Microsoft kauft Bethesda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yiasmat

Rear Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
5.679
Ich hoffe das Thema passt hierhin.


Da kauft Microsoft mal eben Bethesda. Ob nun auch der Gamepass teurer wird? Ob Skyrim und andere Titel noch für die PS5 kommen?

Was haltet Ihr davon?
 
https://news.microsoft.com/2020/09/...ia-and-its-game-publisher-bethesda-softworks/

Die Zahl der MS GameStudios wächst weiter. Man darf also nicht nur damit rechnen, dass ab „Holiday 2020“ nicht nur EA-Spiele im GamePass und Cloud Gaming auftauchen, sondern ebenfalls auch Spiele von Bethesda & Co.

Bin gespannt wie es mit der Konsolenexklusivität gehandhabt wird. Andererseits ist es auch egal auf welcher Plattform ein entsprechendes Spiel verkauft wird - die Kohle landet auch über Sony bei MS.

Den Deal hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm 😳

Edit
Zusammenfassung auf Englisch:
https://www.trueachievements.com/n43337/micorosoft-acquires-bethesda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1
  • Gefällt mir
Reaktionen: ytrap
Na toll... Dann war Fallout 3 / New vegas wohl das letzte gute Fallout... Plus xbox Exklusivität. :/
 
Goodbye Bethesda-Launcher?

Wäre ja irgendwie gar nicht so schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, evilhunter und Der Lord
Kryss schrieb:
Na toll... Dann war Fallout 3 / New vegas wohl das letzte gute Fallout...

Schwachsinn. Microsoft hat auch den Flight Simulator gekauft. Wird trotzdem immer noch vom gleichen Entwickler entwickelt. Die sind was Einstampfen und eingliedern angeht weit weniger schlimm als EA.


Allerdings denke ich auch, dass es Starfield bzw. das neue Skyrim dann wohl zunächst mal nur auf XBox und PC schaffen.
 
@besseresmorgen
Da tauscht man aber auch nur Pest gegen Cholera bei dem Microsoft Launcher ;)
Allein die Rechteverteilung auf die Spieleordner. Eine reine Katastrophe. Ich habe nur für den Microsoft Launcher eine extra SSD, weil der da so absolut bescheidene Strukturen anlegt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding und evilhunter
Sun_set_1 schrieb:
Schwachsinn. Microsoft hat auch den Flight Simulator gekauft. Wird trotzdem immer noch vom gleichen Entwickler entwickelt. Die sind was Einstampfen und eingliedern angeht weit weniger schlimm als EA.
Der Flight Simulator war schon immer Microsoft...deswegen heißt die Reihe auch MICROSOFT Flight Simulator ;)
 
Wow! Das wäre tatsächlich eine Meldung auf der Startseite wert, @SV3N .
Da bin ich ja sehr gespannt, wie es mit den Spielreihen weitergeht. Schlimmer als Fallout 76 kann's ja eigentlich nicht werden. :daumen: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich frag mich, ob das jetzt gut oder schlecht ist für den PC als Gaming Plattform.
 
Man Man Microsoft wills aber wissen.
 
Die ZeniMax-IPs kommen definitiv zum Game Pass lt. Phil Spencer. Wie sich das entwickelt wird man sehen, aber ganz ehrlich: Viel mehr können die nicht kaufen. Ubisoft und Activision vielleicht noch 🤪
 
Wird interessant was aus den Sony Exklusiv-Titeln wird, die nun zu Microsoft gehören.
 
DerDoJo schrieb:
Der Flight Simulator war schon immer Microsoft...deswegen heißt die Reihe auch MICROSOFT Flight Simulator
Ihr habt beide Unrecht^^
Asobo Studios (der Entwickler von MFS) ist unabhängig von Microsoft. Asobo hat von Microsoft die Lizenz zur Entwicklung des Flight Simulators erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben