News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

Copier schrieb:
Grad in Verbindung mit Touch ist Windows 8 grad für "ältere" User eine Wohltat, weil die meisten mit dem Desktop überfordert sind (keine ausgedachte Meinung, ich seh es jedes mal bei meinen Eltern und auch in der Firma).

Muss man sich dann deswegen das neue Design und die neue Benutzerführung aufzwingen lassen? Meiner Meinung nach gibt es nichts affigeres, als das "rumtouchen" auf großen Bildschirmen und diese Fixierung auf die Reduzierung von Software/Programmen auf "Apps". Das geht mir genau so auf den Senkel, wie die Zeit als aus Kindern, "Kids" wurden.
 
Y2J schrieb:
was regen sich alle über win 8 auf? Microsoft hat doch geplant, jedes Jahr ein neues Windows-Betriebssystem auf den Markt zu werfen (darüber wiederum reg ich mich auf) also wartet ein paar Monate und Win 8 ist vergessen

und solange hält man es doch mit Win 7 aus, oder?

Oh Gott, das wird ja schlimm, dann sind wir immer ein Jahr lang beta tester :freaky:
 
Ich finde der Mann hat Recht.
Die Leute schreien nach dem Startknopf und das alles anders ist und beschweren sich lauthals darüber.
Doch wenn das nicht der Fall wäre, würden sie Microsoft Innovationslosigkeit und Geldmacherei mit neuen Versionen vorwerfen.
Wie jedes Produkt unterliegt Windows einem Veränderungs- und Entwicklungsprozess. Ich sehe das alles nicht so eng und nehme das an, was für mich gut ist.
 
Oh Gott, das wird ja schlimm, dann sind wir immer ein Jahr lang beta tester

Das wird auch so kommen und Windows wird seine Zyclen verkürzen (müssen) ,zum erscheinen einer neuen Version um den noch gerecht zu werden .;)
 
overdriver schrieb:
Wenn es doch so gut ist das neue Windows 8 warum wird dann soviel negatives Berichtet? Von ungefähr kommt das doch nicht.
Da, wie man in den meisten I-Net foren nachprüfen kann, die Appel und Samsung Fanboys jeden Gläubigen oder Taliban in ihren Fanatismus um längen überbieten und in den meisten Redaktionen ein ipad/phone oder ein samsungpad/phone auf dem Schreibtisch liegt........
War es eine rhetorische Frage?:evillol:
 
hätten sie mal einiges optional gemacht, sodass man sich langsam an die Neuerungen hätte gewöhnen können, dann hätte es auch kaum Kritik gegeben. Jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Trotzdem ist Windows 8 NICHT intuitiv, wie die Vorgängerversionen waren.
Es gefällt mir einfach nicht, ich kann damit nicht so produktiv arbeiten wie mit 7.
Es gibt viele andere Gründe als den Startbutton, es gibt viele andere aber ich habe in den unzähligen Diskussionen alles schon mehr als nur einmal geschrieben.
Das System an sich, also unter der Haube ist eine Verbesserung, aber ansonsten ist Windows 8 hässlich wie Dreck und einfach nur umständlich. Es gefällt mir nicht und damit hat es sich.
Auf Tablets wirklich echt nice, aber auf Desktops oder Notebooks einfach nur ein Fehlgriff.

Der Spagat ist nicht gelungen, man kann 2 völlig unterschiedliche Bedienungen mit unterschiedlichen Stärken nicht kombinieren.

Hätte man ein Hybrid OS gemacht für das Surface und Touch-Notebooks und eben Tablets und Win7 weiterentwickelt wäre es gut gewesen.
So ist es einfach nur mies und ich hoffe nicht dass Microsoft diesen Fehler nach ewiger Kritik ausgebügelt bekommt, ich hoffe wirklich dass Sie für Ihre Sturheit und diese Frechheit am Kunden bestraft werden und Ihre Strafe bekommen.

Google wartet mit Android 5.0 schon, nach Intels Ansichten ist Microsoft ebenfalls gescheitert, auch Intel will auf der Ultrabook Plattform Android etablieren, Android ist schon x86 portiert. Wenn die Oberfläche angepasst wird, wovon man ausgehen kann und alles wie gehabt mit den Google Diensten, dem Store und Apps funktioniert sollte sich MS warm anziehen.

Die Geier kreisen schon und warten nur bis das kranke Schaf umfällt.
 
Ich benutze Windows 8 (auf nem Macbook, OSX ist ja noch ne Ecke schlimmer ;)) sporadisch und frage mich immer wieder wozu die Metro-UI eigentlich da sein soll.

Jeder der auch nur ansatzweise auf dem PC arbeiten will landet sowieso auf dem Desktop und mehr als ein Desktop voll mit Shortcuts sind die Kacheln auch nicht.

