News Microsoft kritisiert negative Berichterstattung über Windows 8

Megatron schrieb:
Wenn ich mir die Produktbewertungen auf Amazon ansehe dann gibt es auch sehr viele durchwegs positive Bewertungen.

Ein Beispiel wäre Battlefield 3:
Nur wegen Origin, welches nachträglich auch geändert wurde, wurde das Spiel am schlechtesten bewertet, obwohl das Spiel nicht schlecht ist bzw. nicht schlechter als andere Spiele. Mir persönlich wurde der Sniper zerstört, da er heller als die Sonne leuchtet und überhaupt wie eine Taschenlampe im Dunkeln von überall sichtbar ist.
Das ist aber noch lange kein Grund, ein Spiel mit der schlechtesten Bewertung abzustempeln. Ein Nichtkauf hätte genügt.
Das ganze geschah auch nur, weil es negativ gehyped wurde.

Und so ist es auch mit Windows 8. Es ist quasi ein verbessertes Windows 7 mit extra Features und Optimierungen.
Aber nur wegen dem fehlenden Windows 7 Startbutton und Metro als Startoberfläche, ist den Kindern einer abgegangen und der "Negativhype" begann. Und selbst dafür gibt es Lösungen, wenn man denn wirklich möchte.

Es ist einfach Tatsache, dass heute extrem viel positiv oder negativ gehyped wird. Genauso braucht es nur einen einzigen Grund, damit die Kinder oder Trolle gleich heulen und plötzlich ein Produkt als Ganzes ablehnen oder schlecht reden.
Das ist nicht nur bei Windows, das ist überall. Und wenn man es eine Zeit lang lässt, wird es plötzlich ruhig und die Akzeptanz hält Einzug, weil die sich auch an das Neue gewöhnt haben und bei der nächsten Änderung, ist das Produkt plötzlich so toll und das wieder Neue so schlecht.

Kurz:
Die Menschen lieben es einfach zu meckern und hören oder interpretieren nur das, was die wollen.
 
Ich finde Unity auch deutlich besser als Metro ^^.
UNITY ist praktisch und einfach.

Man kann damit sofort arbeiten und es ist kein Windows und man ist es nicht gewohnt.

Den Vergleich sollte man betrachten, was als Windows User angenehmer ist, auf Ubuntu umzusteigen oder auf Windows 8.

Dann sieht man wie komfortabel Metro ist und dass obwohl Win7 und 8 irgendwie verwandt sind ^^.
 
Ob mit oder ohne Startknopf spielt doch überhaupt keine Rolle.
Kann man Metro und das Appgedöhns deinstallieren oder aus dem Systemstart nehmen? Dann werd ich mir Windows 8 vielleicht mal installieren. Irgendwann später kann mich ja MS mal dezent fragen, ob ich mir das auch mal angucken will...

Dass es da keinen Startknopf mehr gibt, ist eher uninteressant. Das ändert gar nichts an der Inakzeptanz von Windows 8. Wenigstens ich will kein Handybetriebssystem für Sehgeschädigte noch dazu mit stockhässlichen Kacheln auf dem PC und basta.
Die Dinger müssen ganz weit weg in eine Ecke und gaaanz klein oder noch besser unsichtbar sein, brrrr. ;)

Das ist erst mal die Grundvoraussetzung, um W8 überhaupt zu installieren und es sich näher anzuschauen. Mit oder ohne Startknopf.^^
 
Shaw: " Sollte der für Windows 8.1 „Blue“ spekulierte, aus alten Zeiten bekannte Startknopf wiederkehren, wird man dem Unternehmen rückwärtsgewandte Innovation vorwerfen. Kehrt dieser nicht zurück, wird es seitens der Nutzer Vorwürfe geben, dass das Unternehmen nicht hinreichend auf seine Kunden höre."

Dem Hern sollte man mal eines dieser unzählig vielen kleinen weißen Kästchen zeigen, wo man einen Haken setzen kann. Das nennt sich, so glaube ich, OPTION, komtt aus dem lat. von "optio" ->"(freie) Wahl"
Der eine möchte nen optischen Anhaltspunkt, der andere nicht, auswhlen lassen, fertig.

Die Krönung wäre dann noch Metro als Option, "Win7"-Desktop oder Kachel GUI. Ging doch früher auch, daß man das alte Menü aktivieren konnte!

Shaw "In einer Welt, in der jeder Mensch sich als Verleger bezeichnen und seiner Stimme Gehör verleihen könne, gebe es eine Tendenz zum Extremen: Manche Leute möchten sich von der Masse abheben und zielen deshalb auf die Sensationsgier des Publikums ab. In einer Welt, wo die Währung in Klicks besteht, treten Übertreibungen häufiger auf als sachliche Analysen."

Recht hat der Mann, ganz eindeutig :D Andererseits kann man die Aussage auch schlicht als "Schnauze halten und kaufen" bewerten...
Übertreibungen gibt es auf der Beführworter-Seite auch ne ganze Menge, das fängt schon mit der Werbung an ;)
 
uwei schrieb:
Kann man Metro und das Appgedöhns deinstallieren oder aus dem Systemstart nehmen? Dann werd ich mir Windows 8 vielleicht mal installieren. Irgendwann später kann mich ja MS mal dezent fragen, ob ich mir das vielleicht auch mal angucken will...

Ich habe W8 auf mehreren Rechnern und habe Metro vielleicht seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Ich benutze ein Startmenü, welches ganz prima funktioniert und einen Startbutton in quasi-Windows-8-Optik. Metro ist also kein Argument gegen Windows 8, weil man es "wegzaubern" kann. Wenn man kann!

Das einzige "harte" Argument gegen Windows 8 ist die fehlende Funktionalität in Explorer (gegenüber Win 3.1 bis Win 7). Der Platz auf dem aktuellen Device, die Größe der selektierten Dateien, die Größe der Dateien in einem Verzeichnis etc. wird nicht mehr in der Statuszeile angezeigt, kann nicht mehr angezeigt werden. Eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dazu muß ich auch mal was sagen ich nutze Windows 8 ja schon ne ganze Weile und ich habe mich an das Modern Ui gewöhnt grade bei vielen Programmen ist es echt übersichtlicher als das alte Startmenü weil man das benötigte Programm gleich mit am Symbol erkennen kann und nicht wie beim Startmenü überlegen muß wie es heißt und in welchen Ordner es sich befindet. Was definitiv Verbesserungswürdig ist ist dieser Mischmasch aus Modern Ui und alten Desktop genauso wie die Seitenleiste die ständig ins Bild huscht wenn man ein Desktopprogramm schließen will.
 
Kann ich eigentlich nur abnicken wenn ich da an die vielen Kommentare hier im Forum denke sobald es um Windows 8 ging..
 
recht hat. dieser "sensationalism" lässt sich ja zb auch gut bei bild.de beobachten.

und etwas mehr themenbezogen: ich nutze win8 seit dem ersten tag. es mag ein paar kleinere macken geben, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. selbst die kacheln möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.
 
Zwei Fragen:

Wird Windows 8.1 ein Update oder Vollpreis oder vielleicht doch so Apple Artig ein 16.99€ (oder so) Update?

Davon ist abhängig, ob ich jetzt umstelle (läuft noch Vista, der PC braucht mal wieder eine Vollplättung aber dabei will ich gleich umsteigen) oder bis Q4 auf 8.1 warte.

Zweite Frage:

Welche W8 Version brauche ich für ein Dual Sockel System? Hab ne alte Workstation erstanden und die will neu bespielt werden. Home fällt immer schon raus klar - aber kann Pro Dualsockel oder brauche ich Ultimate?

E:
Unter mir - danköö :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Welche W8 Version brauche ich für ein Dual Sockel System? Hab ne alte Workstation erstanden und die will neu bespielt werden. Home fällt immer schon raus klar - aber kann Pro Dualsockel oder brauche ich Ultimate?

Win 8 Pro = 2 phys. CPUs, siehe hier ...
 
Ich habe mich neulich überwunden Windows 8 als mein Hauptsystem einzusetzen und muss sagen: Man kann damit arbeiten, aber nur, wenn man an der GUI rumfrickelt. Und genau hier hat Microsoft versagt. Metro ist für den Desktopeinsatz einfach nicht zu gebrauchen und man merkt an jeder Ecke, dass die Verzahnung von Metro und klassischen Desktop nicht durchdacht ist. Bestenfalls steht einem Metro nicht im Wege. Helfen tut es in keinem Aspekt. Und was bleibt neben den großen Aushängeschild Metro von Windows 8 übrig? Im Prinzip sind das ein paar Detailverbesserungen an den Programmen und ein schnelles Booten. Beides sind keine Gründe auf Windows 8 zu wechseln.

