Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8
E
etheReal
Gast
grenn schrieb:Diese Negativen News über Windows 8 stimmen ja und deswegen hat das ganze nichts mit den Klickzahlen zu tun und die Verbreitungszahlen sind mehr als nur enttäuschend siehe sie Zahlen von Statcounter wo Windows 7 im April 2010 drei mal so viele Benutzer hatte wie Windows 8 im April 2013
April 2010 Windows 7 13,47% http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201004-201004-bar
April 2013 Windows 8 4,74% http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201304-201304-bar
Kann man nicht ganz vergleichen, denn zum Zeitpunkt des Releases von Win7 gab es nur das uralte XP und Vista, welches ebenfalls stark in der Kritik stand. Win7 konnte eigentlich nur ein Erfolg werden, denn sowohl die XP User, als auch viele Vista User wollten einfach unbedingt ein neues Windows haben.
Bei Windows 8 ist das Interesse schon von Anfang an nicht so hoch, weil viele mit Win 7 einfach sehr zufrieden sind. Wenn dazu noch kommt, dass man sich erst mal nicht sicher ist, ob einem Win 8 überhaupt zusagen würde, dann wartet man natürlich erst mal ab. Geht mir jedenfalls so.
Und täglich grüßt das Murmeltier und gib uns unser täglich Microsoftklagelied... ja wir wissen 100 Mio und ja es wird das schnellste Update aller Zeiten und nein, ich wills noch immer nicht haben, nicht umsonst und auch nicht für Geld :-)
Microsoft sollte am OS bauen anstatt zu heulen. Ist ja inzwischen schlimm geworden, überall Heulsusen.
Microsoft sollte am OS bauen anstatt zu heulen. Ist ja inzwischen schlimm geworden, überall Heulsusen.
ich sags gerne immer und immer wieder ->
hätte man eine native ClassicUI angeboten in den Styles, die das ganze auf Windows2000 Niveau runterbricht und auch bei jeden Start aktiv ist ohne die wieder gesondert aktivieren zu müssen, wären mindestens 25 - 50 % der Negativen Kommentare ausgeblieben.
und ehrlich gesagt, bei Win8 Einstellungen in der Systemsteuerung etc vorzunehmen ... ich finds grausam ... fand aber diese Kategoriedarstellung unter Vista / 7 schon nervig, aber das konnte man ja mit einen klick beheben ...
hätte man eine native ClassicUI angeboten in den Styles, die das ganze auf Windows2000 Niveau runterbricht und auch bei jeden Start aktiv ist ohne die wieder gesondert aktivieren zu müssen, wären mindestens 25 - 50 % der Negativen Kommentare ausgeblieben.
und ehrlich gesagt, bei Win8 Einstellungen in der Systemsteuerung etc vorzunehmen ... ich finds grausam ... fand aber diese Kategoriedarstellung unter Vista / 7 schon nervig, aber das konnte man ja mit einen klick beheben ...
J
JoeCool
Gast
Hallo QWER,
da bin ich versucht zu schreiben: Willkommen im Club.
Auch auf meinem Laptop ist Win 8 durch Win 7 ersetzt worden.
Daß sich der MS Vice über angeblich negative Kritiken in den Medien beschwert
ist doch ein Hohn. Win 8 wird doch an allen Ecken gepusht. Beispiele gibt es
viele die da lauten:
XY "empfiehlt Windows 8 Pro". Beispielsweise dort:
www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+g6+2345sg
Die Startseite von Alternate
www.alternate.de/html/index.html
beinhaltet "Entdecken Sie Windows 8 ". Klcikt man da drauf
www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4288
kommt Text der offenbar nicht von Alternate stammt sondern von Microsoft:
Und auf vielen anderen Seiten wird Windows 8 ebenfalls gepusht.
Daß es trotzdem nicht so ein Erfolg ist wie erhofft hängt meiner Meinung nach damit zusammen
daß sich Windows 8 eben nicht "der Arbeits und Lebensweise" anpaßt, sondern daß es dafür der Tools
von anderen Anbietern bedarf.
Negative Rückmeldungen gab es anfänglich kaum von der Presse,
sondern von den Anwendern.