Welchen Sinn hatte es den Startknopf wegzumachen ? Wenn das jetzt ein kleines Übel gewesen wäre das im Zuge von irgendwas tollem geopfert worden wäre (weil die Kombi unmöglich wäre), dann ok, aber mir fällt beim besten Willen kein Grund ein den zu entfernen. Am Platzverbrauch oder Programmieraufwand wirds wohl kaum gelegen haben.

Wieso müssen sich ein Tablet und ein PC gleich bedienen lassen ? Ich entferne in nem Bagger auch nicht die Hälfte der Hebel damit sich die Bedienung nicht so sehr von nem Mofa unterscheidet. Da man PCs auch in 10 Jahren noch mit Maus und Tastatur bedienen wird, ergibt es überhaupt keinen Sinn da eine Oberfläche reinzuprügeln, die total kastriert ist um auf nem Touchpad zu funktionieren.


Nicht MS ist der König, der Kunde ist König.
Und der Kunde möchte kein Windows 8, kein Metro, er möchte nen Startbutton, er möchte ein sicheres, stabiles und schnelles System.
Und genau darum kauft abseits der vorinstallierten Versionen auf neuen PCs und den Updates für ein paar Euro auch keiner Windows8.

PS:
Ich wünsche mir von MS für Windows 9 endlich mal ein Grundgerüst zur Paketverwaltung (damit meine ich KEINEN App-Store oder so nen Unsinn).
Warum muss jedes Programm beim Booten nen Update-Dienst starten statt das über Windows-Update zu machen ?
Das bekommt jede Linux-Distri seit 10 Jahren hin, wie schwer kann das sein ?
 
@robo, bzw. alle die sagen, dass win8 nicht für große touchscreens entworfen wurde. ich glaube ihr kennt die ganzen einsatzgebiete von solchen monitoren nicht. röntgenabteilungen, ops, etc.... konferenzen, etc....
 
Es gibt auch Menschen die Steh-/Hocktoiletten praktischer und hygienischer finden, ich werde trotzdem eine Sitztoilette vorziehen und bin froh dass die meisten Menschen in unseren Breiten das auch so sehen. *g*
 
In letzer Zeit macht MS wirklich merkwürdige Design-Entscheidungen, die die Käufer spalten.
Metro-UI ist eben nicht jeder Manns Sache. Ebenso wenig das "Standard-Augenkrebs-kontrastfrei"-Farbdesign des neuen Office.

Gepaart mit weiteren merkwürdigen Designentscheidugngen beim neuen Windows8 (umständliche Bedienung, Shortcut-Zwang, erhöhte Einarbeitungszeit, etc) muss man sich nicht wundern wenn die Presse und der "normal-user" einen Bogen um Win8 machen.

Es war und ist abzusehen.

Natürlich muss der MS-Bubi sein Produkt verteidigen und anpreisen, dennoch macht Win8 weniger Sinn wenn man keine Toucheingaben nutzt als Win7

Persönlich mag ich weder Metro, Win8 noch das neuen Office-Design. Warum? Es ist eine Geschmacksfrage.
Ich würde mir auch nie im Leben ein pinkes Auto holen, weil ich die Farbe "pink" abgrundtief hässlich finde.
Dagegen finde manche wenige Pink die tollste Farbe der Welt.

So ist es eben...auch bei diesem Thema.

Dennoch können - selbst eingefleischte Win8-Jubler - nicht verleugnen, dass manches Funktionen recht inkonsequent und gar umständlich umgesetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben röntgenabteilungen, ops, etc.... konferenzen, etc.... mit meinem Wohnzimmer zu tun? bzw. mit meinem Notebook?
 
schnell, sicher & stabil + SCHÖNER + PRODUKTIVER ist Windows 7.
Mainstream-Support bis Januar 2015 / Sicherheitslücken werden bis 2020 geschlossen.

Also regt euch nicht weiter auf, lasst Windows 8 einfach links liegen wenn ihr es nicht mögt.
Ich hasse es und ich bin in der Branche tätig und nutze meinen PC zum Arbeiten, nicht zum Medien konsumieren, deshalb brauche ich auch keine Facebook-Integration im OS... genau so lächerlich wie Metro-Kacheln in der Server-Version.

Was habt ihr geraucht bei Microsoft? Hat der gute Bill eine Wetter verloren?

Windows 8 = lächerlich

*hate hate*
Ich habe es ausgiebig getestet. würde aber für so einen Müll nie Geld ausgeben.
Office 2013 ist wirklich sehr okay, das Design gefällt mir auch. Habe nur ein paar Schwächen in PowerPoint entdeckt, wenn es um Folienanimationen geht muss man nun Stichpunkte einzeln animieren.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es stimmt schon dass viele ungebildete leute anfangs sich sehr über die kacheln aufgeregt haben, und teilweise noch ungebildetere menschend achten es gäbe nur die kacheln und keinen desktop mehr.

nach ein paar Monaten mit Windows 8 weiß man natürlich, dass die kacheln ein sehr viel einfacheres Startmenü sind und der rest ansonsten so ziemlich 1 zu 1 gleich ist mit Windows 8.
Nur unter der haube wurde geschraubt.
 
