News Microsoft kündigt Office 2016 für zweites Halbjahr an

Wer eine wirklich günstige Office Pro Lizenz sucht, kommt um Office 365 nicht herum. Oder wo bekommt man Office inklusive Outlook für 14€ pro Jahr pro Nutzer und somit für 70€ über einen typischen Nutzungszeitraum von 5 Jahren?

mircosofthup kann man die Version für 14€ bekommen
Das ist für Mitarbeiter von bestimmten Unternehmen/Hochschulen sowie deren Studenten. Es nehmen aber nicht alle dran Teil. Wer glück hat bekommt eine Vollwertige Office professional Plus 2013 version (Sprich das volle Paket), die auf 2 unterschiedlichen Rechnern installiert werden darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch alle schon so neu ausgestattet. :p Ich habe noch Office 2007 Professional und mich seit dem Kauf auch nicht mehr um andere Versionen infomiert. Sollte ich mal nachholen, weil ich weiß gar nicht ob ich dafür noch Updates erhalte. :freak:

Naja, mit Excel 2013 kannst sehr angenehm zumindest lesend auf SQL/Oracle Datenbanken zugreifen und die Abfrageergebnisse wunderbar auswerten. Gerade bei Diagrammen und die Verarbeitung und Aufbereitung großer Datenmengen und Diagrammen ist sagenhaft, wie ich vorher mit Office XP-2010 ausgekommen weiß ich gar nicht mehr :P

Achja, ich hab grad ne 13 GB SQL-Datenbank in mehreren PowerPivot Diagrammen geöffnet, bei mir gabs da keinen Absturz bisher.. und ich benutz das 2013er Office ja nu auch schon seit 1-1,5 Jahren..

pYrus schrieb:
Mensch alle schon so neu ausgestattet. :p Ich habe noch Office 2007 Professional und mich seit dem Kauf auch nicht mehr um andere Versionen infomiert. Sollte ich mal nachholen, weil ich weiß gar nicht ob ich dafür noch Updates erhalte. :freak:

wird noch über windows update geupdated

@ Knito:

Stimmt hab eben nochmal geguckt. Da sind jeden Monat immer noch Updates gekommen. Ich dachte das Office ist so alt, dass der Support schon ausgelaufen sei.

Wishezz schrieb:
Mich würde wundern wenn die jetzt auf einmal aufhören damit.
Haben sie doch schon - Office 2013 ist (zum ähnlichen Preis) nur eine Lizenz... und Office 365 enthält zwar Outlook, Cloudspeicher und 5 Lizenzen, ist aber auch merklich teurer. Da bezahlt man ja grob gesagt schon pro Jahr das was man für Office 2010 zahlte (was man aber auf 3+ Jahre rechnen konnte).

Ich finde diese Entwicklung nicht gut... dieses Aufdrängen von Abos, auch wenn es bei Adobe noch schlimmer ist. Dafür nutze ich Office auch zu wenig als dass es sich lohnt. Sollen sie von mir aus Office 2016 inkl. Outlook & Co. und 3 Lizenzen für 120-140 € verkaufen, da würde ich zugreifen.

SkipOutLaw schrieb:
Oder wo bekommt man Office inklusive Outlook für 14€ pro Jahr pro Nutzer und somit für 70€ über einen typischen Nutzungszeitraum von 5 Jahren?
Aber eben auch nur wenn man an einer teilnehmenden Uni ist, was wohl bei den allerwenigsten Benutzern (also eben auch Nichtstudenten) der Fall ist... also muss man in der Regel von dem recht hohen Standard-Jahrespreis von Office 365 ausgehen und dann ist es IMO recht unattraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Die extrem gute Hardwarebeschleunigung ist schon ein regelrechter Segen in der 2013er Version.
Die extrem unnötigen Transition Animationen haben mich zur Weißglut getrieben, außer zusätzlicher Latenz bei jedem Zellenwechsel bringt das gar nichts.

Ich blicke derzeit überhaupt nicht mehr durch.

hab Office 365 auf dem Win7 PC und auf meinem Lumia1020 auch Office unter WP8.1.

Das neue Office für Smartphones gibts also erst mit Win10, aber auf dem 1020 gibts derzeit noch nicht mal 8.1 Update1(ohne Branding)..
Da ich ja noch nicht mal weiß ob es 8.1 Update1 auf mein 1020 schafft wage ich zu bezweifeln das es da jemals win10 geben wird, ergo wird es nie mehr ein Update für das verkorkste Office auf meinem 1020 geben?

Ich hoffe das man in Outlook die IMAP Standard Ordner wieder manuell festlegen kann.
Einige Email Server verstehen sich heute noch nicht darauf in Outlook 2013

pYrus schrieb:

Bei uns arbeitet die hälfte noch mit Office 2003, (Die andere hälfte mit Office 2007) also mecker nicht :)

SkipOutLaw schrieb:
Wer eine wirklich günstige Office Pro Lizenz sucht, kommt um Office 365 nicht herum. Oder wo bekommt man Office inklusive Outlook für 14€ pro Jahr pro Nutzer und somit für 70€ über einen typischen Nutzungszeitraum von 5 Jahren?

Ich dachte Office 365 kostet 10€ im Monat bzw. so um die 100€ im Jahr...sprich ein Quasi-Ratenkauf, bei dem man jeweils den vollen Preis bis zur nächsten Version abgestottert hat.

Ich bekomme zum Glück die Hup-Versionen vom Arbeitgeber. Ich habe die 2010 auf dem Notebook und die 2013er auf meinem Hauptrechner.
Weiß jemand, wie das mit den Lizenzen gehandhabt wird beim Hup-Programm bzw. bei Dreamspark vom Studenten-Dasein? Kann ich die alten Versionen weiternutzen oder lassen sie sich irgendwann nicht mehr aktivieren bei einer Neuinstallation?

Also normalerweis kommt sowas im Jahr nach der Veröffentlichung einer neuen Windows Version und nicht vorgezogen, hier wird gerade wohl alles vorgezogen...

@graysson
bei Dreamspark hat man eine begrentzte Anzahl von Aktivierungen., z.B. 3 im Falle von Windows,
eine Neuaktivierung ist normalerweise nur nach Hardwaretausch nötig,
bei Office habe ich keine Ahnung da das nur von sehr wenigen Unis im Paket enthalten ist,

<-- Office 2010 pro university, 90€ für 2 Lizenzen, geschätzt 10-20 Jahre Nutzung, unbegrentzte Zahl Aktivierungen (sofern Hotline nicht abgeschaltet wird),
für 2013 ist die Lizenz deutlich schlechter und die Features sind öde

Zurück
Oben