrleistung errechnen, wie hoch ist sie denn bei der PS4 deiner Meinung nach ? 2% ? 5% ?
40% ist aufgrund der technischen Daten ein reeller Wert (seit die "GPU" der One eine etwas höhere Taktung erfahren hat) - die PS4 hat 50% mehr Shader und diverse andere Einheiten sind zwischen anderthalb mal und sogar doppelt und damit 100% besser ausgelegt (die Rasterendstufen - und nur auf diese beziehen sich die 100%), da sind 40% Mehrleistung nicht überzogen.
Jedenfalls habe ich selbst geschrieben dass "doppelt so schnell" nicht stimmt, da brauchst du also nicht so einen Unsinn verfassen, der nur das bestätigen soll, was ich bereits schrieb, oder was hast du an dem Posting oben nicht kapiert, hm ?
Wenn du dich auf das Posting beziehst, auf das sich c137 bezog, dann musst du es sagen, ansonsten bleibt es bei meinem "bösen" Kommentar dir gegenüber.
Übrigens hat c137 die "angeblichen" 50% Mehrleistung angezweifelt, und darauf bezog ich mich ...
Ach so ... weil dein geistiger Horizont nur bis zur Oculus rift reicht, sind alle anderen doof und haben keine Ahnung ... interessant.
Dürfen wir nicht selbst entscheiden, was wir gut finden und uns Spaß macht ? Ach ich vergaß, nein, du bist bestimmt auch einer dieser "überlegenen" PCler ... ok, dann haben wir natürlich zu gehorchen und uns deinem Geschmack unter zu ordnen ...
Konsolen halten übrigens keine Entwicklung auf, es sind die PCler selbst, da euer Markt einfach zu klein ist, bzw. ihr doch so stolz seid für kein Spiel mehr als 5€ auszugeben ... dafür sollen die Publisher dann entwickeln und Spiele heraus bringen, die zig Millionen Dollar nur für die Programmierung verschlingen ?
Na sicher, du hättest das gern, aber in der Realität ist es eben so, dass ihr reinen PCler eben nicht bereit seid für die Software ORDENTLICH zu bezahlen, das sieht man ja sogar am Indie Humble Bundle, wo es um karitative und Wohltätige Zwecke geht, und ihr PCler nur bereit seid pro Spiel 50 Cent zu löhnen ...
Na klar, aber es liegt an den Konsolen, den Bösen ...
Leute wie du werden es zwar nie verstehen, aber ich versuche es noch einmal: Wäre der Markt für High-End-PC-Spiele groß genug, und würden die reinen PCler dafür mehr blechen, es würde auch ein größeres Angebot geben !
Das liegt selbst beim Kapitalismus in der Natur der Sache: Wenn viel gekauft wird zu hohen Preisen, kann man auch exklusive Ware anbieten.
Ferrari-Fahrer wissen das, nur leider verlangst du einen Ferrari für 20.000€ - und dafür wird dir eben keiner geliefert ...
Du hast es ja sogar selbst bestätigt :
Es muss gar nicht so viel teurer sein, das als erstes, und zweitens solltest du dich einfach nicht mehr äußern und nichts verlangen, da du gar nicht bereit bist ordentlich zu bezahlen - du gibst zwar für Hardware viel aus, aber die Spiele willst du umsonst haben.
Genauso sehen sie dann auch auf dem PC - dank solcher Leute wie dir ! - aus ...
P.S.: Dass dein PC ein Hobby ist - Konsolen aber nicht - bestätigt nur meine Theorie, dass du eine beschränkte Sichtweise hast.
Die PS4 hat 50% mehr Shader, mehr Textureinheiten und ROPs - wo ist es dann verkehrt von 40% Mehrleistung zu reden ?
Ich selbst habe geschrieben sie ist nicht doppelt so schnell, willst du eigentlich nur lesen, was du lesen magst ?!?
Lustigerweise kann man sich im technischen Bereich übrigens Mehrleistung errechnen, wie hoch ist sie denn bei der PS4 deiner Meinung nach ? 2% ? 5% ?
40% ist aufgrund der technischen Daten ein reeller Wert (seit die "GPU" der One eine etwas höhere Taktung erfahren hat) - die PS4 hat 50% mehr Shader und diverse andere Einheiten sind zwischen anderthalb mal und sogar doppelt und damit 100% besser ausgelegt (die Rasterendstufen - und nur auf diese beziehen sich die 100%), da sind 40% Mehrleistung nicht überzogen.
Jedenfalls habe ich selbst geschrieben dass "doppelt so schnell" nicht stimmt, da brauchst du also nicht so einen Unsinn verfassen, der nur das bestätigen soll, was ich bereits schrieb, oder was hast du an dem Posting oben nicht kapiert, hm ?
Wenn du dich auf das Posting beziehst, auf das sich c137 bezog, dann musst du es sagen, ansonsten bleibt es bei meinem "bösen" Kommentar dir gegenüber.
Übrigens hat c137 die "angeblichen" 50% Mehrleistung angezweifelt, und darauf bezog ich mich ...
time-machine schrieb:Konsole ist eben plug&play und der pc hingegen ein richtiges hobby den ich so konfigurieren und anpassen kann wie ich möchte.
spätestens wenn oculus final ist haben die konsolen nicht mehr viel zu melden.ich habe viel darüber gelesen und es soll atemberaubend sein.
Hinzu kommt noch das sehr bald 4k gaming am pc standard wird und die konsolen halten diese entwicklung nur auf.
Spiele wie star citizen sind auf konsolen kaum umsetzbar.
Ach so ... weil dein geistiger Horizont nur bis zur Oculus rift reicht, sind alle anderen doof und haben keine Ahnung ... interessant.
Dürfen wir nicht selbst entscheiden, was wir gut finden und uns Spaß macht ? Ach ich vergaß, nein, du bist bestimmt auch einer dieser "überlegenen" PCler ... ok, dann haben wir natürlich zu gehorchen und uns deinem Geschmack unter zu ordnen ...
Konsolen halten übrigens keine Entwicklung auf, es sind die PCler selbst, da euer Markt einfach zu klein ist, bzw. ihr doch so stolz seid für kein Spiel mehr als 5€ auszugeben ... dafür sollen die Publisher dann entwickeln und Spiele heraus bringen, die zig Millionen Dollar nur für die Programmierung verschlingen ?
Na sicher, du hättest das gern, aber in der Realität ist es eben so, dass ihr reinen PCler eben nicht bereit seid für die Software ORDENTLICH zu bezahlen, das sieht man ja sogar am Indie Humble Bundle, wo es um karitative und Wohltätige Zwecke geht, und ihr PCler nur bereit seid pro Spiel 50 Cent zu löhnen ...
Na klar, aber es liegt an den Konsolen, den Bösen ...
Leute wie du werden es zwar nie verstehen, aber ich versuche es noch einmal: Wäre der Markt für High-End-PC-Spiele groß genug, und würden die reinen PCler dafür mehr blechen, es würde auch ein größeres Angebot geben !
Das liegt selbst beim Kapitalismus in der Natur der Sache: Wenn viel gekauft wird zu hohen Preisen, kann man auch exklusive Ware anbieten.
Ferrari-Fahrer wissen das, nur leider verlangst du einen Ferrari für 20.000€ - und dafür wird dir eben keiner geliefert ...
Du hast es ja sogar selbst bestätigt :
time-machine schrieb:... ehrlich gesagt ist mir das zocken auf konsole auf dauer zu teuer.
Es muss gar nicht so viel teurer sein, das als erstes, und zweitens solltest du dich einfach nicht mehr äußern und nichts verlangen, da du gar nicht bereit bist ordentlich zu bezahlen - du gibst zwar für Hardware viel aus, aber die Spiele willst du umsonst haben.
Genauso sehen sie dann auch auf dem PC - dank solcher Leute wie dir ! - aus ...
P.S.: Dass dein PC ein Hobby ist - Konsolen aber nicht - bestätigt nur meine Theorie, dass du eine beschränkte Sichtweise hast.
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Carlton Banks
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Konsolen sind nachhaltiger! PCler kann man gar nicht als Zocker bedienen, für einen gewissen Moment ja, doch dann kommt wieder neue Hardware und wieder und wieder... Wie will man denn da als Entwickler mithalten? Es gibt wenige Spiele die ausschliesslich nur für PC kamen, aber nicht ansatzweise zeigen, dass diese einen Mehrwert gegenüber Konsolen besitzen.
Auf dem Papier ja, aber im Grunde sind und bleiben das Zahlenspiele. Dazu gewöhnt man sich recht schnell daran, aktuell HIER als "Meinung" von CB "Experten" zu lesen, als Beispiel einfach nochmals diesen Artikel lesen. Da wird gesagt, grafisch alles schon bekannt dank PC, gut, Konsolen werden weiter aufholen und wer demnächst 400fps von 250fps unterscheidet, der verdient das Bundesverdienstkreuz.
Ich jedenfalls kann mich mit 60fps neuem Controller sehr gut arrangieren.
http://www.youtube.com/watch?v=1xdpSw8aaEE
Wer ehrlich ist, hat und wird keine 120fps bei BF4 auf seinem PC schaffen. Aber dann gleich mitgröhlen, dass 60fps für Konsolen nichts ist, ja ne ist klar.