Morrich schrieb:
Ich frage jetzt mal konkret die Nutzer von Windows 8: Was ist an diesem OS (abgesehen von der Oberfläche) anders als bei Win7?

Wo liegen die wirklichen Vorteile dieses OS? Ist es sehr viel schneller als Win7? Ist es sehr viel stabiler?

In meinem Fall einfache Antwort: ja!

Unabhängig davon das ich den Metro-Screen als Infozentrale nett finde, auch wenn ich die Metro-"Apps" nicht weiter nutze. Ansonsten auch Metro selbst zwar nicht perfekt aber eben besser als die textliste finde, weil schneller und leichter zu erfassen(rein subjektiv)

So Kleinigkeiten wie automatisches einbinden von Iso's, naja alles in allem Kleinigkeiten, hab aber nicht bereut meine Vista Ultimate zum Upgrade für 30€ genutzt zu haben. Windows 7 empfinde mittlerweile einfach nur noch als grausam(jeden Tag noch damit zu tun), hab Win8 aber auch schon seit der ersten Public Preview im Einsatz.

Allerdings versuch ich auch niemanden von Win8 zu überzeugen, allerdings hoffe ich mir den hässlichen Button mit 8.1 nicht wieder antun zu müssen. Muss aber auch sagen, das ich es gut gefunden hätte wenn eine "Klassische Ansicht" ala XP wenigstens anbieten würde und was ich nicht verstehe, warum gab es früher Einführungsvideos nach der Installation oder Touren oder Guides und bei Win8 gibt es einfach nix und dass wo man das Bedienkonzept so grundlegend geändert hat.
Musste auch googlen wie man Apps schließt, also ohne Alt+F4.

Zu den Vorpostern, Windows war vorher auch nicht intuitiv sondern man kannte das so einfach schon, die Diskussion um intuitive Bedienung gab es bei Windows95 (erstmals Startknopf) kurioserweise auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Startbutton, es geht doch viel mehr um das Startmenü! Wenn MS den Startbutton zurück bringt, aber einem dann wieder ein Vollbild Metro ins Gesicht springt, macht es die Sache worüber alle meckern doch kein Stück besser?
 
dieser Fullscreen-Kachelblödsinn ist doch nur eine vorrübergehende Modeerscheinung und wird wieder im Untergang versinken..
Microsoft hat es damit geschafft von der Masse durch eine eigene neue Oberfläche hervorzustechen..
das ganze polarisiert extrem.. auf jeden Fall ist es nicht massentauglich wie man sieht ;)
 
Ich frage mich warum sie jedes mal das Rad neu zu erfinden versuchen. Ich kenne Windows seit Version 95 und es war von der Bedienung damals schon gut. Die einzige positive Neuerung die es seit dem gab, ist dass man nun Programme direkt im Startmenue nach Namen suchen kann, sonst fällt mir nichts wirklich nennenswertes ein, es wurde nur alles umgekrempelt, was auf Kosten den eingefleischten Benutzer ging, ganz logisch, dass da kritisiert wird. Hätten sie es einfach komfortabler gemacht, wie z.B. die Netzwerkeinstellungen (war früher ohne Sachkenntnisse ein Katastrophe) hätte es auch gereicht. Windows IST einfach zu bedienen, und wer nen IQ von unter 50 hat, braucht sowieso keinen PC.
 
Wieso Startbutton, es geht doch viel mehr um das Startmenü! Wenn MS den Startbutton zurück bringt, aber einem dann wieder ein Vollbild Metro ins Gesicht springt, macht es die Sache worüber alle meckern doch kein Stück besser?


Siehe Gnome ,was haben die Leute sich dadrüber ausgelassen und tun es heute auch noch ,es war ein ein großer Schritt vom Gnome 2 zum Gnome 3 ,oder dann zu Unity und heute liest man viel das einige das Unity sogar weit besser finden.

Eine Cairo Dock installiert unter Gnome 3 und schon hat man vorne auch seine geliebtes Menü wieder inklusive Startknopf :D

Ist jetzt unter Windows nicht viel anders.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Windows 8 super. Ich hatte am anfang auch einbischen mühe mit dem wechsel von Windows 7 auf das 8. Aber es hat sich gelohnt.

Meiner meinung nach ist Microsoft ein stück zu früh mit ihrem Weg. Die "Kunden" sind noch nicht ready für den Weg.
 
Zurück
Oben