Aus meiner Sicht ist es das Hauptproblem von Windows 8
daß es gleichzeitig auf sehr unterschiedlichen Geräten laufen soll:
Geräten bei denen die Mausbedienung im Vordergrund steht und
Geräten bei denen die Touchbedienung im Vordergrund steht.
Und leider ist Win 8 bei mausbedienten Geräten meiner Ansicht nach
ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Win 7.
JoeCool
... ein Grund warum auf meiner Kiste nun Win 7 läuft.
da bin ich versucht zu schreiben: Willkommen im Club.
Auch auf meinem Laptop ist Win 8 durch Win 7 ersetzt worden.
Daß sich der MS Vice über angeblich negative Kritiken in den Medien beschwert
ist doch ein Hohn. Win 8 wird doch an allen Ecken gepusht. Beispiele gibt es
viele die da lauten:
XY "empfiehlt Windows 8 Pro". Beispielsweise dort:
www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+g6+2345sg
Dieses Notebook verfügt über kein Microsoft Betriebssystem. notebooksbilliger.de empfiehlt Windows 8
Die Startseite von Alternate
www.alternate.de/html/index.html
beinhaltet "Entdecken Sie Windows 8 ". Klcikt man da drauf
www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=4288
kommt Text der offenbar nicht von Alternate stammt sondern von Microsoft:
Wir haben Windows von Grund auf neu konzipiert. Das Betriebssystem passt sich Ihrer Arbeits- und Lebensweise an und ermöglicht es Ihnen, rund um die Uhr mit Personen, Webseiten und Informationsquellen, die Ihnen wichtig sind, in Verbindung zu bleiben.
Und auf vielen anderen Seiten wird Windows 8 ebenfalls gepusht.
Daß es trotzdem nicht so ein Erfolg ist wie erhofft hängt meiner Meinung nach damit zusammen
daß sich Windows 8 eben nicht "der Arbeits und Lebensweise" anpaßt, sondern daß es dafür der Tools
von anderen Anbietern bedarf.
Negative Rückmeldungen gab es anfänglich kaum von der Presse,
Aus meiner Sicht ist es das Hauptproblem von Windows 8
daß es gleichzeitig auf sehr unterschiedlichen Geräten laufen soll:
Geräten bei denen die Mausbedienung im Vordergrund steht und
Geräten bei denen die Touchbedienung im Vordergrund steht.
Und leider ist Win 8 bei mausbedienten Geräten meiner Ansicht nach
ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Win 7.
JoeCool
Guten Morgen liebe Betriebsblinde bei MS.
Win8 hat keine Neuerung die interessant ist und das Interface wurde für Pads,Handys designed und hat nichts,garnichts auf dem PC zu suchen.
Und ich hoffe,dass die Leute da draußen Win8 nicht aus Langeweile kaufen
Win8 hat keine Neuerung die interessant ist und das Interface wurde für Pads,Handys designed und hat nichts,garnichts auf dem PC zu suchen.
Und ich hoffe,dass die Leute da draußen Win8 nicht aus Langeweile kaufen
KurzGedacht
Lt. Commander
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich negative Stimmungsmache irgendwelcher Journalisten negativ auf die Verkäufe auswirken sollte.
Die Leute die keine Ahnung haben und sich eh ihren PC bei MediaMarkt holen haben Win 8 zwangsläufig drauf und finden es (nach meiner Erfahrung) gar nicht mal so schlecht (coole Animationen usw...). Gibt natürlich auch die, die sich sowieso nur nen neuen PC holen, wenn der alte kaputt ist und generell jeder Änderung ablehnend gegenüber stehen. Egal... auf diese Zielgruppe wirken sich jedenfalls Berichte irgendwelcher Journalisten nicht mal im Ansatz aus.
Auf der anderen Seite stehen die Leute die Ahnung haben. Die machen sich allerdings in Verkaufsstatistiken auf Grund ihrer geringen Zahl nur dann bemerkbar, wenn sie Entscheidungsträger in Unternehmen sind oder die Entscheidungen dort maßgeblich beeinflussen.
Die wiederum machen sich zu 95% sowieso ihr eigenes Bild und kommen (völlig zurecht) zu dem Ergebnis, dass Windows 8 für ihr Unternehmen derzeit keinerlei Mehrwert bringt, aber dafür jede Menge Ärger machen könnte (Schulungen für Mitarbeiter, deren gewohnter Arbeitsablauf nun einfach nicht mehr funktioniert. Überlasteter IT-Support usw...)