Auf dem Papier ja, aber im Grunde sind und bleiben das Zahlenspiele. Dazu gewöhnt man sich recht schnell daran, aktuell HIER als "Meinung" von CB "Experten" zu lesen, als Beispiel einfach nochmals diesen Artikel lesen. Da wird gesagt, grafisch alles schon bekannt dank PC, gut, Konsolen werden weiter aufholen und wer demnächst 400fps von 250fps unterscheidet, der verdient das Bundesverdienstkreuz.
Ich jedenfalls kann mich mit 60fps neuem Controller sehr gut arrangieren.
http://www.youtube.com/watch?v=1xdpSw8aaEE
Wer ehrlich ist, hat und wird keine 120fps bei BF4 auf seinem PC schaffen. Aber dann gleich mitgröhlen, dass 60fps für Konsolen nichts ist, ja ne ist klar.
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Krik
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@Mortaro
Ich will niemanden verarschen. Wie wäre es, wenn du dich wieder abregst und aufhörst, Leuten einfach Dinge zu unterstellen?
Ich habe den Teilsatz von dir, dass doppel so schnell falsch ist, einfach nur überlesen. Schau einfach auf die Uhrzeit, dann ist klar, dass so was mal passieren kann. Es gibt keinen Grund, gleich so ausfallend zu werden.
Ich will niemanden verarschen. Wie wäre es, wenn du dich wieder abregst und aufhörst, Leuten einfach Dinge zu unterstellen?
Ich habe den Teilsatz von dir, dass doppel so schnell falsch ist, einfach nur überlesen. Schau einfach auf die Uhrzeit, dann ist klar, dass so was mal passieren kann. Es gibt keinen Grund, gleich so ausfallend zu werden.
C
c137
Gast
Bingo.Mortaro schrieb:Von doppelt so schnell rede ich nicht, das ist natürlich Unsinn
Und genau da ist das Problem: Höhere Shaderzahl bedeutet zwar höhere Leistung, aber eben nicht 1:1, zumal bei GCN. Wie viel Mehrleistung am Ende in der Anwendung wirklich rauskommt, ist reine Spekulation. Takt gibt's auch noch, aber mein Hauptargument ist "real world"...aber die "GPU" der PS4 ist locker 40% schneller aufgrund der höheren Anzahl an Einheien
Carlton Banks
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GAIKAI vergessen auch viele hier, die sich so bedeutsam einen Kopf über Leistung machen... Wo lebt ihr denn?
Mit GAIKAI wird vieles möglich sein, es bietet einen Mehrwert für die gesamte Unterhaltung, SONY musste diesen Schritt gehen um für die Zukunft weitere Inhalten anbieten zu können. So gesehen muss man sich als Gamer keine Sorgen machen, was Angebote usw. angeht, mit der PS4 wird und ist man bestens versorgt, auch wenn Spiele nur mit 60fps laufen...
Mit GAIKAI wird vieles möglich sein, es bietet einen Mehrwert für die gesamte Unterhaltung, SONY musste diesen Schritt gehen um für die Zukunft weitere Inhalten anbieten zu können. So gesehen muss man sich als Gamer keine Sorgen machen, was Angebote usw. angeht, mit der PS4 wird und ist man bestens versorgt, auch wenn Spiele nur mit 60fps laufen...
Damien White
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Carlton Banks schrieb:Konsolen sind nachhaltiger! PCler kann man gar nicht als Zocker bedienen, für einen gewissen Moment ja, doch dann kommt wieder neue Hardware und wieder und wieder... Wie will man denn da als Entwickler mithalten? Es gibt wenige Spiele die ausschliesslich nur für PC kamen, aber nicht ansatzweise zeigen, dass diese einen Mehrwert gegenüber Konsolen besitzen.
Du hast die letzten Jahre verschlafen, oder? Ganz egal ob Battlefield, CoD, Rage, Skyrim, Fallout oder sonst einem Spiel, die Konsolen lagen immer in Sachen Texturen und Auflösung hinten dran. Full HD ist selbst bei den neuen noch Mangelware.
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe die Beweggründe, wieso einige Konsolen bevorzugen und ich verstehe auch die Probleme der Entwickler mit der hohen Fragmentierung bei PC-Systemen, weshalb auch hier lieber Konsolenspiele programmiert und dann portiert werden. Aber selbst einem noch so durchgeknallten Fanboy sollte klar sein, dass vernünftige spiele auf einem PC besser aussehenk, egal ob bei Darstellungsentfernung, Texturen oder Physik.
