@Decius: Bei deinem Link steht nicht umsonst das Microsoft Research Logo darüber. Das ist schlicht ein Forschungsprojekt das Microsoft in dieser Form sowieso nicht auf den Markt bringen wird. Bisher ist noch keines der Projekte von Microsoft Research in unveränderter Form beim Endkunden angekommen. (Viele auch gar nicht. Wie leider leider
Microsoft Courier, aber wer genau hinschaut findet in der Courier Bedienoberfläche, ein wenig One Note und vor allem viel, was heute in Metro steckt) Von daher ist das kein Wunder, dass von dem Netzwerk noch nie jemand was gehört hat. Das will MS ja auch gar nicht.
Ansonsten stimme ich Dese zu, dass es traurig ist, dass die meisten User wohl anscheinend entweder nur die Überschrift lesen oder ihnen das nötige Leseverständnis fehlt und sie dann ihren unqualifizierten "Facebook rulezzzzz" Kommentar abdrücken müssen.
Lesen(komplett) -> denken -> posten. So schwer ist das doch nicht.
Wobei man schon anmerken muss,dass in der News ruhig noch ein bisschen besser dargestellt sein könnte, was Yammer eigentlich ist. Das wird erst in den letzten paar Sätzen ein wenig angeschnitten.
Für Microsoft definitiv ein lohnender Kauf. Kann man damit doch die für MS seit je her wichtigen Business-Kunden weiter binden und dieses Netzwerk gut in die bestehende Cloud und vor allem wohl auch in die MS-Office, Sharepoint, Exchange etc. -Welt eingliedern. Für Firmen, die ja traditionell gerne alles "aus einer Hand" haben, ein netter Mehrwert.