News Microsoft: Iranische Hacker haben 200 Unternehmen angegriffen

Klar ist die Konsumgesellschaft ein Problem. Sieht man ja an div. Leuten, vor allem in Deutschland, die einfach Neidisch auf den Nachbar sind weil der ein größeres Auto hat, ein größeres Haus hat oder was auch immer....

Gab ja eine Folge bei Star Trek (glaube TNG) wo das bissl genauer erklärt wurde das im Prinzip jeder alles selber Herstellen kann. Arbeiten muss man auch nicht mehr nur wenn man möchte. Sobald wir auf dem Punkt sind wo wir keine Konzerne mehr brauchen und Geld im Prinzip nicht mehr wirklich benötigt wird kann es was werden. Dazu kommt der große Teil der Menschen hat eben kein naturgegebenen Egoismus sonst hätten wir es nicht bis jetzt geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und LamaTux
Vielleicht war Putin ja auf Besuch im Iran und hatte seinen Laptop dabei.
Diese "Nachrichten" gehen einem echt auf den Senkel. Wie wär´mit "Die USA veranstalten wiedermal einen Putschversuch in Südamerika und die europäischen Vasallen machen brav mit bei dieser Schweinerei". Das lese ich so leider nirgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seehawk und LamaTux
ist jedoch die Ausnahme. Sicherheitsexperten vermuten, dass der Iran trotz internationaler Annäherungen die Cyberangriffe derzeit sogar ausweite.

Welche Annäherung? Dank der USA und in weiterer Folge auch die EU die den Iran nur verarschen kommen gerade in Iran wieder die Hardliner an die Macht nachdem bei den letzten Wahlen nach dem Atomabkommen die gemäßigten massiv dazugewonnen haben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Seehawk schrieb:
Gibt es diese Nachricht auch ohne Vermutungen und Überzeugungen, am besten Fakten basierend?
Soll man etwa bei Nachrichten und Berichterstattung immer warten bis die Umstände vollständig aufgeklärt sind, bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt, bzw. soll man jetzt bei der Berichterstattung keine Vermutungen mehr äußern dürfen?
Oder möchtest du nur darauf anspielen, dass die Überschrift nicht ganz dem Inhalt entspricht, da sie es als Tatsache andeutet, was sich dann nur als Vermutung herausstellt? An dem Punkt wäre ich ggf. noch bei dir. Aber dann ist eher die Überschrift irreführend und nicht der Inhalt dürftig.
CB hat sich ja eher vorsichtig ausgedrückt und die Vermutungen im Mund von John Lambert bzw. den Sicherheitsexperten gelassen, statt selber welche aufzustellen. Redaktionell ist das nach meinem Empfinden völlig in Ordnung. Selbst eigene Vermutungen darf ein Redakteur in einem Bericht aufstellen, auch wenn dass dann schnell Richtung Kolumne geht.

Zuletzt bearbeitet:
MS täte es mal gut wenn sich die Experten um das ihrige OS kümmern würden,
anstatt anderen nach zu stellen🤣

Da hat wohl jemand vergessen die ganzen XP-Rechner auszumisten :D

Der Artikel ist für mich keiner. Weder wird genauer beleuchtet was für ein anscheinend ja messbarer "Schaden" wo wann entstand, noch ist man sich überhaupt im klaren darüber was man nun eigentlich berichten wollte.

Einerseits wird offenbar dementiert, dass Regierung oder Behörden etwas damit zu tun haben, woanders liest man das aber als klaren Fakt. Was denn nun?. Sodenn es faktisch bewiesen ist macht was draus - dann kann man auch was anderes als "wird stets als haltlos zurückgewiesen" schreiben. "Sicherheitsexperten vermuten" -> WARUM DENN? Keine Angabe.

Insgesamt lese ich in dem Artikel mittelgut gekonnt umschrieben nur eines: Eine polemische Inhaltsangabe eines Interviews. Imgrunde also das, was hier in der Kommentarfunktion schon des öfteren zum schwimmen gereicht hat. Schade.

PS: Das ist kein Angriff auf den Autor, nur eine Kritik an der offenbar so ausgegangenen Aufgabenstellung.