Wieso bleibe ich übrigens noch bei Windows 8? Es gibt ein fantastisches Programm namens "StartIsBack", dass genau alles an Metro abstellt. Danach macht (mir zumindest) Windows 8 Spaß. Ich denke übrigens nicht, dass Windows 8 an den sinkenden PC Verkäufen schuld ist. Eher ist die PC Hardware langlebiger geworden bzw. wird von der Software nicht mehr in dem Maße ausgereizt wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine negative Berichterstattung? Windows 8 kommt doch überall gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Windows 8 seit dem Release für Studenten also knapp ein Monat for dem echten Release und kann mit dem OS leben, würde es mir aufjendefall wieder installieren. Es hagt jedoch noch an sehr vielen Ecken, als Entwickler stelle ich mir natürlich die Frage, welchen Mehrwert ich mit Windows 8 in meiner Arbeit habe, und ehrlich gesagt gibt es darauf keine richtige Antwort. Weder stört mich die Metro, noch kann ich Sie zum produktiven Arbeiten gebrauchen.

Mir fallen nach diesem halben Jahr auch Duzende Verbesserungsvorschläge ein, viele davon durfte ich bereits in der ersten Woche mit Windows 8 feststellen. Also stelle ich mir dieses Mal die Frage, was ist der Mehrwert im Altag? Meines erachtens ist der Mehrwert für den Kunden, also dem normalen Nutzer ein frisches neues Gefühl und Bedienkonzept. Das Konzept lebt von einer aktiven Community und daraus resultierenden guten Apps für die neue UI, ähnlich wie bei aktuellen mobilen Betriebsystemen. Demnach ist das Betriebssystem dann schlecht, wenn die Community nicht dahinter steht.

Fazit: Die Symbiose aus Desktop und Touchbedienung optimierter Oberfläche (Modern UI) ist mäßig gelungen, zu wenig Freiheiten, unausgereifte neue "intuitive" Features, die eher den Altag zum Problemtag machen können, als das Sie helfen. Mein rat: alle die ein Desktop mit Windows 7 haben und kein Touchscreen, sollten nicht umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir über die Uni 4x Windows 8 kostenlos besorgen. Sehe aber keinen Grund. Maximal noch fürs Zocken und für Programme, die nur unter Windows laufen - aber da hab ich ein Windows 7 und warum sollte ich das ändern? Wenn mein Laptop mal den Geist aufgeben sollte gibt es für wenig Geld ein Tablet samt Bluetooth Tastatur und Touchpad oder Maus, Monitor steht auch noch rum. Den Rest kann man in der Cloud machen und man hat kaum noch Sorgen...
 
Ich hatte in den letzten 9 Monaten mit Windows 8 so viele Probleme, wie noch nie zuvor mit einem Windows. Instabil, 20 Abstürze pro Tag von Anwendungen und Diensten... Und auf dem gleichen Rechner läuft Win Vista/ 7 problemlos.

Eines kann ich Windows 8 aber verdanken. Durch die langen Monate voller ärger und Probleme, habe ich es endlich geschafft, auf Ubuntu zu migrieren. Und ich bereue keine Sekunde. Zwar ist Windows nach wie vor installiert, aber wird eigentlich nicht mehr gebootet. An Windows ist mir dank 8 die Lust zu 99% vergangen ;-) und das ist kein getrolle, sondern meine persönliche Meinung und Erfahrung. Bei meiner besseren Hälfte läuft 8 fast perfekt. Bei mir nie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Berichterstattung oft über die Stränge schlägt stimmt. Das stimmt allerdings nicht:

Windows 8 sei ein gutes Produkt und es werde von Tag zu Tag besser.

Dann soll er wenigstens differenzieren. Windows 8 ist gut für Touchscreen-Geräte.
Für meinen Deskotp-PC ist es schlecht.
Ja, ich kenne die Möglichkeiten win8 anzupassen, inkl. herkömliches Startmenü.
Ob 8.1 die mankos beseitigt muß sich noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Welt, in der jeder Mensch sich als Verleger bezeichnen und seiner Stimme Gehör verleihen könne, gebe es eine Tendenz zum Extremen: Manche Leute möchten sich von der Masse abheben und zielen deshalb auf die Sensationsgier des Publikums ab.

wieso? Gratiswerbung ist doch supi M$ :P
 
MS immer mit ihren Drecks Verkaufzahlen von 100 Mio.

Als wenn keiner wüsste, dass hier auch die Zwangsverkäufe von den OEM PCs dabei ist.

Musste quasi 2x W8 mitkaufen nur weil ich die Hardware/Notebook selbst haben wollte.
Installiert und verwendet wird aber 2x W7.
 
nobody01 schrieb:
Das die Berichterstattung oft über die Stränge schlägt stimmt.

Logisch, interessant, dass Werbung die das selbe tut nicht stört...
 
Zurück
Oben