Die Leute die keine Ahnung haben und sich eh ihren PC bei MediaMarkt holen haben Win 8 zwangsläufig drauf und finden es (nach meiner Erfahrung) gar nicht mal so schlecht (coole Animationen usw...). Gibt natürlich auch die, die sich sowieso nur nen neuen PC holen, wenn der alte kaputt ist und generell jeder Änderung ablehnend gegenüber stehen. Egal... auf diese Zielgruppe wirken sich jedenfalls Berichte irgendwelcher Journalisten nicht mal im Ansatz aus.
Auf der anderen Seite stehen die Leute die Ahnung haben. Die machen sich allerdings in Verkaufsstatistiken auf Grund ihrer geringen Zahl nur dann bemerkbar, wenn sie Entscheidungsträger in Unternehmen sind oder die Entscheidungen dort maßgeblich beeinflussen.
Die wiederum machen sich zu 95% sowieso ihr eigenes Bild und kommen (völlig zurecht) zu dem Ergebnis, dass Windows 8 für ihr Unternehmen derzeit keinerlei Mehrwert bringt, aber dafür jede Menge Ärger machen könnte (Schulungen für Mitarbeiter, deren gewohnter Arbeitsablauf nun einfach nicht mehr funktioniert. Überlasteter IT-Support usw...)
motzerator
Lt. Commander
Highspeed Opi schrieb:Und so ist es auch mit Windows 8. Es ist quasi ein verbessertes Windows 7 mit extra Features und Optimierungen. Aber nur wegen dem fehlenden Windows 7 Startbutton und Metro als Startoberfläche, ist den Kindern einer abgegangen und der "Negativhype" begann.
Nein der Fehler war, das vieles einfach weggenommen wurde und Microsoft sich nicht im klaren war, wie sehr sie damit einen Teil ihrer Kunden vergraulen. Der Vergleich der Financial Times mit Cola ist sehr treffend. Cola hat einmal den gleichen Fehler gemacht, ein beliebtes Produkt durch ein neues ersetzt, das vielen nicht gefiel. Das Problem war nämlich nicht die Einführung von "New Coke", sondern der Ersatz der "Coke Classic" durch die "New Coke". Die Leute haben befürchtet, in Zukunft auf die beliebte "Coke Classic" verzichten zu müssen.
Genau das hat Microsoft mit Windows 8 auch geschafft, man hat nicht nur ein neues User Interface eingeführt, man hat gleichzeitig ja auch das alte Startmenü komplett entfernt. Könnte man die Oberfläche einfach wählen, würde sich doch keiner aufregen.
Highspeed Opi schrieb:Es ist einfach Tatsache, dass heute extrem viel positiv oder negativ gehyped wird. Genauso braucht es nur einen einzigen Grund, damit die Kinder oder Trolle gleich heulen und plötzlich ein Produkt als Ganzes ablehnen oder schlecht reden.
Ich glaube Du verwechselst Ursache und Wirkung. Warum sollte jemand WIndows 8 negativ hypen? Denk mal drüber nach, warum sollte das einer tun?
Eine Firma kann da kaum dahinter stecken, denn Windows ist auf dem Desktop konkurrenzlos. Die einzige Alternative ist Linux und das ist eben eine ziemlich frickelige Angelehenheit. Also kann man schon mal davon ausgehen, das hier keine Firma ein Interesse hat, Windows 8 kaputt zu reden. Das währe wirtschaftlich nur sinnvoll, wenn diese Firma eine Alternative auf den markt bringen würde und dann währen die Leute schlau genug, sich davon nciht beeinflussen zu lassen, das garantiere ich dir.
Die einzige Erklärung für den negativen Windows 8 Hype ist einfach massive Unzufriedenheit einer großen Gruppe von Verbrauchern, die sich aus Menschen in allen möglichen Positionen zusammen setzen und die nicht akzeptieren wollen, das ihnen das Modern UI aufgezwungen alternativlos werden soll.
Highspeed Opi schrieb:Das ist nicht nur bei Windows, das ist überall. Und wenn man es eine Zeit lang lässt, wird es plötzlich ruhig und die Akzeptanz hält Einzug, weil die sich auch an das Neue gewöhnt haben und bei der nächsten Änderung, ist das Produkt plötzlich so toll und das wieder Neue so schlecht.
Die Akzeptanz hält irgendwann Einzug, weil das System immer weiter optimiert wird und somit besser wird. Das Startmenü hat im Laufe der Zeit auch viele optimierungen erfahren. Microsoft täte gut daran, sich vor ihren Kunden zu verneigen und ihnen dankbar dafür zu sein, das sie ihnen mit ihrer Kritik erlauben, Fehler in Windows 8 zu erkennen und auszumerzen. Einen Krieg gegen die Kunden oder eine große Gruppe unter den Kunden kann ein Unternehmen nur verlieren!
Zwang ist hier keine Maßnahme, Microsoft sollte es beiden Seiten (Modern UI befürwortern und gegnern) recht machen und sich selber aus der Sache raus halten, sprich die klassische Oberfläche mit Startmenü wieder integrieren und pflegen und zugleich weiter an metro herum optimieren. Vieleicht wird irgendwann etwas draus, das so gut ist, das man dem Startmenü nciht mehr nachweint. bis dahin würde ich aber gerne die bequemere Classic Variante nutzen und ich denke, das wird noch viele Jahre dauern!
H
hactor
Gast
tree-snake schrieb:MS immer mit ihren Drecks Verkaufzahlen von 100 Mio.
Als wenn keiner wüsste, dass hier auch die Zwangsverkäufe von den OEM PCs dabei ist.
Bei den anderen Windows wurden aber auch die "Zwangsverkäufe" in die Verkaufszahlen mit einbezogen, ist ja auch völlig normal so.
Dir ist hoffentlich klar das jedes Windows von Microsoft kommt und dir dein geweine nichts bringt.
Ich habe kein Windows System mehr und hoffe für alle Heulsussen das der Start botton nie wieder zurück kommt^^
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JustAnotherTux
Lt. Commander
Wie wäre es wenn ab sofort nur noch diejenigen Kommentare abgeben welche Windows 8 auch wirklich getestet haben also mindestens einen Monat aufwärts........
H
hactor
Gast
Dann wäre es hier totenstill ^^ die meisten haben bestimmt nur die preview oder so gehabt oder kennen es von Bildern. Ich hatte es mehrere Monate und fande es sehr gut. Der Käufer und seine Frau von meinem alten Laptop wollten auch win 8 vorinstalliert haben als ich sie vor die Wahl gestellt hatte.
tree-snake
Captain
hactor schrieb:Bei den anderen Windows wurden aber auch die "Zwangsverkäufe" in die Verkaufszahlen mit einbezogen, ist ja auch völlig normal so.
Es geht um die aktuelle MS Argumentation, dass W8 ja gut ankommt und gut sei weil es schon so oft "verkauft" wurde.
So braucht man einfach nicht argumentieren wenn der Kunde gar keine Wahl beim Kauf hat und es überall dabei ist.
Würden sie mal Aktivierungen von W8 und W7 vergleichen... das wäre fair.
kammerjaeger1
Banned
JoeCool schrieb:Negative Rückmeldungen gab es anfänglich kaum von der Presse,
Richtig. Und mit dieser völlig unbegründeten Kritik seitens Winzigweich macht man sich somit eher lächerlich als glaubwürdig!
GTX480 schrieb:Wie wäre es wenn ab sofort nur noch diejenigen Kommentare abgeben welche Windows 8 auch wirklich getestet haben also mindestens einen Monat aufwärts........
Ich habe es von der Beta an getestet (muss dies schon beruflich tun... ) und bin schwer enttäuscht. Und so geht es mehr Leuten als Du es wahrhaben willst!
Wer nur auf Dinge wie Bootzeit achtet, der wird auch mit einer Win7-Neuinstallation zufrieden sein oder steckt das Geld für Win8 lieber in eine SSD.
Schlechte Berichterstattung für dumme (=unwissende) Menschen für ein (noch) schlechtes Betriebssystem.
Das hängt doch irgendwie zusammen oder?
Das sollte jeder selbst rausfinden, ob man das neue Betriebssystem brauchen kann. Ich werde jedoch auf Windows 8.0 verzichten. Vielleicht wirds was mit 8.1?
Das hängt doch irgendwie zusammen oder?
Das sollte jeder selbst rausfinden, ob man das neue Betriebssystem brauchen kann. Ich werde jedoch auf Windows 8.0 verzichten. Vielleicht wirds was mit 8.1?
H
hactor
Gast
Die frage ist warum man das ständig anderen mitteilen muss.
Bei Windows xp war das aber auch schon so das haufenweise leute weiterhin auf Windows 98 geschwört haben und bei me und vista auch.
Es gibt ssd's für 29 €? Soviel kostet win 8 namlich immernoch bei mir im Saturn.
Ergänzung ()
kammerjaeger1 schrieb:Richtig. Und mit dieser völlig unbegründeten Kritik seitens Winzigweich macht man sich somit eher lächerlich als glaubwürdig!
Ich habe es von der Beta an getestet (muss dies schon beruflich tun... ) und bin schwer enttäuscht. Und so geht es mehr Leuten als Du es wahrhaben willst!
Wer nur auf Dinge wie Bootzeit achtet, der wird auch mit einer Win7-Neuinstallation zufrieden sein oder steckt das Geld für Win8 lieber in eine SSD.
Bei Windows xp war das aber auch schon so das haufenweise leute weiterhin auf Windows 98 geschwört haben und bei me und vista auch.
Es gibt ssd's für 29 €? Soviel kostet win 8 namlich immernoch bei mir im Saturn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nahezu unmöglich im neuen Startmenü irgendwas zu finden, alle Programme kacheln wild durcheinander. Die Mausgesten zum schließen von Apps sind extrem umständlich und nicht intuitiv. Es gibt keine Fenster mehr und man braucht für einfachste Dinge sehr viel mehr Zeit und Klicks als vorher. Setzen, 6.
Windows 7 wird wohl mein letztes Microsoft Betriebssystem, danach muss ich wohl komplett und ohne Parallelinstallation auf Alternativen wie Mint wechseln. Dabei bin ich seit Windows 95 absoluter Windowsfan gewesen und schon seit DOS 1.0 dabei. Irgendwas hat Microsoft wohl falsch gemacht...
Windows 7 wird wohl mein letztes Microsoft Betriebssystem, danach muss ich wohl komplett und ohne Parallelinstallation auf Alternativen wie Mint wechseln. Dabei bin ich seit Windows 95 absoluter Windowsfan gewesen und schon seit DOS 1.0 dabei. Irgendwas hat Microsoft wohl falsch gemacht...
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun endlich selber auch Windows 8 ausprobiert habe kann ich nur sagen: Es ist definitiv ein Fortschritt zu Windows 7. An diversen Stellen wurden die neuen Funktionen nicht ganz zu Ende gedacht (Bspw. die App-Teilung von zwei Metro-Apps/Desktop nebeneinander: Warum darf ich die Größe nicht frei bestimmen!?); andere Neuerungen, vor allem "unter der Haube" will ich nicht mehr missen. Bspw. der hervorragende neue Explorer, der Task-Manager, .ISOs nativ mounten etc.
Die Kritik ist vollkommen unberechtigt. Ist es ein Fortschritt gegenüber Windows 7? Ja. Hätte man es besser machen können? Sicher.
Die ganzen Hater sind doch nur verkappte Evolutionsverweigerer. Und wenn Win8 sich schlecht verkauft, dann liegt es ausschließlich daran, dass viele Benutzer zu verbohrt sind und sich einfach nicht an Neuerungen gewöhnen wollen. Die schlechte Mundpropaganda von Leuten die eh nur Unsinn den sie gehört haben nachplappern, ohne es selbst ausprobiert zu haben, tut da natürlich ihr übriges.
Die Kritik ist vollkommen unberechtigt. Ist es ein Fortschritt gegenüber Windows 7? Ja. Hätte man es besser machen können? Sicher.
Die ganzen Hater sind doch nur verkappte Evolutionsverweigerer. Und wenn Win8 sich schlecht verkauft, dann liegt es ausschließlich daran, dass viele Benutzer zu verbohrt sind und sich einfach nicht an Neuerungen gewöhnen wollen. Die schlechte Mundpropaganda von Leuten die eh nur Unsinn den sie gehört haben nachplappern, ohne es selbst ausprobiert zu haben, tut da natürlich ihr übriges.