Aphelon schrieb:
Soll man etwa bei Nachrichten und Berichterstattung immer warten bis die Umstände vollständig aufgeklärt sind, bevor man damit an die Öffentlichkeit tritt, bzw. soll man jetzt bei der Berichterstattung keine Vermutungen mehr äußern dürfen?

Mit Vermutungen sollte man sehr vorsichtig sein, erinner dich nur mal daran als die USA vermutet haben das der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt daraufhin hat die USA unsere Politiker von ihren vermutungen überzeugt. Daraufhin haben wir zusammen mit der USA die komplette Infrastruktur im Irak weggebomt, das ganze Land wurde durchsucht und bis heute kein einziger beweis gefunden..

Ich vermute nun das diese News, die ja nun nicht nur auf cb sondern auch auf vielen anderen seiten gebracht wird dazu dient, bei der bevölkerung eine art abneigung gegen den Iran zu erzeugen, um später das Volk auf "der guten seite" zu haben wenn es darum geht das nächste Land mit bomben zu beglücken. wie ich darauf komme? Netanjahu hat erst letzten monat in warschau auf der "anti iran konferenz" , den Krieg mit dem Iran gefordert. Und letztes jahr dem Iran mit der Atomaren Vernichtung gedroht. Die USA haben den Iran mit Wirtschaftssanktionen überzogen und drohen momentan Ländern die dort noch Öl kaufen auch mit Sanktionen. Deshalb sind es momentan die "bösen iranischen" hacker. So denke ich mir das.

Und allgemein kannst du auf die "öffentliche deutsche berichterstattung" nicht sehr viel geben, den es wird nicht "berichtet" sondern "erzogen" schau dir nur mal an was in Venezuela abläuft, dort berichten die meisten medien auch nur darüber das der "böse diktator" die hilfslieferungen nicht ins land reinlässt... Das diese hilfslieferungen gerade einmal 6% von dem ausmachen was der "böse diktator" täglich selbst in venezuela jeden tag verteilt, wird nicht erwähnt. Das russland bereits 300 tonnen ins land gebracht hat, wird auch nicht erwähnt.. Das die USA, Venezuela mit Wirtschaftssanktionen überzogen hat, woraufhin die hyper inflation begonnen hat, und die menschen sich die nahrungsmittel nicht mehr leisten können wird auch nicht erwähnt.. Das wegen den Wirtschaftssanktionen auch nicht mehr ausreichend Medikamente ins Land gelassen werden, und daraufhin ende 2017 eine der schlimmsten malaria epidemien in venezuela ausgebrochen ist wird auch nicht erwähnt. Das alles nur wegen Wirtschaftssanktionen..
Und wölltest du von jemanden eine Hilfslieferung haben der dafür Verantwortlich ist das deine halbe familie an malaria gestorben ist? Und der dafür verantwortlich ist das du überhaupt hilfslieferungen brauchst?

Justuz schrieb:
Mit Vermutungen sollte man sehr vorsichtig sein, erinner dich nur mal daran als die USA vermutet haben das der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt daraufhin hat die USA unsere Politiker von ihren vermutungen überzeugt.
Das lief aber anders. Der Fall Curvefball ist ja inzwischen bekannt. Die Info, dass es in dem Irak Massenvernichtungswaffen gibt, kam vom BND. Die Amis haben also nicht unsere Politiker überzeugt, sondern wir haben deren getriggert, obwohl man damals hätte wissen müssen, dass die Aussagen über Bio- und Massenvernichtungswaffen von Rafid Ahmed Alwan, einem ikarischen Flüchtling, mehr als zweifelhaft waren.
Die USA haben dann trotzdem angegriffen. Ein zweifelhafter Zeuge ist halt immer noch besser als so komplett ohne Beweise für Massenvernichtungswaffen anzugreifen.

Heute weiß man auch, dass vor dem Ausbrechen des Krieges die Überprüfung der Aussagen von Alwan, durch den BND, nicht die erhofften Ergebnisse lieferte. Man hat sich dann also komplett und allein auf eine Aussage gestützt und diese als zuverlässig eingestuft, obwohl alles dagegen sprach, dass seine Aussage zuverlässig ist. Warnende Stimmen kamen sowohl von Seiten des BND, als auch innerhalb der CIA, aber auf die hat man natürlich nicht gehört, denn man wollte halt diesen Krieg.

