News Microsoft: Iranische Hacker haben 200 Unternehmen angegriffen

Die Iraner warns, die Iraner warns...Hm, waren das nicht die Russen?

Wie war das noch mit den Fake-News? Fake-News sind Nachrichten von Dingen die im Verborgenen bleiben sollten. Wenn jemand etwas Unbewiesenes veröffentlicht ist das keine Fake-News!

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und LamaTux
Ja. Es bleibt wohl beim Elfenbeinturm.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und [wege]mini
Interessant ist eigentlich, wie viel Geld man in die Sicherheit des Militärs steckt, aber teilweise komplett die zivilen Einrichtungen vergisst.

Stromnetze wurden schon lahmgelegt, auch Krankenhäuser sind ein leichtes Ziel.

Man braucht nur die Stimmung in der Zivilbevölkerung anheizen und kann mehr bringen, als militärisch einzugreifen.

N_O_K_I_A schrieb:
Wer im Glashaus sitzt....
Erstmal an die eigene Nase...
Ich glaube kaum, dass MS Hackergruppen und deren Angriffe gezielt organisiert und finanziert, um Industriespionage zu betreiben.

Auch von den meisten westlichen Regierungen ist das nicht zu erwarten.

Christock schrieb:
Unter Obama waren es noch zuverlässig stets die Chinesen, in den letzten Jahren wurden sie von den Russen abgelöst und nun scheinen offenbar die Iraner die Rolle zu übernehmen. Ich will wirklich keinen tumben Antiamerikanismus bedienen, aber mittlerweile lasse ich bezüglich solcher Attribuierungen lieber Skepsis walten.
Israel und die USA sind die grössten Hacker.Seit trumps Schwiegersohn kushner sein berater ist, werden diese länder ständig belästigt ohne irgendwelche beweise immer zugunsten von israel.Ist man dann gegen das vorhaben von israel ist man antisemitist oder nazi.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Otsy schrieb:
Ja. Es bleibt wohl beim Elfenbeinturm.

"Der Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry war ein leidenschaftlicher Fürsprecher egalitärer Politik und benutzte die Serien häufig, um seine Vision einer auf diesen Prinzipien basierenden zukünftigen Gesellschaft zu vermitteln. "

trotzdem darf ich mir ja wohl gedanken um die zukunft machen.

manche dinge sind halt nicht nur "unterhaltung" und der olle gene hat mich z.B. stark geprägt. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Otsy
Czerni schrieb:
Wird Microsoft eigentlich für solche Statements bezahlt?
Nein, sie müssen oder denken es sei wahr. Schließlich hat NSA Zugriff auf Microsoft Systeme (natürlich nicht alle).
Für die US-Regierung wäre es ein Leichtes Hack-Angriffe zu fingieren. Aber zum Glück passiert ja sowas nicht und die Welt hat nie einen Whistleblower erlebt der solche Methoden veröffentlicht hat...

Jegliche News über Hack-Angriffe sollten auf gesunden Menschenverstand und einer guten Portion Skepsis genossen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80
@Compu-Freak

Ging auch mehr allgemein an diejenigen (Staaten) die immer mit dem Finger auf andere zeigen.

200 bzw. 100 pro Jahr finde ich jetzt nicht so viel. Ich wette die Anzahl an Hackerangriffen weltweit aus Russland übersteigt das selbst in Relation zur Einwohnerzahl des Landes um ein vielfaches. Dann kommt es noch darauf an, was man so unter Hackerangriff versteht. Für die deutsche Regierung gehören ja selbst Spam-Mails zu Hackerattacken. Da komme ich auch schnell auf 100 im Jahr.

• Gefällt mir
Microsoft soll sich mal an die eigene Nase fassen, wenn das Volk sauer wird, schafft man wieder einmal ein Feind.

Keine Panik in Deutschland.....wir haben ja Cybersoldaten.
Die schießen schon zurück.
Und einen HackBack wollen die Politiker doch auch beschließen
Wenn das beschlossen wird, dann sind wir aber sowas von sicher.
Sicherer gehts ja gar nicht mehr. Außer es sind natürlich fieße Hacker....so ganz fieße. Dann kann man nix machen.

Ja ne also bei sowas, muss man das Erdöl Irans, gleich mal Sicherstellen.

• Gefällt mir
c2ash schrieb:
Wenn das beschlossen wird, dann sind wir aber sowas von sicher.

Wenn das beschlossen wird, brauchen wir erst mal die Leute und viel wichtiger das nötige Equipment dafür. Wenn ich mir anschaue wie schlecht unsere Bundeswehr ausgestattet ist, kann man sich nur an den Kopf langen. Da ist so mancher Sportschütze besser ausgestattet als ein Soldat...

Hi,

wäre doch mal interessant zu wissen, wie viele Firmen die USA im Ausland angegriffen hat. USA hacken genauso.

[wege]mini schrieb:
"Der Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry war ein leidenschaftlicher Fürsprecher egalitärer Politik und benutzte die Serien häufig, um seine Vision einer auf diesen Prinzipien basierenden zukünftigen Gesellschaft zu vermitteln. "

trotzdem darf ich mir ja wohl gedanken um die zukunft machen.

manche dinge sind halt nicht nur "unterhaltung" und der olle gene hat mich z.B. stark geprägt. :evillol:

mfg

Als großer Star-Trek-Fan bitte ich dich mich nicht falsch zu verstehen: Ich teile den Wunsch nach einer solchen Welt. Allerdings muss man die Realität anerkennen und feststellen, dass es die Natur unserer Spezies unmöglich macht diese Art der Gesellschaftsform je zu erreichen.

Otsy schrieb:
dass es die Natur unserer Spezies unmöglich macht diese Art der Gesellschaftsform je zu erreichen.

Nö das liegt an der Konsumgesellschaft. Sobald wir da schlauer werden und nicht mehr jeden dreck kaufen und viel wichtiger produzieren ist das ein großer Schritt in die Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
@Cool Master

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Sämtliche Erfahrungen der Historie deuten darauf hin, dass die Konsumgesellschaft (welche zweifelsfrei ein großes Problem darstellt) nichts mit dem naturgegebenen Egoismus des Menschen zu tun hat.

Zurück
Oben