Carlton Banks schrieb:Wer ehrlich ist, hat und wird keine 120fps bei BF4 auf seinem PC schaffen. Aber dann gleich mitgröhlen, dass 60fps für Konsolen nichts ist, ja ne ist klar.
Naja, Zumindest bei der ONE läuft es zwar mit 60 FPS, aber nur 720p. Da es sich bei BF4 um ein aufgebohrtes BF3 handelt kann ich dir jetzt schon sagen, dass ich diese Werte mit ner 5 Jahre alten Grafikkarte hinbekomme.
Shizzle
Vice Admiral
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All diese neuen technischen Details über die XB1 und keiner interessiert sich auch nur ein bisschen dafür. Wir haben von 8GB Flashspeicher erfahren, wissen aber nicht genau wie der genutzt wird. Wir haben von 15 weiteren special purpose chips erfahren, unter anderem werden die kompletten Audioberechnungen sowie jegliche Videoencodes von der CPU auf weitere Chips ausgelagert.
Der eSRAM kann simultan in 2 Richtungen mit 102GB/s übertragen und wird wahrscheinlich wieder als Framebuffer dienen wodurch er insbesondere bei Post-Processing-Effekten die Sau rauslassen könnte.
Und was wird mit der neuen Info gemacht? Wieder mal über den selben Quark wie sonst auch immer diskutiert. Dafür, dass ja soviele vermeintliche PC-Experten sich hier tummeln wird das Thema Technik erschreckend Stiefmütterlich behandelt. Stattdessen wird lieber Historie wiedermal dem eigenen Standpunkt entsprechend dargestellt und Argumente mit 0-Thread Relevanz querbeet durchs Thema geworfen.
Jeder der diesen Thread für eine technische Diskussion aufgesucht hat, hat ihn vermutlich beim Anblick der meisten Kommentare wieder verlassen.
Das hier ist fürchterlicher als Miley Cyrus' VMA-Auftritt.
Der eSRAM kann simultan in 2 Richtungen mit 102GB/s übertragen und wird wahrscheinlich wieder als Framebuffer dienen wodurch er insbesondere bei Post-Processing-Effekten die Sau rauslassen könnte.
Und was wird mit der neuen Info gemacht? Wieder mal über den selben Quark wie sonst auch immer diskutiert. Dafür, dass ja soviele vermeintliche PC-Experten sich hier tummeln wird das Thema Technik erschreckend Stiefmütterlich behandelt. Stattdessen wird lieber Historie wiedermal dem eigenen Standpunkt entsprechend dargestellt und Argumente mit 0-Thread Relevanz querbeet durchs Thema geworfen.
Jeder der diesen Thread für eine technische Diskussion aufgesucht hat, hat ihn vermutlich beim Anblick der meisten Kommentare wieder verlassen.
Das hier ist fürchterlicher als Miley Cyrus' VMA-Auftritt.
Suma
Lt. Commander
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Carlton Banks schrieb:Konsolen sind nachhaltiger! PCler kann man gar nicht als Zocker bedienen, für einen gewissen Moment ja, doch dann kommt wieder neue Hardware und wieder und wieder... Wie will man denn da als Entwickler mithalten? Es gibt wenige Spiele die ausschliesslich nur für PC kamen, aber nicht ansatzweise zeigen, dass diese einen Mehrwert gegenüber Konsolen besitzen.
Darf ich daran erinnern, das WOW und League of Legends, Starcraft 2, World of Tanks so mit die größten und beliebtesten Spiele sind und unter anderem hauptsächlich auf Messen und Turnieren gespielt werden?
Diese Spiele kann man ausschließlich auf dem PC zocken... Und allein die Lobby (Turniere, Veranstaltungen, Messen, Twitch-Channel, Sponsoren )
Diese Games beweisen Durchaus, dass es PC-Only-Games gibt die durchaus einen sehr viel höheren "Mehrwert" haben als Consolen-Games
Es spielen fast so viele Spieler League of Legends, wie es User im Xbox Live-Network gibt...
-> http://www.netzwelt.de/news/93986-league-of-legends-32-millionen-aktive-spieler-monatlich.html
So zu Thema Nachhaltigkeit: Kann man auf der PS4 Games spielen, die es auf der PS1 gab?
ich kann auf dem PC noch Games mit Win98 oder sogar noch älteren Betriebssystemen spielen, weil man alles emulieren kann...
Dass sich ständig die Hardware ändert (Was ja so auch nicht stimmt) ist in meinen Augen ein Vorteil, weil sich dadurch auch die Grafik immer weiter verbessern würde...
ich kann mit meiner 4 Jahre alten HD5850 immer noch alles ganz sauber spielen... Bei BF4 wird dann die Grenze kommen denke ich...
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