Justuz schrieb:
Ich vermute nun das diese News, die ja nun nicht nur auf cb sondern auch auf vielen anderen seiten gebracht wird dazu dient, bei der bevölkerung eine art abneigung gegen den Iran zu erzeugen, um später das Volk auf "der guten seite" zu haben wenn es darum geht das nächste Land mit bomben zu beglücken.
Wow, das geht aber jetzt hart in Richtung Verschwörungstheorie. Entweder ist CB sich dem dann bewusst und hat also selber ein Interesse daran, eine Abneigung gegen den Iran zu schüren, oder sie sind Gedankenkontrolliert, weil durch einen freien unabhängigen Journalismus ist es ja eher schwierig gezielt, also mit Absicht, die Bevölkerung derart zu beeinflussen. Wenn du mir jetzt erzälen würdest, dass z.B. Bertelsmann seine Informationsmedien zur Beeinflussung des Volkes einsetzt wäre das noch irgendwo glaubwürdig, da die eine gewisse Bandbreite haben, aber CB ist in sowas wohl kaum verstrickt.

Justuz schrieb:
Und allgemein kannst du auf die "öffentliche deutsche berichterstattung" nicht sehr viel geben, den es wird nicht "berichtet" sondern "erzogen"
Du behauptest also, dass der Journalismus in Deutschland ein Ziel hat, nämlich die Meinung des Volkes zu beeinflussen. Einen derartigen Apperat zu steuern, ohne das eindeutige Beweise nach außen schwappen, ist ungefähr so unmöglich, wie dass man mit Linienflugzeugen in der Atmosphäre Chemikalien zur Beeinflussung des Volkes versprüht, ohne dass Die Besatzung der Flugzeuge, bzw. die ganzen (dann dafür zusammen arbeitenden) internationalen Fluglinien (weil ja alle Länder wohl das gleiche Ziel haben) und deren Angestellten nirgends durchblicken lassen, dass hier gezielt eine Verschwörung mit dem Ziel die Meinung des Volkes zu steuern im gange ist. Große Unternehmensgruppen, die diverse Zeitungen, Zeitschriften und andere Medien unter ihrem Einfluss haben, geben unter Umständen eine politische Richtung in ihren Medien vor, haben ggf. auch Einfluss auf bestimmte Politiker und die Politik, aber Einigkeit herrscht da unter Garantie nicht und die wäre Notwendig, wenn man wirklich alle Medien für ein gemeinsames Ziel unter einen Hut bringen will und dann hat man selbst wenn die großen Unternehmen sich zusammen schließen immer noch das Problem, dass man sich um die vielen kleinen unabhängigen, wie CB kümmern muss, dass die ja den gleichen Senf verbreiten, wie die z.B. Bildzeitung. Wenn also erzogen wird, dann von zig verschiedenen Quellen mit unterschiedlicher Meinung gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Im Auftrag der US -Regierung wurden 2000 Unternehmen weltweit angegriffen. Außerdem wurden Konflikte mit tausenden von Toten geschürt mit dem Ziel wirtschaftliche Interessen auszubauen. Bauer wurden in den Selbstmord aufgrund von Patentrechten getrieben, der Welthandel wurde bewusst empfindlich gestört und das Risiko einer globalen Rezension bewusst inkauf genommen. Seit Guantanamo weiß man, das ohne rechtliche Grundlage gefoltert wird und internationales Recht missachtet wird.
Kurz: Die USA ist ein Terrorstaat, die im Namen Gottes die Welt unterdrückt.
...und was Microsoft als US-Unternehmen über die Welt außerhalb des von Gott selbst ernannten Volkes an Propaganda fabriziert geht mir am Arsch vorbei...

Ilsan schrieb:
Ist wohl ein Angriffskrieg gegen den Iran geplant. Früher hat man sich zumindest noch mehr Mühe gegeben beim Fälschen
Nicht wirklich, früher waren es halt "Saddams Massenvernichtungswaffen", heute sind es Hacker.

Zurück
Oben